Pflegegeldauszahlung

  • 17 Okt 2021
  • #302085
  • 316
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Hallo mein Name ist ****** ******.Ich bin der Sohn von Helga ******,91 Jahre,Pflegebedürftig

Das folgende Schreiben habe ich der Pflegeversicherung mehrmals zu kommen lassen.....ohne jemals eine Antwort zu bekommen.Wir begreifen nicht das die Auszahlung von Anteiligem Pflegegeld fast 4 Wochen dauert. In einem fernmündlichen Kontakt wurde mir erklärt dass die Pflegegeldabrechnung allein neun Tage unterwegs ist auf dem Postweg ist zur Berechnung nach Hamburg.
Das in der heutigen Zeit finde ich ja wohl lächerlich.....nur weil alte Verträge mit der Post noch gelten.
ich schreibe Ihnen weil wir kein Einzelfall sind.

Diese unbeantworteten zeilen hab ich der Knappschaft/ Pflegegeldkasse geschrieben .
Wäre schön wenn Sie da mal aktiv werden könnten

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe im Auftrag meiner 91. jährigen Mutter, Frau Helga ******, 44339 Dortmund, Körner Str. 3.
Wie ich nach Durchsicht der Kontoauszüge meiner Mutter feststellen musste, ist bis heute mal wieder kein Pflegegeld eingetroffen.
Im Verlauf der letzten Monate haben wir festgestellt, dass es immer länger dauert, bis das Pflegegeld ausgezahlt wird. Diesbezüglich habe ich schon mehrmals fernmündlichen Kontakt mit ihnen aufgenommen.
Es ist ein unhaltbarer Zustand, das die Berechnung und die danach folgende Auszahlung 4 Wochen in Anspruch nimmt.
Meine Mutter ist 91 Jahre und in diesem Falle hilflos überhaupt Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Sie kann nicht wochenlang in Vorklasse gehen um ihre Pflege-und Hilfsmittel zu bezahlen.
Ich persönlich finde es lächerlich und schändlich wie mit alten pflegebedürftigen Menschen umgegangen wird.
Ich möchte sie auffordern, das Pflegegeld, welches ihr auch zusteht, zügiger auszuzahlen. Dies muss in der heutigen Zeit wohl möglich sein………
Im Laufe des letzten halben Jahres habe ich festgestellt, dass das Pflegegeld sich von Monat zu Monat um jeweils 2 Tage länger verspätet.
Kein guter Zustand.
Ich bin nicht abgeneigt mit diesem Problem auch mal an die Öffentlichkeit zu gehen.
Es ist lächerlich, dass nicht nur in unserem Fall, die Auszahlung so stottert!!!!!!
Noch hoffe ich auf Änderung.
Man sollte sich vorstellen, meine Mutter müsste sich hier selbst um dieses Anliegen kümmern. Wie soll das in dieser hochtechnisierten Welt funktionieren.

Mit freundlichem Gruß

****** ******

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17-10-2021 um 14:11 Uhr

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