Nach Widerruf des Kaufvertrages keine Rücksendeunterlagen erhalten

  • Behoben
  • 28 Jun 2022
  • #392682
  • 195
Anzeige

Auf Empfehlung einer Bekannten habe ich mich für ein Modell von Klarstein entschieden. Leider entspricht der Luftkühler nicht meinen Erwartungen, da er nicht so gut funktioniert, wie die Schilderungen auf Ihrer Internetseite versprechen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden den Kauffertrag des Luftkühlers am 23.06.2022 telefonisch zu widerrufen. In meinem Widerruf teilte ich telefonisch mit, dass ich keinen Umtausch möchte, sondern eine Kaufpreisrückerstattung wünsche. In der Antwortmail sendete man mir eine Ticketnummer. Die Zusendung des Retourenscheines und der Versandmarken für die kostenlose Rücksendung des bestellten Luftkühlers, sagte mir die Servicemitarbeiterin, würde dann innerhalb von 24 h erfolgen. Im Text stand 48. nachdem am 27.06.2022 keine Zustellung erfolgte telefonierte ich ein zweites Mal. Der Servicemitarbeiter meinte, er würde die Angelegenheit klären. Und falls ich am Folgetag noch keine Antwort erhalten sollte, solle ich ihn per Mail kontaktieren. Das habe ich heute getan, Während des Telefonates schickte er mir eine Antwortmail. Mein Rückerstattungswunsch und die kostenlose Rücksendung wurden darin bestätigt. Laut Widerrufserklärung garantiert Klarstein die kostenlose Rücksendung des Artikels und die Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb einer Widerrufsfrist von 14 Tagen ab dem Tag der Entgegennahme der gekauften Ware. Gleichzeitig verpflichtet sich der Käufer die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er Sie über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Ihr Lager zurückzusenden.
Die 14 tägige Rücksendefrist für die Kaufpreisrückerstattung endet für mich am kommenden Dienstag, den 05.07. Mir fehlen immer noch der Retourenschein und die Rücksendetickets, ohne die ich die Retoure nicht durchführen und die Frist nicht einhalten kann. Auch auf meine heutige Mail bekam ich noch keine Antwort und ich frage mich wirklich, wie das so weitergehen soll. So wie diese Retoure-Abwicklung läuft, fühle ich mich als Kundin nicht ernst genommen. Ich bitte dringend um die Klärung meiner Angelegenheit.

Teilen

28-06-2022 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarstein weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2022 um 12:02 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Servicemitarbeiter waren alle sehr freundlich. Die Bestellung ging auch schnell. Leider war ich mit dem Wasserkühler nicht zufrieden und reklamierte den Artikel telefonisch. Von da an wurde ich nur vertröstet. Auf meine Anrufe hin folgten mehrere Mails in denen man sich entschuldigte, mit Zeitangaben von 48h, dann weitere 48h, 2-5 Tage... immer sehr freundlich weiter vertröstete. Dann ergaben sich plötzlich Probleme mit dem System. Man versicherte mir mehrmals, das Geld würde mir zurückerstattet werden..... ich bekam eine neue Ticketnummer. Ich schickte meinen Widerruf noch einmal schriftlich per Einschreiben, sicherheitshalber. Es kam keine Antwort. in der letzten Mail teilte man mir mit, man hatte die Information, ich hätte bereits die Rücksendetickets per PDF erhalten und solle den Artikel zurücksenden. Was in Wirklichkeit nicht stimmte. Für mich war klar, dass es so nicht mehr weitergehen konnte.


Ich bin schlussendlich den Schritt gegangen und habe die Retoure über den Paypal Käuferschutz geregelt, und ich bin froh darüber, dass das Ganze endlich abgeschlossen ist.

2
Klarstein
Zufriedenheitsindex: 23.6/100

Problem mit Klarstein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.