Unberechtigte Mahngebühren

  • Behoben
  • 05 Mai 2021
  • #229151
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Guten Tag,
Ich habe eine Bestellung bei H&M pünktlich an Klarna bezahlt.
In den Rechnungen per Mail von Klarna wird nirgends darauf hingewiesen, dass ich drei Einzelrechnungen nicht zusammen mit allen drei Verwendungszwecken überweisen "darf" (!).
Also würde mir das Geld für 2 von 3 Rechnungen zurück überwiesen und ich bekam per Mail am selben Tag zwei Mahnungen, inkl. jeweils 1,20 € Mahngebühren.
Nach einem Telefonat mit dem nicht gerade freundlichen Kundendienst, würden mir die Rechnungen aus "Kulanz" nochmals ohne Mahngebühren gemailt. Diese habe ich dann auch getrennt, wie verlangt überwiesen.
Jetzt flattert mir die letzte Mahnung unter Androhung von Inkasso ins Haus über 1,20€ Mahngebühren!
Ich werde diese unberechtigte und eigentlich längst geklärt Forderung nicht bezahlen.
Hiermit fordere ich Sie auf, diesen Mahnposten zu löschen und von weiteren Zahlungsforderungen abzusehen.
Bestellnummer: 27229614734

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05-05-2021 um 21:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarna weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-05-2021 um 08:33 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe per Mail eine Bestätigung bekommen, dass ich keine offen Posten mehr habe. Trotzdem war mir das alles zu umständlich und hat mich viel zuviel Zeit gekostet um eine popelige Rechnung zu bezahlen. Jeder Lieferant der Klarna als Zahlungsmethode anbietet, sollte das lieber nochmal überdenken. Ich werde nach diesem Quatsch jedenfalls nirgends eine Bestellung aufgeben, wenn nur Klarna als Zahlingsdienstleister angeboten wird.

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Klarna
Zufriedenheitsindex: 26.7/100

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