Katastrophaler bzw. nicht existenter Kundenservice: Ware kam 32 (!) Tage nach Bestellung

  • 04 Okt 2022
  • #424545
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe nun zum allerletzten Mal, bevor ich rechtliche Schritte einleiten und Schadensersatzforderungen geltend machen werde. Ich habe Ihnen zahlreiche emails geschrieben ohne je eine Antwort zu erhalten. Ihr Kundenservice ist das Schlimmste was ich je erlebet habe, er ist nicht existent und emails werden ignoriert und nicht beantwortet. Die Ware, die ich am 17. Juli 2022 bestellt habe, sollte laut Ihrer Internetseite innerhalb von 24h oder max 2 Tagen versendet werden. Da nach 14 Tagen immer noch keinerlei Ware angekommen war, habe ich mehrfach den Kundenservice kontaktiert und mich erkundigt, wo die Ware bleibt. Kein einziges Mal habe ich eine Antwort auf meine zahlreichen email Anfragen erhalten, so dass ich mich nach 21 Tagen entschied, die Ware bei einem anderen Versandhändler zu bestellen. Dann erhielt ich plötzlich nach 5 Wochen (!) am eine Nachricht, dass meine Ware nun auf dem Weg zu mir bzw. zugestellt war. Allerdings war ich an diesem Tag gar nicht zuhause und auch meine Nachbarn hatten keine Ware angenommen, so dass ich annehme, dass es sich um einen schlechten Scherz handeln muss. Erst Tage später entdeckte ich zwei Kartons im Gartenhäuschen, die offensichtlich am 18. August dort vom Zusteller abgestellt worden sind (also 32 Tage nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe!). Ich benötige Ihre Ware nicht, da sie viel zu spät versendet wurde und sie stehen nun in meiner Wohnung und nehmen Platz weg, den ich brauche. Nu habe ich mich auf Ihrer Internetseite eingeloggt, um Retourenaufkleber auszudrucken, da ich ein Rückgaberecht von 60 Tagen habe ab Zeitpunkt der Zustellung (also 18. August!). Aber auch dies funktioniert bei Ihnen ganz offensichtlich nicht, da mir die Internetseite fälschlicherweise angibt, dass eine Retour nicht mehr möglich sei obwohl es noch keine 60 Tage her ist, dass die Ware hier abgestellt wurde!

Ich fordere Sie letztmalig auf, mir umgehend die Retourenaufkleber zuzusenden, da ich ansonsten rechtliche Schritte einleiten und Schadensersatz (für die Zeit, die ich mit Kontaktaufnahme des nicht existenten Service verbringen musste) und Schmerzensgeld für den ganzen Ärger, den mir Klarstein verursacht hat, einfordern werde!



Mit freundlichen Grüßen

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04-10-2022 um 19:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarstein weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2022 um 20:35 Uhr


Die Ware wurde vor etlichen Wochen zurückgesendet und ich warte noch auf die Rückerstattung des Geldes.

05-12-2022 um 20:46 Uhr


Ich habe die Artikel vor über 5 Wochen zurückgesendet und bisher noch keine Rückerstattung erhalten. In Ihrer email schreiben Sie, dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Retoure nach Eingang im Lager 5-7 Werktage beträgt!

Ich fordere Sie auf, die Rückerstattung umgehend bis zum spätestens 8.12.2022 zu veranlassen, da ich mich sonst gezwungen sehe, rechtliche Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

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Kunden-Nr. 0001117045, Bestell-Nr.: 0400765800

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Klarstein
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