Zusatzpaket Relax Guru ohne meine Zustimmung abgeschlossen, jetzt laufendes Inkassoverfahren

  • 26 Okt 2022
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Mir wurde als Kundin bei klarmobil ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung das kostenpflichtige Paket “Relax-Guru” auf den normalen Tarifvertrag gebucht. In der Folge wurden mir 1x 5,95€ (21.06.22) und 1x 4,99 (20.07.22) per Bankeinzug abgebucht, die ich berechtigterweise zurückgezogen habe. Daraufhin habe ich zwei Telefonate mit Mitarbeiter:innen des Anbieters geführt. Im 1. Gespräch wurde mir versichert, dass das Zusatzpaket nun gekündigt und alle zuvor entstandenen Zahlungsanforderungen zurückgenommen werden sowie eine Werbesperre eingerichtet wird. Als dann weiterhin Mahnungen / Zahlungsaufforderungen per Post an mich zugestellt wurden, habe ich ein 2. Mal mit einer Sachbearbeiterin gesprochen, die sich ausdrücklich entschuldigt hat und wörtlich gesagt hat “das ginge gar nicht” und sie würde dies “sofort berichtigen”. Nun erhielt ich vor einigen Tagen die nächste Mahnung zusammen mit einer Vertragsauflösung seitens klarmobil. Der geforderte Geldbetrag liegt inzwischen bei über 300€ (wegen 2x zurecht nicht gezahlter 5€) + Androhung weiterer Kosten, die durch die Beauftragung des Inkasso-Büros entstehen.
Nun rief ich eben zum 3. Mal bei dem Telefon-Service von klarmobil an. Dieses Mal sprach ich mit einer weiteren Sachbearbeitern, die nur bestätigt hat, dass alles an ein Inkasso-Unternehmen weitergegeben wurde. Zudem hat sie mir mitgeteilt, dass sie nichts tun könne. Es wurde keine Handlungsalternative aufgezeigt - geschweige denn eine Form der Wiedergutmachung / Schadensersatz in Aussicht gestellt. Im System sei schließlich nur vermerkt, ich hätte diesem Zusatzpaket zugestimmt.

Ich bin wirklich zutiefst verärgert und enttäuscht vom Anbieter Klarmobil und mich belasten die ständigen Zahlungsaufforderungen sehr. Ich fordere daher vom Anbieter klarmobil sofortige schriftliche Stellungnahme und Bestätigung zur Annullierung dieses Zusatzpakets sowie eine Richtigstellung bei dem von Ihnen beauftragten Inkasso-Büro.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich niemals einem derartigen Zusatzpaket zugestimmt habe, ich 2x telefonisch bestätigt bekommen habe, dass das Paket gekündigt und alle Zahlungsaufforderungen annulliert werden und ich nun ohne Möglichkeit zur Mobilfunknutzung da sitze und von Mahnbriefen belästigt werde. Das ist mit Abstand das größte Unrecht, was ich bei einem Dienstleister je erfahren habe. Bei meiner Beschwerde-Mail wurde nur bestätigt, dass es an dem Tag des vermeintlichen Vertragsabschlusses ein Telfonat von klarmobil mir mir gegeben haben soll und die Bandaufnahmen hierzu vorliegen. Diese Bandaufnahme möchte ich sehr gerne einmal hören. Hier können wir gerne prüfen, ob da ein rechtmäßiger Vertrag zustande gekommen ist. Ganz sicher nicht!

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26-10-2022 um 19:28 Uhr

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