Anteiliges Pflegegeldauszahlung

  • 07 Apr 2022
  • #367486
  • 203
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe im Auftrag meiner 91. jährigen Mutter, Frau Helga ******, 44339 Dortmund, Körner Str. 3.
Wie ich nach Durchsicht der Kontoauszüge meiner Mutter feststellen musste, ist bis heute mal wieder kein Pflegegeld eingetroffen.
Im Verlauf der letzten Monate haben wir festgestellt, dass es immer länger dauert, bis das Pflegegeld ausgezahlt wird. Diesbezüglich habe ich schon mehrmals fernmündlichen Kontakt mit ihnen aufgenommen.
Es ist ein unhaltbarer Zustand, das die Berechnung und die danach folgende Auszahlung 4 -8 Wochen in Anspruch nimmt.
Meine Mutter ist 91 Jahre und in diesem Falle hilflos überhaupt Kontakt zur Knappschaft aufzunehmen. Sie kann nicht wochenlang in Vorklasse gehen um ihre Pflege-und Hilfsmittel zu bezahlen.
Ich persönlich finde es lächerlich und schändlich wie mit alten pflegebedürftigen Menschen umgegangen wird.
Ich möchte sie auffordern, das Pflegegeld, welches ihr auch zusteht, zügiger auszuzahlen. Dies muss in der heutigen Zeit wohl möglich sein………
Im Laufe des letzten halben Jahres habe ich festgestellt, dass das Pflegegeld sich von Monat zu Monat um jeweils 2 Tage länger verspätet.
Kein guter Zustand.
Ich bin nicht abgeneigt mit diesem Problem auch mal an die Öffentlichkeit zu gehen.
Es ist lächerlich, dass nicht nur in unserem Fall, die Auszahlung so stottert!
Noch hoffe ich auf Änderung.
Man sollte sich vorstellen, meine Mutter müsste sich hier selbst um dieses Anliegen kümmern. Wie soll die alte Frau das in dieser hochtechnisierten Welt schaffen.

Mit freundlichem Gruß

Teilen

07-04-2022 um 21:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Knappschaft weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Knappschaft
Zufriedenheitsindex: 50.1/100

Problem mit Knappschaft?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.