Detlef Gorzolka KFZ Werkstatt in Velbert ÜBERTEUERTE Rechnung für eine kleine Inspektion

  • 23 Jan 2022
  • #343006
  • 240
Anzeige

Hallo,

diese unseriöse Werkstatt, welche uns über das Ohr gehauen hat, ist leider kein Innungsmitglied. Somit scheidet diese Schiedstelle aus:-(((!

Via Internet bin ich auf Ihre Unternehmung aufmerksam geworden und habe die gro0e Hoffnung, das Sie uns weiterhelfen können......!

Alles weitere entnehmen Sie den Bildern und unten angefügten Text.


Herzliche Grüße

****** ******

Gesendet: Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 19:51 Uhr
Von: ******@web.de
An: a.******@handwerk-ruhr.de
Betreff: Werkstattrechnung TÜV und kleine Inspektion
Sehr geehrter Herr / Frau ******,

wir haben ein ganz großes Problem mit einer Werkstattrechnung. Meine Freundin hat ihren Renault Twingo in der Nähe Ihres Wohnortes bei einer Autowerkstatt abgegeben.

Das tat sie, weil der Wagen TÜV und ASU neu benötigt hat und Sie auf Grund Ihrer Arbeitszeiten unbedingt eine Werkstatt in der Nähe aufsuchen musste. Außerdem hat sie eine kleine Inspektion in Auftrag gegeben. Sie hat vor Ort ganz klar mitgeteilt, das der Wagen wegen eines Ölwechsels mit Filter und Luftfilter vor kurzem erst durchgeführt, solche Maßnahme NICHT ERFORDERLICH sind und darauf explizit aufmerksam gemacht hat. . .

Der Geschäftsinhaber hat ihr aber gaaaaanz krass mitgeteilt, das bei einer Inspektion IMMER ein Ölwechsel durchgeführt werden MUSS (neben den Filtern)!!!!! Er hat jeglichen Widerspruch, besser KUNDENWUNSCH ingoniert und Sie somit absolut eingeschüchtert. Der Kunde bestimmt die beanspruchten Leistungen... nicht eine Werkstatt, so wie wir meinen!!!

Sie hat dann dennoch das Fahrzeug in treuem Glauben Ihm übergeben.

Dann bei der Abholung erteilte uns der SCHOCK (ich war zugegen!)!!!!! Uns wurde eine Rechnung in Höhe von 472,10 Euro ausgehändigt. BEZAHLT WURDEN ABER 557 Euro! ! ! ! ! !

Da brach meine Freundin nach kurzer Rücksprache mit dem Firmeninhaber in Tränen aus und hatte eine Panikattacke und hat letztendlich nur noch irgendetwas bezahlt und wollte nur noch weg.....!!!!!!!!!!
Den Gesamtbetrag der Überweisung können wir nachreichen... entspricht aber NICHT DEM RECHNUNGSBETRAG!

WIR PRANGERN diese mehr als unseriösen Praktiken dieser Werkstatt an. Aus mehreren Gründen.....

- wie kann ein Rechnungsbetrag in Höhe von 557 Euro einbehalten werden, obwohl die Rechnung 472,10 Euro lautet (der Betrag wurde in einem Ausnahmezustand Ihrer Situation beglichen, sie wollte nur noch weg....

- wie kann es sein, das ein Bremsenprüfstand bei einer Tüvdurchsicht weitere 29 Euro kostet!?

- wie kanne sein, das der Kunde so derart eingeschüchtert wird, das dann ein Ölwechsel nebst Filtern durchgeführt wird, trotz Widerspruch vor Ort!?

- Bremsflüssigkeitswechsel ist unserer Ansicht auch nicht weder Tüv noch Inspektionsrelevant!

- der Verbandskasten wird auch noch doppelt mit einem Wucherpreis (TÜV-RELEVANT!? .... den hätten wir für unter fünf Euro selber nachreichen können!) abgerechnet!

- Scheibenfrostschutz war auch nicht aufgefüllt... war auch nicht unser WUNSCH... sind auch WUCHERPREISE im übrigem..... TÜV UND INSPEKTIONSRELEVANT !?

WIR stellen fest, das samt und sämtliche Preise wesentlich überteuert sind. Auch sind wir der festen Meinung, das wir gehörig betrogen worden sind und suchen DESHALB in unserer Not RAT bei IHNEN!
Solche Geschäftspraktiken sind weder für die Verbraucher / Kunden, NOCH für die EHRLICHEN Werkstätten von Vorteil!

Helfen SIE bitte uns, sachlich mit objektivem Fach- und Sachverstand und schützen SIE damit uns alle, Verbraucher und faire Werkstätten:-)))!


Besten DANK und Grüße


****** ******

Teilen

0
Kfz-Service-Station Detlef Gorzolka e.K.
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Kfz-Service-Station Detlef Gorzolka e.K.?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.