Nichterstattung von Vorausleistungen bei Stornierung

  • Behoben
  • 22 Apr 2022
  • #372574
  • 408
Anzeige

Ich habe im September 2021 beim Seereisedienst in Duisburg eine Ostsee Kreuzfahrt für August 2022 gebucht. Beworben wurde die Kreuzfahrt vordergründung mit einem 2tägigen Aufenthalt in St. Petersburg. Für die beiden gebuchten Balkonkabinen habe ich an Costa insgesamt 1.222,99 € vorausgezahlt. In Folge des russisschen Krieges gegen die Ukraine haben andere Reedereien schon sehr früh die Anfahrt von St. Petersburg gestrichen. Nur Costa hat sich lange Zeit gelassen. Ich habe schon früh an den Seereisedienst geschrieben und die Reise stornieren wollen. Ich wurde aber immer wieder mit Hinhalteparolen vertröstet.
Da der Wegfall von St. Petersburg als Reiseziel ein nicht unerheblicher Reisemakel ist, habe ich dann sowohl beim Seereisedienst als auch bei Costa per Einschreiben die Reise storniert. Das Europäische Reiserecht lässt bei einer erheblichen Änderung der Reise eine kostenlose Stornierung zu. Der Reisedienst hat mir am 24.03.d. J. die Stornierung schriftlich bestätigt und mir die vorbezahlten Parkgebühren erstattet. Costa hat erst nach mehrmaliger Erinnerung mir ebenfalls die Stornierung bestätigt und mir empfohlen mich hinsichtlich der Kosten an die Merkur-Versicherung wegen der Kostenklärung bzw. Erstattung zu wenden, so weit ich über Costa eine solche Versicherung abgeschlossen hätte. Habe ich aber nicht. Nach mehreren Aufforderung und Androhung von juristischen Schritten hat Costa sich bisher nicht weiter geäußert. Antwort erhält man von dieser Firma überhaupt keine. Die sind nur flott bei Buchungsbestätigung und Rechnungserteilung. Bei allem Verständnis für die Schwierigkeiten in der Reisebranche, ein solche Kundenbetreuung mag man sich wirklich nicht wünschen.

Teilen

22-04-2022 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Costa Kreuzfahrten weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2022 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Costa Kreuzfahrten weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-05-2022 um 10:08 Uhr


die Rückabwicklung der Vorauszahlung wurde zwar angekündigt, doch irgendwie ist das alles schleppend

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-06-2022 um 09:54 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf meine Mails kam lange keine Antwort.

4
Costa Kreuzfahrten
Zufriedenheitsindex: 44.8/100

Problem mit Costa Kreuzfahrten?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.