Klarmobil versucht Vertrag zu Sicherheitspaket aufzuschwatzen

  • Behoben
  • 15 Aug 2022
  • #408145
  • 171
Anzeige

Am 12.08.2022 wurde ich von einem Mann angerufen, der angab, Mitarbeiter von klarmobil zu sein. Er wies darauf hin, dass derzeit und aktuell Schadsoftware im Umlauf sei... An dieser Stelle unterbrach ich ihn und sagte, ich hätte kein Interesse an einem Verkaufsgespräch zu einem Sicherheitspaket. Er wollte daraufhin wissen, aus welchem Grund ich dies nicht wünsche, und ich teilte nur mit, dass ich kein Interesse habe und ihm wohl kaum Gründe für mein Desinteresse liefern müsse. Daraufhin wurde kommentarlos aufgelegt.

Hintergrund: Zwei Tage zuvor rief mich eine andere Mitarbeiterin von Klarmobil an und meinte, sie müsse dringend mit mir telefonieren, da ich eine Schadsoftware auf meinem Handy hätte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber zu tun - das wiederum gab mir die Möglichkeit, auf einen anderen Tag zu verweisen und in der Zeit herauszufinden, dass die Schadsoftware-Problematik seit vielen offenbar Jahren "dringend" ist. Soviel dazu.

mal schauen, ob ich auch wirklich keinen Vertrag aufgebrummt kriege wie schon beim Relax Guru (da hat man es auch versucht). Ich habe auf jeden Fall vermieden das Wort "ja" zu benutzen. Und nein, ich bin nicht paranoid - aber ich habe leider nun genügend Erfahrung.

Teilen

15-08-2022 um 14:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2022 um 08:58 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich bin seit vielen jahren Kundin bei Klarmobil, und meistens läuft es auch wirklich gut. Aber wenn das Unternehmen einem was auschwatzen will und erstaunt sind, dass man das nicht will (und nein, auch nicht kostenlos), dann wird es echt mühsam.

2
Klarmobil
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

Problem mit Klarmobil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.