×

Küchenquelle

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

Küchenquelle

3.5/5 - 350 Reklamationen
74.7

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie

Möbel- & Dekorationsgeschäfte



Küchenquelle Kontaktdaten

Adresse
Küchen Quelle GmbH
Hansastraße 33
90441 Nürnberg
Deutschland

Telefon
0911 / 50 730 730

Ranking in der Kategorie

Möbel- & Dekorationsgeschäfte



Küchenquelle Kontaktdaten


Adresse
Küchen Quelle GmbH
Hansastraße 33
90441 Nürnberg
Deutschland

Telefon
0911 / 50 730 730

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Küchenquelle
Reklamationen & Beschwerden (349)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Küchenquelle und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Küchenquelle lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Küchenquelle!


Küchenquelle Logo

Küchenquelle Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Küchenquelle - Nach über 9 Monaten immernoch keine Küche und unendliche Mängel

Ende September habe ich meine verspätete Küche nach fast 6 Monaten Wartezeit bekommen. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Die Küche wurde mit einer unendlich langen Liste an Mängeln und Fehlkonfigurationen geliefert. Nach Viel Telefonaten und Email Austausch habe ich einen weiteren Termin bekommen, um die Mängel zu beheben und die Fehlenden Teile zu liefern bekommen. Der Termin wurde für den 10.12.2021 angelegt. Es sollten insgesamt fast 10 gravierende Mängel behoben werde, tatsächlich aber kamen die Küchenquelle Lieferanten mit einem einzigen ( falschen) Schrank. Also ich den MItarbeitern die Emails und die Mängel Vorort zeigte, kam nur ein großes Schweigen. Selbst den Mitarbeitern war es peinlich wie man sowas mit solch einer großen Mängel Historie wieder falsch liefern kann. leider haben ich bis heute keine Antwort auf meine Anfragen am ... bekommen. Deshalb hier nochmal eine letzte Zusammenfassung aller erfassten Schäden. Am Samstag den 18.09.2021 habe ich meine langersehnte Küche pünktlich zum vereinbarten Termin bekommen. Leider wurde bei dem Aufbau der Küche mehrere Schäden in meiner Wohnung sowie der Küchenschränke gemacht. Darüber hinaus wurde leider entgegen der vorherigen Küchenplanung Küchengeräte und Schränke verbaut. Auch wurde mir ein Termin für gestern zugesagt. Leider ist erneut kein Mitarbeiter von Küchenquelle erschienen. Die gesamte Küche ist beschädigt. Das ist unvorstellbar was Ihre Mitarbeiter dort angerichtet haben. Im folgenden habe ich alles Dokumentiert und aufgezählt.

Küchenquelle - Küchen Quelle

Teillieferung Kühlgefrierkombi fehlt! Wann kommt Sie? Kein Termin laut Logistik nichts im Lager. 5 Monate ohne Küche. Ich bin stinkt sauer

Küchenquelle - VKC20-072141

Seit über 2 Monaten warte ich auf die Schubladenreparatur (für meine neue Küche). Bisher konnte ich keinen kompetenten Servicemitarbeiter finden, der mir einen Reparaturtermin nennen konnte. Es wird nur mitgeteilt, dass ein Küchenmonteur sich bei mir meldet, aber tatsächlich ruft keiner an. Grausam, wie kann man so mit Kunden verfahren. Die Montage der Küche war auch eine Geduldprobe. Drei Mal wurden die fehlenden Schränke ode beschädigte Teile bestellt und montiert. Die ganze Montage hat mehr als 6 Monate gedauert, weil es falsche Teile oder gar keine Teile (Granitrueckwand) bestellt wurden. Bitte schicken Sie mir endlich einen Küchenmonteur, damit meine Küchenschublade geöffnet werden kann und die Scharnierer von Haengeschrank ausgerichtet werden. Es gibt wenig Platz und beide Tuere von dem Eckschrank und Hängeschrank aneinander ''reiben''. Vielen Dank

Küchenquelle - Teillieferung

Teilliefung und die Abschlußrechnung ist schon da? Wann kommt der Rest? Noch habe ich keinen Termin erhalten. Ich war jetzt ca. 8 Wochen OHNE Küche. Küchenquelle hat mir angeboten die Rechnung zu prüfen (also den Betrag zu kürzen). Nicht passiert!

Küchenquelle - Ungerechtfertigte Abschlussrng und Androhung der rechtl. Beitreibung mittels Beauftr. eines Inkasso

Auftrag: KAV21-112139-A bis D vom 08.06.2021 Ecktermine: - Angepeilter Liefer- und Montagetermin: 27.09. bis 01.10.2021 - Teillieferung der Küche erfolgte am 18.10.2021 - Teilmontage (nicht abgeschlossen): 20. und 29.10.2021 - Abschlussrechnung laut Vertrag: „nach Lieferung und Montage“ Ticket Nr.: Erste: 178972, Zweite: 179715 Sehr geehrte Damen und Herren, da wir heute von ihnen wieder ein unberechtigtes und unverschämtes Schreiben mit einer Aufforderung zur Begleichung der Abschlussrechnung in Höhe von 2043,00 € erhalten haben, sehen wir uns gezwungen, ihre Vorgehensweise uns gegenüber, als Kunden, die sowohl die 1.(überwiesen am 24.06.21), als auch die 2. Anzahlung (überwiesen am 09.09.21) mit einem Gesamtbetrag von 15287,00 € rechtzeitig an sie überwiesen haben (88,2% des Kaufpreises), uns über diese Plattform an sie zu wenden. Was dem Fass den Boden völlig ausschlägt, ist die Tatsache, dass sie das Schreiben am 21.12.2021 geschrieben haben, aber mit einem Erfüllungsdatum bis 27.12.2021, also gestern. Sie können uns nicht erzählen, dass die Post so lange unterwegs ist, vielleicht ihre in ihrem Hause. Bei Nichtbegleichung der Summe drohen sie sogar mit der Beauftragung eines Inkasso Instituts zur „rechtlichen Beitreibung“. Wie infam ist das? Wie ihnen bekannt sein dürfte, haben sie nicht nur auf unsere Reklamationsschreiben (per Kontaktformular vom 20.10.21, per E-Mail vom 22.10.21 an ihren Service und per Einschreiben mit Rückantwort vom 01.11.21 an ihren Service, sowie vom 15.11.21 an ihre Geschäftsführung) nicht reagiert, sondern nur zum Teil mit Computer generierten E-Mails geantwortet, sondern auch die Schreiben unseres Rechtsanwalts (Briefe, E-Mails und Faxe vom 30.11., 13.12. und 17.12.21) an ihren Service mit Terminstellungen, zum einen für eine gemeinsame Beratung bei uns vor Ort, als auch zur Begleichung ihrer noch offenen Arbeiten (Ersatzlieferung des Eckhängeschrankes, da viel zu klein gefertigt, Reparatur des Unterschrankes, der bereits gebrochen angeliefert wurde, Fertiginstallation der Absaugung, Montage des Fensterüberbaus, Montage des Kranzprofils etc.) und Lieferung und Anschluss der noch fehlenden elektr. Geräte (Spülmaschine und Microwelle) bis heute vollkommen ignoriert. Wie würden sie ihre vertraglichen Verpflichtungen selbst beurteilen? Eine 6, oder 0 Sterne sind noch geschmeichelt. Wir erwarten von ihnen umgehend eine Stornierung der Abschlussrechnung und zeitnahe Erfüllung ihrer vertraglich zugesicherten Arbeiten (Lieferung der noch fehlenden elektr. Geräte, sowie Fertigmontage und Übergabe der voll funktionsfähigen Küche). B. und W. N.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Küchenquelle - Unvollständige Küche - keine Hilfe vom Personal

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss sagen, dass wir schwer enttäuscht sind. Haben Mitte Oktober 2021 die Küche bestellt. Uns wurde versichert, dass die Küche dieses Jahr noch kommt. Wir haben eine Steinplatte zur Küche bestellt, daher auch eine provisorische Arbeitsplatte mitbestellt, damit wir die Küche sofort nutzen können bis die Steinplatte hergestellt und montiert wird. Am 09.12.21 kam dann auch zu unsere Freude die Küche, doch ohne provisorische Arbeitsplatte. Auf Nachfrage beim Monteur vor Ort kam nur die Antwort, dass da keine Platte mit im Lager war und er bestimmt nicht nochmal dorthin fährt. Somit steht unsere Küche jetzt ohne provisorische Arbeitsplatte und mit einigen Montagefehlern dar. Ein kleines Beispiel, die Spülmaschine hat 65 cm Platz in der Breite. Das heißt, die komplette Küche wurde einige Zentimeter versetzt(falsch) montiert. Dementsprechend passen andere Teile nicht. Die Kochinsel verläuft 20-30 cm an der Wand, wo auch Sockelleisten montiert sind. Die Monteure haben sich nicht die Mühe gemacht, die Küche so anzuschneiden, dass man wandbündig ist, stattdessen einfach soweit an die Sockelleisten rangeschoben mit 1-2 cm offenem Spalt nach oben . Dazu steht die Kochinsel schief dar. Heute 15.12.21 kam die Firma die die Steinplatte herstellt und montiert (zum Aufmaß). So wie die Küche steht, kann die Steinplatte(irgendwann Mitte Januar lieferbar) nicht montiert werden, weil die Küche nicht richtig montiert wurde. Zu unsere Situation: Wir haben zwei Kleinkinder 2 und 3 Jahre alt. Meine Frau ist im 9 Monat schwanger, somit kurz vor der Geburt. Daher haben wir wirklich andere Sorgen, als uns tagtäglich mit Küchenquelle und Ihren inkompetenten Mitarbeitern zu ärgern. Verständnis ist Fehlanzeige. Wir sind also extremst auf diese provisorische Arbeitsplatte angewiesen, auch wenn sie rot, blau oder grün ist, Ganz egal… Seit dem 9.12.21 rufen wir täglich bei der Hotline an. Vergebens. Ständig werden wir vertröstet, dass man es weiter gibt. Aber wirklich Verständnis und Interesse uns zu helfen ist nicht gegeben. Wir kriegen keine relevanten Informationen. Nicht einmal vom persönlichen Berater wird man zurückgerufen. Per email braucht man es erst gar nicht zu versuchen. Nur mit anderer Rufnummer konnten wir Ihn erreichen.. Und wurden wieder vertröstet, dass wir nicht seine einzigsten Kunden sind.. WOW . Soviel dazu. Wir werden noch bis Ende dieser Woche warten. Wenn bis Montag, 20.12.21 nichts geschieht, werden wir uns juristische Hilfe suchen. Küchenquelle erbringt nicht Ihre Leistungen. Könnten wir es rückgängig machen, würden wir nie mehr bei Küchenquelle bestellen.

Küchenquelle - Küche mit Mängeln, trotzdem Drohung mit Inkasso wegen ausstehender Restzahlung

Meine Küche wurde am 01.11.21 geliefert. 2 Tage später habe ich per Einschreiben Rückschein einen ersten Nachbesserungstermin gesetzt, weil die Wandabschlussleisten fehlen und die Dunstabzugshaube nicht richtig funktioniert. Keine Reaktion außer Mahnung, die Restzahlung in Höhe von 400 Euro zu begleichen! ! Erneut Einschreiben Rückschein mit zweitem Termin zur Nachbesserung. Wieder keine Reaktion, aber erneute Mahnung zur Begleichung der Restzahlung! Mail an Küchenquelle gesendet - bis heute keine Rückantwort! Stundenlang über Tage in der Telefonschleife verbracht, bis ich einen Mitarbeiter sprechen konnte, der mir Mahnsperre bis 31.12 2021 zugesagt hat. Heute kam erneut eine Mahnung, diesmal mit Inkassoandrohung! ! Seid Ihr eigentlich noch zu retten? ? Weiß bei Küchenquelle die rechte Hand nicht, was die linke macht? ? Die Wandabschlussleisten habe ich bis heute nicht, die Dunstabzugshaube funktioniert auch bis heute nicht, aber meine Restzahlung von 400 Euro soll ich zahlen!? Wie wäre es, wenn Küchenquelle erst einmal vertragsgemäß liefert und aufbaut, bevor mit Inkasso gedroht wird!?

Küchenquelle - Ablauf der Garantiezeit

Am 09.12.16 wurde aufgrund eines Mangels der Sockel erneuert. Dieser Sockel hält nun nicht mehr. Eine Reparatur kostenlos wäre aufgrund der abgelaufenen Garantie nicht mehr moglich. Ich finde das nicht in Ordnung da m. M..die Garantie erst Ende 2021 abläuft.

Küchenquelle - 14.12.2020 bestellt seid dem nur noch Probleme die keinen interessieren

Um es ab zu kürzen geliefert wurde die Küche nach mehreren Nachhaken unserer seits dann endlich am 02.09.2021 Wir voller Vorfreude.... die in purer Enttäuschung endete. Einer der 2 Monteure verursachte einen Schaden nach dem nächsten, zersägte und beschädigte, vermass sich usw Nach nunmehr 4 Monaten sind wenigstens diese Beanstandungen endlich mal bearbeitet worden - jetzt heißt es halt wieder warten. Jedoch das größte Problem nämlich das wir bis heute unsere Spülmaschine nicht benutzen können. Hierfür ist nach wie vor keine Lösung gefunden. Nur ständiges Vertrösten man müsse warten bis der zuständige Küchenberater sich zu diesem eventuellem Planungsfehler äußert. Mehr als wir kann man nicht bereuen seine Küche bei Küchen Quelle gekauft zu haben!

Küchenquelle - Bereits bezahlt, aber keine Lieferung

Nachdem wir 2019 eine neue Küche bei KQ gekauft haben, haben wir, nachdem wir mit der Küche, als auch von der Montage, sehr zufrieden waren, auch unseren bevorstehenden Umzug mit neuen Anpassteilen angefragt und bestellt. Nachdem die bisherige Filiale geschlossen wurde, war eine Beraterin bei uns Zuhause. Diese war allerdings nicht sehr kompetent und machte bereits im Angebot zahlreiche Fehler. Z.B. wollte sie mehrere bereits vorhandenen Möbel nocheinmal verkaufen. Nach mehreren Änderungen ( die Maßaufnahme war ebenfalls nicht korrekt) war der Bestellumfang zwar geklärt. Es dauerte aber noch über einen Monat, bis der Kaufvertrag unterschriftsreif war. Da der Umzugstermin bereits feststand, legten wir viel Wert auf den pünktlichen Ausbau der Küche und den Transport an die neue Adresse. Leider bekamen wir bis kurz vor dem Auszugstermin ,trotz rechtzeitiger Bezahlung, keine Bestätigung für den Ausbau. Zahlreiche Telefonate mit dem Serviceteam und schließlich sogar der direkte Kontakt zum Vertriebsleiter waren notwendig, um den Auftrag endlich zum Laufen zu bringen. Die Montagefirma kam dann tatsächlich und baute die Küche aus. Sie stellten einige Schränke provisorisch auf und schlossen temporär Kochfeld (leider falsch) und Spüle an. Daraufhin gingen sie wieder. Seitdem leben wir auf einer Baustelle zwischen Umzugskartons und Möbelteilen. 2 Monate später erhielten wir die 2. Abschlagsrechnung mit der Meldung, daß die Möbel und Ergänzungsteile gefertigt wurden. Ich bezahlte die Rechnung und warte nun seit 4 Wochen auf einen Montagetermin. Nachdem ich noch immer keine Info erhalten habe, rief ich bei der Montagefirma an. Diese hat weder Infos noch Möbel erhalten. Wieder reklamierte ich bei KQ. Die Hotline weiß nie Bescheid und verspricht einen Rückruf, der nie kommt. Zahlreiche E-Mails und Anrufe wieder ohne Ergebnis. Inzwischen habe ich die Info, daß niemand etwas von der Fertigstellung der Teile weiß. Selbst der Vertriebsleiter hat an der Sache kein Interesse. Es gibt keine zuständigen Ansprechpartner. Der nahezu gesamte Kaufpreis ist inzwischen gezahlt, aber eine Lieferung ist nicht in Sicht. Eine Kontaktaufnahme mit KQ wir systematisch verhindert oder boykottiert. Ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende und bin kurz davor, einen Anwalt mit der Durchsetzung der vertraglichen Leistung zu beauftragen.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Küchenquelle Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Küchenquelle Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Küchenquelle hat 350 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Küchenquelle ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 74.7

Mit einer Antwortquote von 89.4%, ist Küchenquelle auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 350 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 74.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Küchenquelle Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Küchenquelle schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Küchenquelle schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Küchenquelle Reklamation:

Küchen Quelle GmbH
Hansastraße 33
90441 Nürnberg
Deutschland

Telefon: 0911 / 50 730 730
E-mail: kundenmeinung@kuechenquelle.de

Jetzt Beschwerde über Küchenquelle schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.