Fehlerhafte Buchung von Rücksendungen im Kundenkonto, ungerechtfertigte Zahlungsaufforderungen

  • Behoben
  • 29 Sep 2022
  • #422949
  • 128
Anzeige

In meinem Kundenkonto wurden Warenretouren nicht korrekt verbucht. so dass ein Minusbetrag erscheint. Für diesen unrechtmäßigen Negativbetrag habe ich jetzt eine Zahlungsaufforderung mit Mahngebühr erhalten. Seit Wochen kontaktiere ich Klingel, jedoch ohne Erfolg. Es wird nicht auf E- Mails geantwortet und auch nicht zurückgerufen. Wie sollen Sachverhalte geklärt werden, wenn es enorme Defizite beim Kundenservice gibt? Ich bezahle doch keine Ware, welche ich zurückgeschickt habe und die auch laut meinem Rücksendebeleg mit der Sendungsnummer von DHL bei Klingel angekommen ist. Auch für Rechenfehler im Buchungssystem bin ich nicht verantwortlich und zahle auch hierfür nicht. Fazit: Die Zahlungsaufforderung ist gegenstandslos und ich erwarte, dass dieser Sachverhalt endlich geklärt wird.

Teilen

29-09-2022 um 17:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klingel.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-10-2022 um 17:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Klingel.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-11-2022 um 12:52 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Klingel ist sehr schlecht, was ich von diesem Versandhaus nie erwartet hätte. Ich habe den Kundenservice mehrmals kontaktiert, da mein Kundenkonto mit fehlerhaften Buchungen belastet wurde und ich schon eine Mahnung erhielt. Retouren wurden unzureichend oder überhaupt nicht verbucht. Auf die Anfrage meinerseits kam das " Standardschreiben": " Ihr Anliegen wird unter der Nummer.... bearbeitet und wir melden uns". Doch leider passierte nichts und ich habe Reklamation 24 eingeschaltet. Auch hier verging einige Zeit, bis ich vom Klingel Kundenservice etwas hörte. Es wurde mir mitgeteilt, dass mein Kundenkonto überprüft und dementsprechend korrigiert wurde. Es wurde sich nicht entschuldigt oder ein Bedauern ausgesprochen, für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei allem Verständnis für viel Arbeit und auch Fehler, welche passieren können, aber so geht man mit Kunden nicht um. Ich empfehle Klingel, die Firmenphilosophie zu überprüfen und die Mitarbeiter darauf hinzuweisen, dass man bei der Beantwortung des Kundenschreibens auch auf den Inhalt eingeht. Diese Standardschreiben sind wenig hilfreich und der Kunde fühlt sich nicht ernstgenommen.

3
Klingel.de
Zufriedenheitsindex: 61.9/100

Problem mit Klingel.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.