Meiner Meinung nach sind das Betrüger!

  • 28 Apr 2022
  • #374787
  • 148
Anzeige

Ich habe einen Flug von München nach Teneriffa gebucht, aufgeteilt auf die Strecke München - Madrid mit Iberia Air und die Strecke Madrid - Teneriffa mit Air Europa, Kosten 226 Euro. Kurz nach der Bestätigung der Flugbuchung wurde mir mitgeteilt, dass die Strecke Madrid-Teneriffa storniert wurde von Air Europa, ich könnte jedoch mit einer anderen Fluggesellschaft für 180 Euro Aufpreis diese Teilstrecke wieder buchen. Daraufhin wollte ich die ganze Buchung bei Kiwi.com stornieren, das wurde jedoch abgelehnt. Seitdem streite ich mich mit Kiwi herum, die Bearbeitung meines Falles dauert angeblich bis zu 3 Monate, vorher gäbe es keine Rückerstattung. Falls es eine Rückerstattung gibt, dann auch nur für die Teilstrecke, denn ich könnte den Flug nach Madrid ja antreten, haha. Die gebuchte Ferienwohnung ist aber in Teneriffa. Ich halte diese Vorgehensweise für gesetzeswidrig, meiner Meinung nach darf eine Flugbuchung nicht ohne Zustimmung des Reisenden geändert werden, in diesem Fall wird meiner Ansicht nach die gesamte Buchung ungültig und muss rückabgewickelt werden, falls der Reisende das wünscht. Und bei Stornierung der gesamten Buchung innerhalb der kurzen Zeit, die es in meinem Fall gedauert hat von der Bestätigung bis zur Stornierung der Teilstrecke, besteht die Verpflichtung zur Rückerstattung des kompletten Reisepreises. Ich habe den Eindruck, dass der ursprüngliche niedrige Preis des Flugtickets ein Lockangebot war und bereits von vorneherein, also vorsätzlich, darauf spekuliert wurde, dass ich den hohen Aufpreis bezahlen würde, um schließlich doch noch von Madrid nach Teneriffa fliegen zu können. Ich werde nie wieder über Kiwi buchen und empfehle jedem, der das liest, diesen Anbieter ebenfalls zu meiden.

Teilen

28-04-2022 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Kiwi.com
Zufriedenheitsindex: 23.9/100

Problem mit Kiwi.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.