Keine Rückerstattung erfolgt fast 1,5 Jahre nach gebuchter Reise u mit Priortiy Rückerstattungsoptio

  • Ungelöst
  • 27 Nov 2021
  • #319365
  • 222
Anzeige

Ich hatte eine Reise von Brasilien nach Menorca und zurück gebucht + Zusatzleistungen. AJU-GIG-LGW-MAH-PMI-MAD-SSA-AJU. Reisezeitaum war Fr. 26.6.-Fr. 10.7.2020.Wegen der Corona Pandemie wurde ein Grossteil der Flüge durch die Fluggesellschaften storniert und die Reise konnte nicht stattfinden. Daraufhin habe ich eine Priority Rückerstattung beauftragt gegen eine Gebühr von 20 €. Bearbeitungszeit sollte 6 Wochen sein. Tatsächlich habe ich bis jetzt nur ein Voucher von Air Europa erhalten. Zuvor bat man mir noch eine Voucher von Azul an im Wert von ca. 100 USD. Dieses war aber in der damaligen Situation so gut wie nicht nutzbar und noch nicht mal auf andere Personen übetragbar, die es vielleicht nutzen könnten. Zudem entsprach dieses Voucher auch nicht den von der brasilianischen Regierung erlassenen Bestimmungen bzgl. der Nutzungsdauer und Regeln zur Rückerstattung bei nicht wahrgenommenen Flügen auf Grund der Pandemie.Später teilte man mir mit, KIWI.COM hätte Rückerstattungen von Easyjet und Norwegian erhalten. Von diesem Geld habe ich bis zum heutigen Tag noch nichts gesehen. Bezüglich der brasilianisch Flugstrecken mit den Airlines GOL und AZUL teilte man mir mit, dass man dazu einen Ticketing Partner (Third Party) kontaktiert hätte wegen der Rückerstattung und abwarten müsse. Anfang Oktober habe wegen der ganzen Sache nochmals KIWI.COM kontaktiert über das Helpdesk und um eine entgültige Lösung gebeten. Darauf wurde bis heute noch nicht mal geantwortet oder reagiert. Es ist eine Frechheit, für so eine Bearbeitung noch Gebühren zu verlangen.

Teilen

27-11-2021 um 18:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2021 um 18:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-01-2022 um 16:25 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe noch nie zuvor einen derart unzuverlässigen Service erlebt. Sie waren lediglich in der Lage einen Zwischenstatus zu kommunizieren aus dem hervorgeht, bei welchen Flügen der Buchung eine Erstattung stattfand, wo eine Erstattung beantragt wurde (aber noch aussteht) und welche Fluggesellschaften bereits an Kiwi.com erstattet haben. Eine entgültige Lösung ist das nicht vor allem nach dieser langen Zeit

3
Kiwi.com
Zufriedenheitsindex: 24.3/100

Problem mit Kiwi.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.