Rückzahlung der angezahlten Summe verweigert

  • Beantwortet
  • 15 Mär 2021
  • #204745
  • 470
Anzeige

04.01.2021
Betr.: Nordkapkreuzfahrt mit Costa Faviola v. 05.06.20 - 16.06.20

gebucht am 12.07.2019 angezahlt 699,30€ am 22.06.2019

Email Kontakt mit Kreuzfahrtsafari Berlin
am 04.04.20 04.06.20 18.10.20
Wir haben und wirklich in Geduld geübt - die Angelegenheit sei in Bearbeitung - und nach meiner letzten Anfrage zur Regelung der Rückzahlung - bekomme ich Bescheid, dass nicht Berlin sondern Ihr Unternehmen zuständig ist.
Ich bitte um eine befriedigende Antwort ihrerseits, wie jetzt weiter verfahren wird.
U. ******

am 02.02.201. an
costumercare@de.costa.it

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am 12.07.2019 die Reise mit einem Schiff der Costa Gruppe
05.06.2020 bis 16.06.2020 gebucht und die Reisebestätigung unter der
Reg.Nr.: KS209702 am 15.07.2019 mit der entsprechenden Rechnung von 1.998€ erhalten.
Am 22.07.2019 wurde von uns die geforderte Anzahlung in Höhe von 699,30 € mit dem Verwendungszweck
2385-Costa Nordkap überwiesen.

Wir bemühen uns seit der vom Reiseveranstalter stornierten Reise im Juni 2020 und dann in mehreren Mails
Oktober, Dezember und Januar in 2021 um die Rückerstattung. Es wurden nicht einmal Umbuchung oder Reisegutscheine angeboten wie bei anderen Unternehmen.

Leider waren wir bisher nicht erfolgreich. Da wir auf dem Weg nichts erreicht haben, bitten wir nun sie als Unternehmen um Regelung.
Diese Gelder wurde ja im Jahr 2019 bereits an Sie weitergeleitet.
Ich hoffe, dass wir nun ohne weitere Bemühungen (Anwalt u dgl.) zu einem guten Ergebnis kommen.
freundl. Grüße

Teilen

15-03-2021 um 10:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kreuzfahrt Safari weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2021 um 10:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Kreuzfahrt Safari weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-03-2021 um 10:45 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
leider kommt es in seit geraumer Zeit zu massiven Problemen mit dem Reiseveranstalter:

Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH
Lengenfelder Str. 155
D-08064 Zwickau

Hierzu stellen wir fest:

Das Bestreiten der Veranstaltertätigkeit durch Herrn Gunter Kaiser bzw. Herrn Giovanni Kaiser, wie in uns vorliegenden Schreiben entnehmbar, mag angesichts der derzeitigen Corona-bedingten Belastungen der Reisebranche wirtschaftlich nachvollziehbar sein, ist indes rechtlich nicht haltbar. Die Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH ist und bleibt der Reiseveranstalter und damit zur Rückzahlung des Reisepreises verpflichtet; wir sind lediglich als Vermittler aufgetreten.

Erst im April 2020 wurde die beschriebene Zusammenarbeit durch uns mit Kündigungsschreiben vom 24.04.2020 durch unsere Rechtsanwältin beendet. Ab diesem Zeitpunkt erfolgte keine Vermittlungstätigkeit der KreuzfahrtSafari GmbH für die Reisedienst Gerhard Kaiser GmbH.
Kündigungsschreiben der Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH vom April und September 2019, die der Reiseveranstalter Ihnen nunmehr vorlegt, sind uns seinerzeit nicht zugegangen und damit rechtlich unwirksam. Wir können nicht ausschließen, dass diese Schreiben erst nachträglich angefertigt worden sind.

Die Stellung der Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH als Reiserveranstalterin der Kreuzfahrtpauschalreise ist aus den Reiseunterlagen ,insbesondere aus der Reisebestätigung, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Sicherungsschein ersichtlich. So ist der Sicherungsschein auf die Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH ausgestellt. Er verkörpert das Vorliegen einer Insolvenzversicherung. Die Insolvenzversicherung ermöglicht es Reisenden im Falle der Insolvenz seine Ansprüche auf Erstattung geleisteter Zahlungen im Rahmen eines Pauschalreisevertrags direkt gegen den Versicherer geltend zu machen. Die Absicherung im Insolvenzfall betrifft nur den aufgeführten Reiseveranstalter, hier die Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH, nicht aber die Absicherung einer Insolvenz der Reisevermittlerin, d.h. KreuzfahrtSafari.

Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und raten Ihnen sich hier anwaltlichen Rat einzuholen.

Für Fragen zum oben genannten Thema steht Ihnen unsere Rechtsabteilung per Mail unter kontakt@kreuzfahrtsafari.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
KreuzfahrtSafari GmbH

3
Kreuzfahrt Safari
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Kreuzfahrt Safari?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.