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Krups - Beschwerde: Bearbeitung einer Reklamation

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07 Sep 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute an sie, da ich mit ihrem Vertragspartner Tech Deal Duderstadt zu keiner Einigung komme.
Über Check 24 habe ich den Kaffeevollautomaten Krups Evidence EA 8916 am 13. Dezember 2020 bestellt .Leider hatte ich damit kein Glück und bereits am 12. März 2021 habe ich den Vollautomaten zum 1. Mal reklamiert, da er dauerhaft das Programm „ automatische Reinigung „ ausgeführt hat und es nicht mehr möglich war, damit Kaffeegetränke zuzubereiten.
Ohne Umstände bekam ich ein Rücksendelabel zugeschickt und erhielt den Vollautomaten repariert zurück.
Bereits am 27. Mai trat der beschriebene Fehler wieder auf und es folgte, zum 2. Mal, das gleiche Prozedere. Die Maschine war nach 3 Wochen wieder bei mir und funktionierte bis Ende Juli. Allerdings war der Karton, in welchem ich den Automaten zurückerhielt völlig durchnässt und ich konnte keine Getränke mit Milchschaum zubereiten. Einige Tage später trat der ursprüngliche Fehler, die dauerhafte automatische Reinigung auch wieder auf.

Herr Kröschel von ihrem Vertriebspartner Tech Deal teilte mir mit, ich solle die Maschine nun zum 3. Mal einschicken und sie würde voraussichtlich getauscht werden.

Darüber habe ich mich gefreut, denn durch das ständige Hin-und herschicken ohne dauerhaftes Ergebnis wurde der Automat nicht besser.
Dann bekam ich die Mitteilung, es sei mein Verschulden, dass die Maschine nicht funktioniert und ich kann sie kostenpflichtig reparieren lassen. Sie können sich sicher mein Entsetzen vorstellen. Angeblich war das Milchsystem verschimmelt. Witzig ist, dass ich gar keinen Milchschaum zubereiten konnte, nach der 2. Reparatur. Auf die ständige „automatische Reinigung“ wurde gar nicht mehr eingegangen.( dieser Fehler trat 3 Mal hintereinander, trotz Reparatur auf)


Nach mehreren Telefonaten mit Herrn Kröschel, welcher mir ebenfalls sehr freundlich und lösungsorientiert versicherte, dass er sich intensiv um eine einvernehmliche Lösung kümmern wird, ist nichts passiert. Seit 2 Tagen ist er für mich nicht mehr erreichbar. Die letzte Mail habe ich angefügt. Er schlug mir vor, mich an die Vertragswerkstatt Firma M.S. Media ElectronikDuderstadt GmbH Zur Feilenfabrik 437115 Duderstadt - Wkd Wiegmann Werkskundendienste Holztal 5 37115 Duderstadt zu wenden.

Ich sehe das nicht als meine Aufgabe an. Ich warte nunmehr seit über 6 Wochen auf eine einvernehmliche Lösung und mein Verständnis und meine Geduld sind mittlerweile am Ende.
Ich erwarte, einen umgehenden Austausch oder die Rückerstattung des Kaufpreises bis zum 14. September. Anderenfalls behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin ******


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