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13/11/2024 - 12/11/2025
Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

9.5%

Verbraucherempfehlung

20%

Lösungsquote

80%

Kundenservicenote

3/10

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KLM Royal Dutch Airlines Reklamationen (207)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über KLM Royal Dutch Airlines ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

SI
1 Reklamation
KLM Royal Dutch Airlines - KLM Flug annulliert - Entschädigung nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Flug ***** am 02.10.25 6 Uhr Ankunft 11.05 Uhr Oslo-Gardermoen wurde annulliert. Durch einen Ersatzflug landete ich kurz vor Mitternacht in Oslo Gardermoen. Das sind über 12 Stunden Verspätung. Daher bitte ich umgehend um die zustehende Entschädigung.


DE
1 Reklamation

Auf dem Fluf nach Amsterdam nach Aruba (Hochzeitsreise) startete die Maschine ca. 45 Minuten später (*****), an der Gepäckausgabe in Aruba warteten wir auch sehr lange, bis die ersten Koffer kamen. Durch diese ganzen verspätungen sind wir zu unserem Fahrer gehetzt, der uns zum Hotel bringen sollte u...


IL
1 Reklamation

***** ***** ***** Tel. ***** ***** Berlin e-mail ***** Am 14.8.25 habe ich bei fluege.de einen Hin- und R...


AB
1 Reklamation

Guten Tag , für meine Reiserücktrittsversicherung benötige ich zwei Rechnungen der Buchung ZHKDZN von Düsseldorf nach Dar Es Salaam und zurück. Datum der Buchung 21.4.2025. Rechnung 1 Flugbuchung 2140,22 € Rechnung 2 Sitzplatzreservierung 86,48€. Vielen Dank ***** ***** ***** Fl...


SE
1 Reklamation

Sehr geehrtes Kundenservice-Team, ich schreibe Ihnen bezüglich der Stornierung meines Fluges ***** von Hannover (HAJ) nach Amsterdam (AMS), die erhebliche Beeinträchtigungen meiner Reisepläne verursachte. Ich wurde auf die Air France Flüge ***** (HAJ–CDG) und ***** (CDG–PEK) umgebucht, anstatt auf ...


DI
1 Reklamation

Nachdem am 29.9. unser Flug ***** von Bergen nach Amsterdam wegen Streiks annulliert wurde und wir erst am nächsten Tag dann endlich mit drei verschiedenen Flügen (PRIORITY, s. Anhang) in FRAPORT um 18 Uhr ankamen, wurde mein Koffer geliefert, der meines Mannes, ***** *****, war jedoch nicht dabei. ...


NO
1 Reklamation

Wir haben für 2 Personen Flüge gebucht und mit den Unterlagen auch die Buchungsreferenz erhalten. Ich hab die KLM-App installiert und mich registriert. Wenn ich mich einlogge kommen zwar alle Flüge, es scheint jedoch nur eine Person, ich, auf. Meine Gattin ist hier nicht zu finden. Wie kann ich ...


FR
1 Reklamation

Guten Tag, ich benötige rückwirkend einen Beleg für einen Flug (Frankfurt - Amsterdam) für Herrn Mikael Alexander Lagerblom. Seine Eurocard (Mastercard) mit den letzten Ziffern 7178 wurde am 27.01.2025 mit 323,57 € belastet. Können Sie mir den Beleg hierfür nachträglich zukommen lassen? Dank...


WI
3 Reklamationen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wenden uns heute zum dritten - und hoffentlich letzten Mal - an Sie, um eine Rückerstattung für kurzfristig stornierten Flug zu erhalten. Mail am 3.8.2025 Mail am 30.8.2025 Es handelt sich um den geplanten Flug KLM 1840 am 23.7.2025 um 9.40 Uhr von Nürnberg n...


DI
1 Reklamation

Bei unserem Flug von Montreal nach Stuttgart mit der Buchungsnummer SKKVKP sind 2 Gepäckstücke mit den Nummern ***** und ***** nicht in Stuttgart angekommen. Versuche über die Meldung von KLM über diese Gepäckstücke komme ich nicht weiter, da ständig Fehlermeldungen kommen bzw. die Meldung nicht ab...


JO
2 Reklamationen

Booking Code ***** Dear Sir or Madam, On 17 August 2025, due to the delay of flight ***** (BRS–AMS), we were unable to reach our connecting flight ***** (AMS–HAJ). As a result, we were provided with a hotel voucher (Ibis Schiphol Amsterdam Airport Hotel) and rebooked free of charge onto flight...


QU
1 Reklamation

Der Flug vom 21.08. wurde annulliert und mir wurde ein neuer Flug zugewiesen. Diesen kann ich allerdings nicht antreten, weswegen ich diesen gerne stornieren möchte, was angeblich online aber nicht geht. Da ich über die Telefonnummern niemanden erreiche versuche ich es nun so. Bitte stornieren Sie m...


BR
1 Reklamation

Ich komme nicht mehr in die KLM App herein. Fehlermeldung: falsche Mail Anschrift. Meine Daten: *****, 05.01.1949, Madame-Cherier-Str. 15, ***** Seligenstadt, ***** *****. a. können Sie mir sagen, wie ich in die App komme und in den nächsten Wochen mich online einzuchecken ODER b. kann ich auch ...


WI
3 Reklamationen

Sehr geehrte Damen und Herren, unser gebuchter Flug am 23. Juli 2025 *****, KLM 1840 um 9.40 Uhr von Nürnberg nach Amsterdam wurde gecancelt, so dass wir erst um 14.35 Uhr, knapp 5 Stunden später, fliegen konnten. Der Preis für den Hin- und Rückflug betrug für zwei Personen 442,.74 €. Wir bitte...


RE
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurde von Ihnen der Flug von Amsterdam nach München mit KLM City Hopper abgesagt. Stattdessen wurde uns ein Flug nach Wien angeboten. Das Problem ist, dass ich für die Rückfahrt von München nach Hause bereits die Zugfahrkarte inklusive Reservierungen in der Hö...


Kontaktdaten von KLM Royal Dutch Airlines

Kontaktieren Sie den Kundenservice von KLM Royal Dutch Airlines anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

KLM Royal Dutch Airlines
De-Saint-Exupéry Straße 10
60549 Frankfurt am Main

Webseite

https://www.klm.com

E-Mail

reservations.germany@klm.com

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Telefonnummer

Beschwerde schreiben

  • Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Wir senden Ihre Beschwerde direkt an KLM Royal Dutch Airlines.

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Beschwerde über KLM Royal Dutch Airlines – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von KLM Royal Dutch Airlines zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an KLM Royal Dutch Airlines.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du KLM Royal Dutch Airlines, um eine Reklamation einzureichen

KLM Royal Dutch Airlines bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit KLM Royal Dutch Airlines per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, KLM Royal Dutch Airlines zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

reservations.germany@klm.com

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit KLM Royal Dutch Airlines

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von KLM Royal Dutch Airlines sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von KLM Royal Dutch Airlines

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von KLM Royal Dutch Airlines erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

KLM Royal Dutch Airlines
De-Saint-Exupéry Straße 10
60549 Frankfurt am Main

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von KLM Royal Dutch Airlines

KLM Royal Dutch Airlines stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.klm.com

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von KLM Royal Dutch Airlines für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an KLM Royal Dutch Airlines

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von KLM Royal Dutch Airlines, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere KLM Royal Dutch Airlines per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn KLM Royal Dutch Airlines nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls KLM Royal Dutch Airlines nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an KLM Royal Dutch Airlines

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von KLM Royal Dutch Airlines,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an KLM Royal Dutch Airlines

KLM Royal Dutch Airlines bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
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  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
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  • Schutz der Privatsphäre
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    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.