Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Klivatec. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Beschwerde über wiederholtes Vorgehen bei Reklamationen Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich nun zum wiederholten Male von Klivatec bezüglich einer Reklamation abgefertigt wurde und keine Antwort mehr bekomme, beschwere ich mich nun hier ganz öffentlich. 2022 habe ich bei Ihnen eine Multisplit Klimaanlage für über 9000€ einbauen lassen. Bis zur Montage und der darauffolgenden Zahlung meinerseits lief alles bestens. Sobald allerdings Probleme mit der Anlage auftraten, und das tat es relativ schnell, verhält sich Ihr Unternehmen extrem kundenunfreundlich. Geht es um Ausfälle der Anlage, reagiert man schnell und kommt recht zeitnah um das Problem zu beheben. Geht es allerdings um unangemessene Geräuschentwicklung der Geräte, stellt man sich quer und möchte nur mit Androhung von extrem hohen Kosten (260€ Anfahrt 126- 276€ für 1- 2 Stunden Arbeit) herkommen. Dies ist eine Unverschämtheit! Bereits 2023 musste ich wegen eben genauso einer Angelegenheit einen Anwalt einschalten und es kam zum monatelangen Streit, bei dem man mich mit Messungen, die ich selbst immer wieder per Handy durchführen und als Video in sämtlichen Varianten schicken musste, schikanierte und man mich als Kunden wie einen Menschen zweiter Klasse behandelte. Man nahm mich nicht ernst - sogar mit Anwalt nicht- und bewegte sich erst nach Monaten aufreibendem Schriftverkehr über die Kanzlei auf mich zu um sich dann doch irgendwie zu einigen. Und das bei einer solchen Summe, die ich für die Anlage bezahlt hatte. Guter Kundenservice, welcher Aushängeschild für eine Firma ist, sieht für mich definitiv anders aus. Habe ich in einer solch extrem schlechten Form auch noch nicht erlebt. Der Kunde ist König, nur eben bei Klivatec nicht. Eigentlich dachte ich, daß Ihr Unternehmen aus dieser Erfahrung gelernt hat. Umso erboster bin ich, daß Sie mir ein Jahr später mit derselben unverschämten Verfahrensweise daher kommen. Am 7.5.2024 rief ich bei Klivatec an um mitzuteilen, daß meine Außeneinheit seltsam klappert. Ein Mitarbeiter verwies mich an den betriebsinternen Email Kontakt. Bei diesem sollte ich eine Tonaufnahme schicken, was ich auch tat. Resultat war, daß man mir anhand dieser Aufnahme - ohne sich das Ganze vor Ort anzuschauen - mitteilte das sei ganz normal. Wie kann man per Ferndiagnose feststellen, daß kein Defekt vorliegt? Auf meine erneute Bitte um einen Termin sich das Gerät selbst anzuschauen, antwortete man mir, daß man der Meinung sei das Gerät sei in Ordnung und wenn ich trotzdem einen Termin wolle, müsse ich mit o.g. Kosten rechnen - falls die Anlage keinen Defekt aufweist. Was ist das wieder für ein Kundenservice?! Ich habe fünf Jahre Garantie auf die Anlage, sogar noch einen Wartungsvertrag mit Ihnen abgeschlossen und Sie gehen schon wieder so mit mir um?! Zur Krönung habe ich auf meine folgende Email in der ich mich beschwerte, meinen Unmut mitteilte und schrieb, daß ich das so nicht akzeptiere, keine Antwort mehr erhalten. Auf eine erneute Email ca eine Woche später auch nicht. Der Mitarbeiter hatte noch nicht einmal seinen Namen, wie es eigentlich üblich ist, unter die Emails gesetzt, so daß ich überhaupt nicht weiß mit wem ich da schrieb. Was sind das für Methoden? Völlig unprofessionell und kundenunfreundlich. Bis zur Montage und Bezahlung bieten Sie besten Service und danach gehen Sie mit Kunden derartig herablassend und uneinsichtig um. Das spricht nicht für Sie als Unternehmen. Immer wieder höre ich von Ihnen , daß ich ja so weit weg wohne. Da frage ich mich warum Sie dann Aufträge annehmen, die so weit weg sind. An der Anlage waren schon einige Defekte und sie wurde mir als leiseste Anlage auf dem Markt verkauft - davon ist sie mittlerweile weit entfernt. Ich bin kein Fachmann und kann es nicht beurteilen ob das Gerät defekt ist oder nicht. Fakt ist: Die Außeneinheit klappert und läuft nicht rund, von leisem Betrieb kann man da nicht mehr sprechen. Eine derartig hohe Rechnung kann ich weder riskieren, noch kann ich sie mir leisten - abgesehen davon, daß es so auch nicht rechtens ist. Deshalb bitte ich um Stellungnahme bezüglich aller hier aufgeführten inakzeptablen Verfahrensweisen Ihrerseits und einer kostenlosen Begutachtung des Gerätes vor Ort (wie es Kundenservice innerhalb der Garantieleistung vorgibt) - auch wenn es kein Defekt sein sollte. Freundliche Grüße, Ch.******
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