Probleme und Unannehmlichkeiten auf der Karibik-Reise

  • Behoben
  • 25 Jan 2022
  • #343618
  • 388
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren.
Meine Frau, Birgit Fiedler und ich, ****** ******, haben vom 07.01.2022 bis zum 21.01.2022 eine Karibik-Kreuzfahrt auf der Costa Deliziosa gemacht. Uns sind folgende Sachen negativ aufgefallen und haben unsere Reise negativ beeinflusst. Hier unsere Kritikpunkte, die wir gleichzeitig als Beschwerde einreichen möchten:
1.) Die Rezeption, eigentlich unser Ansprechpartner Nr. 1 bei allen Fragen, war nie besetzt. Ohne vorher anzurufen, minutenlang (bis zu 20 min!!) in einer Warteschleife zu hängen, dann im Anschluss noch an der Rezeption auf jemanden zu warten…..geht gar nicht! Eine prompte Auskunft zu bekommen war schlicht unmöglich. Das ist, auch in Corona-Zeiten (an der Rezeption war alles mit Plexiglasscheiben verdeckt, man trägt kontinuierlich eine Maske..etc.), überhaupt nicht akzeptabel und absolut unprofessionell. Das gleiche galt wenn man Ausflüge buchen wollte. Man brauchte endlos lange, bis man einen Verantwortlichen ans Ohr bekam. Auch die Zeiten, wo man Ausflüge buchen konnte und Fragen diesbezüglich hatte (zwischen 17.00 bis 19.00 Uhr), waren sehr unvorteilhaft.
2.) Die Reiseroute und das Schiff wurde von Costa zweimal geändert und uns wurde von Clevertours, sozusagen als Entschädigung, ein Bordguthaben in Höhe von 100,- Euro pro Person zugesichert. Für dieses Bordguthaben mussten wir regelrecht kämpfen. Die verantwortlichen Personen und Ansprechpartner für uns auf dem Costa Schiff Deliziosa, die für uns jederzeit da sein sollten und uns über alles informieren sollten (Simone und Massimo), waren uns in dieser Hinsicht keine wirkliche Hilfe. Es wurde sich nicht richtig um unsere Belange gekümmert bzw. die vielen Unklarheiten, die sich massiv anhäuften, wurden nicht beseitigt. Anstatt dessen bekamen wir pampige Antworten und man wurde wieder nur vertröstet. Eine intensive Reisebetreuung war das nicht! Andere Gäste erzählten, dass sie sogar 200,- Euro pro Person als Bordguthaben/Entschädigung bekommen hatten (50,- Euro für jede Routenänderung und 50,- für jeden Schiffswechsel – pro Person!) Es gibt keine einheitlichen Bestimmungen, alles etwas undurchsichtig und planlos. Man ist sich selbst überlassen.
3.) Die vier Ausflüge, die uns Clevertours / Costa zugesichert hat (wurden natürlich durch die Routenänderungen mehrfach angepasst), konnten wir nur als „Bubble“-Ausflüge nutzen („vom Reiseveranstalter geführte Touren“). Aufgrund von Überlastungen bzw. Fehlplanungen konnten wir am 10.01. die Insel Grenada nicht buchen und besichtigen. Wir wurden gezwungen an Bord zu bleiben. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass Costa manche Ausflüge, die man auch auf eigene Faust hätte machen können, nicht erlaubt hat und lieber Ihre eigenen Ausflüge / Touren angeboten hat, die man natürlich nur gegen Bezahlung buchen konnte. Deshalb waren wir im Prinzip gezwungen, um die Inseln überhaupt zu sehen und nicht an Bord bleiben zu müssen, solche Ausflüge über die Costa-App zu buchen. Dadurch hatten wir Ausgaben über 220,- Euro, die wir vielleicht durch private Alleingänge (die auf jeden Fall möglich waren), vermieden hätten.
4.) Auf Deck 9 im Bereich der Bar / Pool waren in der zweiten Woche viel zu wenig Stühle. Dadurch, dass mehr Gäste an Bord gekommen waren, fehlte es massiv an Sitzmöglichkeiten. Ein weiteres No Go war folgendes: In unserem Reisepreis war das Piu Gusto-Getränkepaket mit enthalten. Insofern alles sehr schön. Aber das kein Wasser mit enthalten war (lebensnotwendiges Getränk), kann ich nicht begreifen. Deshalb mussten wir ein Wasserpaket zu horrenden Preisen (13 Wasserflaschen für um die 40,- Euro!) dazu buchen. Der Wahnsinn.
5.) Durch den Russausstoß des Schiffskamins wurde eine Badehose von mir so verschmutzt, dass ich Sie dort vor Ort in die schiffseigene Reinigung geben musste. Die Reinigung hat die Flecken leider nicht richtig rausbekommen. Anbei lege ich all die Unterlagen von der versuchten Reinigung mit der Bitte um Erstattung des Preises der Badehose, da ich diese nicht mehr tragen kann.
Als faire Entschädigung für unsere Unannehmlichkeiten und Probleme finden wir einen Betrag in Höhe von 300,- Euro angemessen.
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

****** ****** und Birgit Fiedler
Oberstr. 61
41516 Grevenbroich
Tel.: 0049 172 2711148
Mail: ******@gmx.de

Teilen

25-01-2022 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Costa Kreuzfahrten weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-01-2022 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Costa Kreuzfahrten weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-02-2022 um 06:48 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren.
Bis jetzt hat sich in Sachen Reklamation nichts getan. Es ist zu keiner Lösung gekommen. Es sind jetzt über 4 Wochen her. Wir bitten um weitere Info's.
MfG
****** ******

21-03-2022 um 09:30 Uhr


Hallo zusammen. Bis jetzt ist es noch zu keiner Lösung gekommen. Wir warten immer noch auf eine Rückantwort, da sich clevertours mit costa-Reisen wohl nicht ganz einig sind. Sehr traurig. Die Frage ist, wem man in diesem Fall den schwarzen Peter zuschieben muß! Na ja, auf jeden Fall nicht weiter zu empfehlen!
MfG
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2022 um 06:16 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Costa ist verbesserungswürdig.

5
Costa Kreuzfahrten
Zufriedenheitsindex: 44.8/100

Problem mit Costa Kreuzfahrten?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.