Ohne Nachfrage oder Wunsch RCS-Dienst-Option-Aktivierung

  • Ungelöst
  • 13 Okt 2021
  • #300624
  • 1.527
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Sehr geehrte Mitarbeitenden bei Klarmobil,

ich bin seit 23.09.2021 Bestandskunde bei Ihnen und nutze den Postpaid-Datentarif 1000 MB.
Sie teilten mir nicht rechtzeitig die vorgezogene UMTS-Netz-Aktivierung mit, sodass ich lange Zeit seit Monat 09/2021 deutlich langsameres und an einzelnen Tagen die Verbindung so langsam war, dass ich keinerlei Webseite geöffnet bekommen habe. Auf meine Nachrichten bzgl. dieses Anliegens sowie meines Entschädigungsbegehrens haben Sie lediglich mit unverhältnismäßigen teuren Vertragsverlängerungsangeboten reagiert. Aus eigenen Ermittlungen, kam ich zu der Feststellung, dass Neukunden in diesem Kalenderjahr diese zu deutlich günstigeren Konditionen erhielten. Auch wies ich auf die viel zu langen Mindestvertragslaufzeiten hin. Denn 24 Monate sind für mich nicht akzeptabel, da ich bisher bewusst ein Vertrag bei Ihnen habe, der monatlich kündbar ist. Diesen wollte ich erstmal nutzen bis ich eine günstigere Alternative für mich gefunden habe im Pre-Paid-Bereich mit einem höheren Datenvolumen. Daraufhin hatte ich Sie nochmals angeschrieben, doch nach ca. zwei Wochen kam keine Antwort. Heute kam von Ihnen lediglich eine Mitteilung per E-Mail, dass Sie eine RCS-Dienst-Option für mich zum 14.10.2021 aktivieren wollen. Doch ich hatte Sie schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich ausschließlich die SIM-Karte für das Internet per Stick am PC verwende und nicht für Telefonie und SMS mittels Smartphone, da ich keines habe. Daher möchte ich diese Option nicht aktiviert haben. Denn ich versuche Google-Dienste nach Möglichkeit zu vermeiden aus Gründen der informationellen Selbstbestimmung. Auch hat mein PC kein Betriebssystem, mit dem ich diesen Dienst nutzen könnte, so dass ich keinerlei Vorteile durch diese Option hätte.

Mit freundlichen Grüßen

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13-10-2021 um 18:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2021 um 15:01 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bisher kam keine E-Mail. Ich habe gegenüber der Klarmobil GmbH die Kündigung erklärt sowohl per E-Mail als auch per Einwurf Einschreiben. Laut Post ist der Brief fristgemäß am 06.11.2021 zugestellt worden an deren Geschäftssitz. Doch erhielt ich bis heute keine Bestätigung der Kündigung.

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