Komplettablehnung des Aktivbonus

  • Behoben
  • 02 Jun 2022
  • #384501
  • 211
Anzeige

Dieses Jahr wurde mir der Aktivbonus für Maßnahmen aus 2021 nicht gewährt weil ich den Nachweisbogen nicht bis zum 31.03.2022 eingereicht habe. Hätte ich von dieser Neuregelung gewusst hätte ich die Bonushefte natürlich früher eingereicht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass man über solche Änderungen nicht informiert wird. Vorher hatte ich nie Probleme. Soweit ich mich erinnern kann musste man sogar eine bestimmte Punktzahl erreich bis es zur Auszahlung kam.
Bei meiner letzen Einreichung stand sogar auf der Auszahlungsmitteilung 2019
„ Wir zahlen den Bonus zu jeder Zeit, also auch mehrmals im Jahr, aus“.
Da steht nichts von einem Einsendeschluss.

Teilen

02-06-2022 um 11:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Knappschaft weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2022 um 09:06 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde freundlich auf mein Anliegen reagiert. Leider wurde mir der Bonus nicht bewilligt. Was mich ärgert ist die Vorgehensweise. Die Änderung in der Bearbeitung wurde Anfang des Jahres beschlossen. Allerdings wird dieses dem Kunden nur unzureichend mitgeteilt. Laut Knappschaft war die Information nur in der Zeitschrift „Tag“ abgedruckt, dass muss ich wohl überlesen haben. Eine Email an alle Kunden hätte wohl nichts geschadet.

2
Knappschaft
Zufriedenheitsindex: 50.1/100

Problem mit Knappschaft?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.