Vertrag für "Relax Guru" untergeschoben

  • Behoben
  • 24 Jun 2022
  • #391343
  • 437
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern Vormittag (23.06.2022) bekam ich einen Anruf von einer Klarmobil Mitarbeiterin, die mir ein gratis Abo für "Relax-Guru" anbot.
Ich habe erwidert (ist auch auf Band aufgezeichnet worden!), dass ich diese Art Services nicht nutze und daher ablehne.
Die Mitarbeiterin war daraufhin sehr verwundert, da es sich ja um ein gratis Angebot handele. Außerdem versicherte sie mir, dass ich zunächst eine SMS bekomme mit allen Infos und es mir dann ja immer noch überlegen könne, da ich mich unter dem in der SMS angegebenen Link erst registrieren müsse.
Um das Gespräch nicht weiter in die Länge zu ziehen, habe ich dieser SMS zugestimmt - aber eben nur dieser Informations SMS.

Eine SMS habe ich nicht erhalten (Beweis siehe Screenshot), stattdessen kam direkt eine Auftrags-/Vertragsbestätigung in mein Klarmobil Postfach. Unter "Meine Rechnungen" habe ich nun 2 Verträge. Einmal mein Mobilfunktarif und dann eine "Relax-Guru" Rechnung.

Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei mindestens um arglistige Täuschung, wenn nicht sogar um vorsätzlichen Betrug.
Das Abo ist sofort aus meinem Vertrag zu entfernen!
Andernfalls sehe ich mich gezwungen, mich an einen Anwalt sowie die Verbraucherzentrale zu wenden und weitere Schritte einzuleiten.

Teilen

24-06-2022 um 16:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-06-2022 um 13:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-07-2022 um 11:08 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 24.06.2022 warte ich nun auf eine Antwort diesbezüglich.
Mit der dringenden Bitte, dass Sie sich der Sachlage annehmen.
Auch 2 E-Mails (Klarmobil Eingangsnummern: 2007132801T und 2007219371) zu diesem Thema inkl. einem rechtzeitig eingegangene Widerruf (innerhalb der 14-Tages Frist) wurde bisher Ihrerseits nicht nachgegangen!

Ich bitte Sie hiermit erneut meinen Vertrag für "Relax Guru" umgehend zu beenden und mir den Widerruf zu bestätigen.
Zudem erwarte ich, dass mir diesbezüglich keinerlei Kosten in Rechnung gestellt werden!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-07-2022 um 16:25 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Reaktion von Klarmobil erst nach mehreren Mails.

4
Klarmobil
Zufriedenheitsindex: 41.2/100

Problem mit Klarmobil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.