Fehlmitteilung an Arbeitgeber und Finanzamt

  • Behoben
  • 16 Feb 2022
  • #351136
  • 184
Anzeige

Am 20.12.21 erhilt ich von der Knappschaft die Mitteilung von der Knappschft das ich Krankengeld erhalten werde Aufgrund einer Folgeerkrankung im März 2021(4Wochen) und einer Erkrankung im August 2021(knapp 6Wochen) weil Gleiche Diagnose ich Glaube G40 nur das es sich im März um einen Haushaltsunfall und im August es sich um einen Verkehrsunfall handelte. Es wurde mir also für August eine Vorerkrankungszeit von März angerechnet womit ich in das Krankengeld geriet. Am gleichen Tag habe ich nach 3 Stunden telefonieren endlich den zuständigen Sachbearbter am Telefon bekommen. Der mir doch tatsächlich sagte ja das könne man nicht ändern weil es sich zweimal um die Gleiche Diagnose handele . Ich sagte ihm dann das man doch keine Vorerkrankungszeit von einem Haushaltsunfall einem Verkehrsunfall anrechnen kann nun sagte er mir er würde sich darum Kümmern und mich gleich zurück rufen.
Nach einer Stunde habe ich mich dann nochmal bei ihm gemeldet und sagte mir das er meinen Behandelnen Artz einen Brief geschriebn hat in dem Er bestätigen solle das die eine Erkrankung nichts mit der Anderen zu tun hat.
Erst nachdem ich im Rigeros Klar machte das das doch wohl ein Hohn währe ihr nicht selber einzusehen das ihr ein Fehler bei der Knappschaft vorliegt sagte man mir das noch heute eine Mail zu meinen Arbeitgeber raus geht um den Sachverhalt Klar zu stellen. Und ich sagte ihm noch das jetzt hoffentlich keine Meldung ans Finanzamt geht. Und er mir sagen soll wohin ich das Geld zurück Überweisen soll, die Antwort war darüber bekomme ich in den nächsten Tagen schriftlich Bescheid.
Leider erhielt ich dieses Schreiben erst am 03.01.22 am gleichen Tag überwies ich den Betrag zurück an die Knappschaft.
Am 14.02.22 erhielt ich die Bescheinigung über den Bezug von Entgeltersatzleistungen(Meldung an das Finanzamt).
Nun setzte ich mich nochmalig mit dem zuständigen Sachbearbeiter der Knappschaft telefonisch in Verbindung um ihn darum zu Bitten doch den Sachverhalt auch beim Finanzamt Klar zu stellen. Antwort das wäre nicht möglich weil mir das Krankengeld im Jahr 2021 Ausgezahlt wurde und die Meldung Automatisch an das Finanzamt geht und das könne man nicht Händisch ändern. Vielen dank auch das ich jetzt die Arbeit und die Schererei mit dem Finanzamt habe.

Teilen

16-02-2022 um 19:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Knappschaft weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2022 um 15:40 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Je nach Fachabteilung Inkompendent.

2
Knappschaft
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Knappschaft?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.