Hallo,
habe heute ( Samstag) für meinen Sohn eine Übergangsjacke, in der KIK Filiale in der Leipziger Straße in Erfurt, neben dem Kaufland, gegauft. Auf dem Schild stehen 24,99,- Euro. Habe mit Karte gezahlt und da das Bezahlpad so klein ist, und ich es ohne Brille nicht erkennen konnte, habe ich erst zu Hause beim Auspacken bemerkt, dass mir 29,99,- Euro berechnet wurden.
Bin dann gegen 15.50 Uhr wieder hin, da waren die Damen schon am schließen, obwohl im Internet bis 18.00 Uhr steht. Ich erzählte der Mitarbeiterin dann,das es eine Differenz von rund 5,- Euro gibt.
Die erste Aussage ihrerseits war, jemand hätte das Schild ausgetauscht. Ich teilte ihr mit, das alle Jacken auf diesem Ständer diesen Preis haben.
Darauf folgte das Argument,die Preise werden vor dem Verkauf alle nochmal überprüft und dann ausgewechselt.
Antwort auf meine Frage, ob die Jacken dann alle 5,- Euro teurer werden, kam, das alles teurer werde und sie mir keinen Preisnachlass geben könne.
Ich sagte, das ich eigentlich ein Recht darauf habe, die Jacke zum ausgeschilderten Preis zu bekommen.
Der Gipfel kommt aber noch... Ich zeigte ihr den Ständer, von welchem ich die Jacke habe und sie sagte mir, diese wären gar nicht für den Verkauf bestimmt?! Wo ist hier ein Schild auf dem das steht oder es für den Kunden ersichtlich ist.
Dann kam der Schlag ins Gesicht: "Die Kunden haben immer ihre Hände, wo sie nichts zu suchen haben." bam...
Es handelt sich um eine ganz normale Verkaufstange für Bekleidung, zwischen allen anderen Ständern ohne eine gesonderte Kennzeichnung.
Sie hätte mir doch eine Option genannt und das wäre die Jacke wieder zurück zu geben aber erst am Montag, da sie jetzt schließen. Da sag ich nur Daumen hoch für den außerordentlichen Kundenservice. Habe ich selten erlebt und ist einen Oscar wert!
Ich arbeite in der Krankenpflege und bin selbst Dienstleisterin. Nicht einmal an meinen schlechtesten Tagen hätte ich mir erlaubt, so mit meinen Patienten umzugehen. Ich schäme mich fremd! Ich habe größtes Verständniss für die momentane Situation auf dem Arbeitsmarkt und das alle unterbesetzt und überarbeitet sind, ob in der Pflege oder im Handel und an vielen anderen Stellen. Mir geht es nicht um meine hart verdienetn 5,- Euro und ich bin keine Korintenkackerin aber es geht ums Prinzip und die Art wie ich behandelt und abgefergtigt wurde. In anderen Unternehmen wäre man gefeuert worden, fakt! Eine entsprechende Rezession und ein Brief an die Geschäftsleitung folgen...
Mir ist egal, ob die Dame einen schlechten Tag hatte oder einfach nur schnell nach Hause wollte! So geht man weder mit Menschen und schon gar nicht mit zahlender Kundschaft um. Und da spielt es keine Rolle, ob ich mir eine Prada- Tasche oder eine Jacke bei KIK kaufe! Der Kunde ist König und hat auch Rechte und muss sich nicht als dumm hinstellen lassen. Habe Gott sei Dank eine gute Erziehung genossen und die kann man sich, wie charakter, leider nicht kaufen...
Ich hoffe, dass hierauf eine Konsequenz für die Mitarbeiterin (-nen) erfolgt. Zumindest in der Form, das sie ihren Umgang mit Kundschaft überdenken und Ihnen klar wird, das die Kunden am Ende ihre Gehälter zahlen, wie bei mir die Patienten...
Bis dahin, Grüße aus Thüringens Landeshauptstadt Erfurt
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