3. Erinnirung da! Die Küche wurde noch nicht fertig montiert!

  • Behoben
  • 17 Okt 2021
  • #302179
  • 448
Anzeige

Wir haben im März 2021 eine Küche bei Küchenquelle bestellt. Mitte August kam dann unsere Küche. Zwei Monteure der Firma versuchten mit bestem Wissen die Küche aufzubauen, leider erfolglos. Es kam raus, dass die Schränke unter dem Fenster zu breit sind. Es war falsch eingeplant.
Lt. Monteur eine Arbeitsplatte passt nicht nach der Größe! Die Beleuchtung wurde nicht geliefert.
Wir haben mit dem Küchenplaner (aber nicht mit dem, der bei uns war) telefoniert. Er hat uns gesagt, dass der richtige Schrank neu bestellt wird. Das war am 17.08.
Ich habe mit der Küchen Quelle am 24.09. telefoniert und gefragt, wann endlich die Endmontage stattfindet. Und sie sollen uns keine Mahnungen bis zur Endmontage versenden! Die Dame hat uns gesagt, dass die Montage Firma meldet sich demnächst bei uns.
Bis heute 17.10.2021 wurde leider nichts gemacht. Wir warten immer noch auf die Endmontage. Nur eine Enttäuschung!

Teilen

17-10-2021 um 17:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-10-2021 um 17:28 Uhr


Sehr geehrte Frau K.,

wir entschuldigen uns ganz herzlich für unsere verzögerte Rückmeldung auf Ihre Beschwerde bei Reklamation 24.

Ebenfalls möchten wir uns im Namen aller Prozessbeteiligten herzlich für die erlebten Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen im Zuge des Küchenaufbaus aufgrund des Maßfehlers entstanden sind. Diese bedauern wir wirklich sehr.

Wir werden alles daran setzen, Ihre neue Küche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertigzustellen.
Wir kommen zeitnah via E-Mail Antwort auf Sie zu und informieren Sie über den aktuellen Bearbeitungsstand, da wir uns momentan noch in Klärung mit Ihrem Verkaufsberater und unseren Herstellern befinden.

Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns aufrichtig bedanken. Natürlich nehmen wir Ihr Kundenkonto bis zur Fertigstellung Ihrer neuen Küche für Sie aus der Fälligkeit. Seien Sie diesbezüglich bitte unbesorgt.

An dieser Stelle verbleiben wir mit den besten Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

11-11-2021 um 23:48 Uhr


Es wurde noch nichts gemacht. Ich warte auf einen Termin zur Begutachtung, wie mit der Küchenquelle vereinbart wurde.

16-11-2021 um 16:37 Uhr


Sehr geehrte Frau K.,

wir haben umgehend noch einmal bei unserem Montagepartner nachgefasst hinsichtlich der Terminabsprache.
Sie finden unter den vertraulichen Informationen aber auch hier die Rufnummer der Spedition für Rückfragen angehangen.

Für Ihre anhaltende Geduld bedanken wir uns aufrichtig.
Wir halten den Vorgang auch weiterhin unter Beobachtung und einer schnellen Terminabsprache nach.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

19-12-2021 um 20:02 Uhr


Seit dem 26.11. wurden wir nicht mehr kontaktiert. Es gibt leider nichts Neues zu berichten. Wir warten immer noch auf die Endmontage.

21-12-2021 um 14:07 Uhr


Sehr geehrte Frau K.,

die vom Monteur im letzten Termin aufgenommenen Waren für die Reklamationsbehebung wurden bei unseren Herstellern bestellt und neu angefordert. Leider sind wir auf eine schnellstmögliche Produktion und Anlieferung Dritter angewiesen. Wir erwarten die Anlieferung der Nachbestellung leider erst in der zweiten Januarhälfte am Lager unseres Montagepartners.
Wir müssten Sie daher leider noch einmal herzlich um Ihre Geduld bitten.

Sobald die Teile geliefert sind, meldet sich die Spedition erneut bei Ihnen, um einen Termin abzustimmen.
Wir setzen natürlich alles daran, die Küche so schnell es uns möglich ist, zu Ihrer Zufriedenheit fertigzustellen.

Wir möchten uns noch einmal aufrichtig für Ihre anhaltende Geduld bedanken und wünschen Ihnen trotz der noch nicht optimalen Umstände schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

14-02-2022 um 19:48 Uhr


In meiner letzten Mail habe ich die Frist bis zum 14.02.2022 für die Mangelbeseitigung gesetzt. Ich verlängere die Frist für die Nachbesserung zum letzten Mal bis zum Monatsende. Ab 1. März werde ich eine andere Firma beatragen die Küche fertig zu montieren. Aus dem Vertrag steige ich aus! Genug ist genug! Ich kann nicht mehr warten bis Sie Ihren Pflichten endlich nachkommen. Seit einem halben Jahr können Sie die Küche nicht vertragsgemäß einzubauen!

Ich fordere Sie daher, den Vertrag vom 12.03.2021 neu zu berechnen. Die nicht gelieferte
Arbeitsplatte und der Schrank müssen vom Preis abgezogen werden.
Außerdem fordere ich Sie auf, mir eine entsprechende Minderung des Kaufpreises für die nicht vertragsgemäß erbrachte Leistung, für die mangelhafte Planung und Teilmontage zu gewähren!

21-02-2022 um 16:53 Uhr


Sehr geehrte Frau K.,

wir bedanken uns aufrichtig für Ihre anhaltende Geduld.
Nach Rücksprache mit unserem Montagepartner wurde nun ein Nachbesserungstermin abgestimmt.
Dass dies für Sie mit Wartezeiten verbunden war, tut uns sehr leid.

Wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche nun aber in Bälde rundum genießen werden.
Für Ihre Geduld bedanken wir uns noch einmal herzlich.

Mit den besten Wünschen und Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

02-03-2022 um 10:17 Uhr


Der Nachbesserungstermin mit Ihrem Montagepartner war für gestern am 01.03. um 12 Uhr vereinbart.
Leider ist niemand zu uns gekommen und niemand angerufen! Wir haben den ganzen Tag gewartet!
Wir haben die Küche aufgeräumt! Ich könnte Ihr Partner telefonisch nicht erreichen! Ich habe 5 Mal angerufen
und zwei Mal auf den Anrufbeantworter gesprochen! Bis jetzt hat niemand sich bei uns gemeldet!
Bitte setzen Sie sich unverzüglich mit Ihrem Montagepartner in Verbindung!
Außerdem fordere ich Sie auf, mir eine entsprechende Minderung des Kaufpreises für die nicht vertragsgemäß erbrachte Leistung zu gewähren!

04-03-2022 um 08:52 Uhr


Sehr geehrte Frau K.,

es tut uns von Herzen leid, dass der Termin seitens der Spedition nicht eingehalten wurde.
Hierfür möchten wir uns in aller Form und aufrichtig bei Ihnen - auch im Namen unseres Montagepartners - entschuldigen.
Dies ist ganz sicherlich kein Ablauf, der unserem Anspruch an unsere Servicepartner gerecht wird.
Wir stehen bereits im Austausch mit der Disposition.
Diese wird sich zeitnah bei Ihnen melden, um einen neuen Termin ausmachen.
Wir halten einer raschen Klärung und neuen Terminabsprache selbstredend nach.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

07-03-2022 um 14:50 Uhr


Hallo,
nachdem der Nachbesserungstermin am 01.03. nicht eingehalten wurde und hat niemand bis jetzt bei uns gemeldet,
habe ich keine Hoffnung mehr, dass die Küche von Ihnen fertig montiert werden könnte! Ich bitte Sie die fehlende
Teile durch Spedition schnell möglichst uns liefern zu lassen, am besten noch diese Woche bis zum 12.03.
Auf Ihre Montage verzichte ich!
Ich fordere Sie daher, den Vertrag vom 12.03.2021 neu zu berechnen!
Ich fordere Sie auf, mir eine entsprechende Minderung des Kaufpreises für die nicht vertragsgemäß erbrachte Leistung, für die mangelhafte Planung und Teilmontage zu gewähren!

11-03-2022 um 13:01 Uhr


Sehr geehrte Frau K.

nach Rückmeldung unseres Montagepartners wurde nun ein neuer Termin mit Ihnen vereinbart für die kommende Woche.
Nochmals entschuldigen wir uns herzlich, dass der letzte Termin nicht eingehalten wurde.

Melden Sie sich dann gerne bei uns via E-Mail nach Fertigstellung Ihrer Küche wie bereits vorgeschlagen. Wir prüfen dann gerne eine finanzielle Kompensation für Sie.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Preisnachlässe nicht öffentlich auf Reklamation24 besprechen können und dürfen.

Wir stehen Ihnen im Kundenservice sehr gerne und jederzeit auch für alle anderen Rückfragen zur Verfügung.
Für Ihre Geduld bedanken wir uns und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-05-2022 um 23:00 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Küche wurde diese Woche von einer anderen Firma endlich fertig montiert. Mit der Küchenquelle hat es 9 Monaten gedauert, da die Küche falsch projektiert wurde.
Es hat viel Mails und Anrufe mir gekostet die Reklamation zu klären. Ein Termin für die Endmontage wurde nicht eingehalten! Letztendlich habe ich die Hoffnung verloren, dass die Küche von der Küchenquelle irgendwann fertig gemacht wird. Ich habe für die Endmontage eine andere Firma beantragt. Die Küche wurde professionell und schnell montiert.

13
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 15/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.