Lieferung nicht komplett, schlechter Kundenservice!

  • Behoben
  • 28 Sep 2020
  • #124236
  • 1.014
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie im Vertrag vorgesehen, habe ich zum Liefertermin, 17.09.2020, habe ich alle Anschlüsse gemäß den Vorgaben installiert, die Zahlung läuft und mir den Tag von meiner Arbeit frei genommen.
Einen Tag vor der Lieferung erhielt ich telefonisch die Nachricht, dass die Dunstabzugshaube und der Herd nicht geliefert werden können. Am Tag der Lieferung wurde mir gesagt, dass auch der Geschirrspüler und das Mülltrennsystem nicht geliefert werden konnten. Die Monteure haben die Arbeitsplatte zerschnitten und notdürftig repariert eingesetzt. Der Geschirrspüler wurde dann gegen Nachmittag nachgeliefert, jedoch eine Fußleiste ist ca. 10 cm zu kurz und eine Wandplatte leider zu lang, so dass sie nicht montiert werden kann.
Am 18.09.2020 erhielt ich einen Anruf, in dem man mir mitteilte, dass es alles nicht der Fehler von Küchenaktuell sei und dass man in 2 - 3 Tagen ein Teil liefern könnte. Auf meine Antwort, dass es ja auch nicht mein Fehler ist, ich aber mindestens ein weiteren Arbeitstag nehmen muss, was mich auch noch Geld kostet, und mich an meinen Teil des Vertrages gehalten habe, wurde nicht eingegangen.
Am 19.09.2020 erhielt ich die Rechnung für die komplette Küche.
Am 25.09.2020 versuchte ich bei Küchenaktuell anzurufen, da ja bereits 5 Arbeitstage vergangen waren, sich aber noch niemand bei mir gemeldet hatte, obwohl man ja nach 2-3 Werktagen mir einen Teil der fehlenden Küchenteile liefern wollte. Bei der Nummer der Dame, welche mich am 18.09.2020 erreicht hatte, landete ich für 31 Minuten in der Warteschleife. Bei einem zweiten Anruf wurde nach 28 Minuten Warteschleife der Hörer abgehoben und sofort wieder aufgelegt.
Ich verfasste eine E-Mail und, schilderte hier den kompletten Umstand und bat um umgehende Antwort um zu erfahren was mit den angeblich bereits gelieferten Teilen ist.
Ich erhielt keine Antwort.
Ich rief nun als letzten Ausweg unseren ersten Kontakt, die nette Küchenberaterin an. Diese gab an, der zuständigen Dame und dem Abteilungsleiter eine E-Mail zu schicken. 10 Minuten später erhielt ich einen Anruf, dass am 06.10.2020 alle Teile im Lager sind und sich jemand bei mir melden werde, um einen Termin zu vereinbaren.
Heute am 28.09.2020 erhielt ich eine E-Mail, dass alles am 22.10.2020 geliefert wird. Ich versuchte die in der E-Mail angegebene Telefonnummer zu erreichen und landete in der Warteschleife. Abermals rief ich die Küchenberaterin an, die mir zusagte, dass sich die Lieferabteilung bei mir melden werde. 20 Minuten später erhielt ich von der Nummer, bei der ich vorher in der Warteschleife gelandet war einen Anruf. Hier erklärte man mir, dass man vor dem 22.10.2020 die Teile nicht alle Liefern könne und dass ich mich wegen der 16 Tage (6.10 - 22.10.) nicht so haben soll, es gibt andere, die wurden im Juni beliefert und erhalten jetzt erst den Rest.

Fazit: Ich habe mich bereits rechtlich beraten und werde die Bank auffordern, die Ratenzahlung auszusetzen bis Küchenaktuell die komplette Küche geliefert hat. Des Weiteren werde ich einen Teil meines Verdienstausfalles bei Küchenaktuell geltend machen, da von selbst kein Angebot von Küchenaktuell für die entstandenen Schwierigkeiten gemacht wird.
Kundenservice verstehe ich auch anders, und aus einer Leitung durch auflegen weggedrückt zu werden, ist so ziemlich das letzte was man mit seinen Kunden machen sollte. Ich behalte mir ebenso das Recht vor, mich rechtlich vertreten zu lassen. Meine Rechtschutzversicherung stimmt diesem Schritt zu.

Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen
****** ******!

Teilen

28-09-2020 um 20:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchen Aktuell weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2020 um 20:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Küchen Aktuell weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2020 um 22:27 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Mitarbeiter, welcher mich telefonisch erreicht hat, musste zugeben, dass man so mit der Kundschaft nicht umgehen kann. Ich hoffe, dass der Kundendienst und die Erreichbarkeit sich bessern.

3
Küchen Aktuell
Zufriedenheitsindex: 35.5/100

Problem mit Küchen Aktuell?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.