Meine Küche wurde am 01.11.21 geliefert. 2 Tage später habe ich per Einschreiben Rückschein einen ersten Nachbesserungstermin gesetzt, weil die Wandabschlussleisten fehlen und die Dunstabzugshaube nicht richtig funktioniert. Keine Reaktion außer Mahnung, die Restzahlung in Höhe von 400 Euro zu begleichen! ! Erneut Einschreiben Rückschein mit zweitem Termin zur Nachbesserung. Wieder keine Reaktion, aber erneute Mahnung zur Begleichung der Restzahlung! Mail an Küchenquelle gesendet - bis heute keine Rückantwort! Stundenlang über Tage in der Telefonschleife verbracht, bis ich einen Mitarbeiter sprechen konnte, der mir Mahnsperre bis 31.12 2021 zugesagt hat. Heute kam erneut eine Mahnung, diesmal mit Inkassoandrohung! ! Seid Ihr eigentlich noch zu retten? ? Weiß bei Küchenquelle die rechte Hand nicht, was die linke macht? ? Die Wandabschlussleisten habe ich bis heute nicht, die Dunstabzugshaube funktioniert auch bis heute nicht, aber meine Restzahlung von 400 Euro soll ich zahlen!? Wie wäre es, wenn Küchenquelle erst einmal vertragsgemäß liefert und aufbaut, bevor mit Inkasso gedroht wird!?
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15-12-2021 um 19:13 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Küchenquelle
17-12-2021 um 18:51 Uhr
Sehr geehrte Frau L,
wir entschuldigen herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den erlebten, nicht optimalen Informationsfluss. Es tut uns sehr leid, dass die Kontostundung erst so spät eingesetzt wurde.
Nach Durchsicht der Auftragsdaten ist diese gesetzt und bleibt gesetzt, bis Ihre neue Küche zu Ihrer Zufriedenheit fertiggestellt wurde.
Ein Termin für die Nachbesserung wurde zwischenzeitlich bereits für Januar mit Ihnen vereinbart.
Für Ihre uns entgegengebrachte Geduld bedanken wir uns. Wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche nun in Bälde vollumfänglich genießen werden.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende und anhaltende beste Gesundheit.
Es grüßt Sie herzlich, Ihr küchenquelle-Team
Antwort des Verbrauchers
31-12-2021 um 11:28 Uhr
Schade, dass Küchenquelle noch immer lieber hunderte von Entschuldigungen sendet, den Service (stundenlange Wartezeiten am Telefon; Versprechen, die die Kunden erst einmal beruhigen sollen, aber nicht gehalten werden; monatelange Wartezeiten bis die Küchen endlich dastehen wie sie bestellt und bezahlt wurden; keine Reaktionen auf Mails oder Fristsetzungen per Brief usw. usf.) aber über Jahre leider nicht verbessert hat.
Gott sei Dank gibt es dieses Forum, denn dadurch wird Küchenquelle gezwungen Stellung zu nehmen, um nicht zukünftige Küchenkäufer schon vor dem Kauf zu verprellen!
Ich werde mich nach dem Termin im Januar erneut melden.
Antwort des Verbrauchers
13-01-2022 um 11:25 Uhr
Was soll ich sagen: Heute war der Termin zum Einbau der neuen Wandabschlussleisten und zur Überprüfung der Dunstabzugshaube. Der Monteur, der kam, war sehr nett, allerdings half das auch nicht dabei, dass er nur eine Wandabschlussleiste in der Länge von 2m hatte und damit die Wandabschlussleiste erneut nicht montiert werden konnte. Die Dunstabzugshaube hat er überprüft und festgestellt, dass sie defekt ist und getauscht werden muss.
Nachdem er das wohl in seinem Tablett eingegeben hatte (neue Wandabschlussleiste in Länge von 4 m muss erneut geliefert werden inkl. Montagematerial ; neue Dunstabzugshaube muss ebenfalls neu geliefert werden), habe ich elektronisch unterschrieben. Leider konnte er mir - auch auf Nachfrage - den Text, den er getippt hatte, nicht zeigen ...., warum auch immer. Ich hoffe, ich habe nicht unterschrieben, dass meine Küche toll und perfekt ist und es keinen besseren Küchenanbieter als Küchenquelle gibt, denn dann hätte ich wirklich gelogen und das will ich ja nicht!
Also Küchenquelle: Nochmals zur Wiederholung: Die Wandabschlussleiste mit Montagematerial in 4 m Länge fehlt immer noch und die Dunstabzugshaube muss neu geliefert und damit getauscht werden.
Das heißt, ich warte noch einmal mindestens 4 Wochen - immer noch in der Hoffnung, dass damit diese leidige Thema endlich abgeschlossen ist ...
Somit werde ich auch weiterhin die Restzahlung von 400,00 Euro nicht überweisen! !
Wenn Küchenquelle wirklich mal was Konkretes machen will, sollten Sie vor Ihrer nächsten Antwort vielleicht mal überlegen, einen Preisnachlass anzubieten für den vielen Ärger, den ich zwischenzeitlich schon hatte. Ich weiß, dass das in den Ohren von Küchenquelle wie eine Unverschämtheit klingen mag, zumal es einerseits Kunden von Küchenquelle gibt, die viel länger auf die Fertigstellung Ihrer versprochenen Küche warten und andererseits in den Augen von Küchenquelle das monatelange Warten auf die Fertigstellung einer Küche normal zu sein scheint. Ich kann Ihnen versichern: Ihre Kunden sehen das anders! ! !
Entschuldigungen, die das Papier bzw. den Bildschirm nicht wert sind, auf dem sie geschrieben wurden, helfen Ihren Kunden nicht ....
Antwort von Küchenquelle
14-01-2022 um 16:45 Uhr
Sehr geehrte Frau L.,
Ihre erneut vorgebrachten Beanstandungen haben wir zur Kenntnis genommen.
Das Wandabschlussprofil wird nachbestellt, hinsichtlich der Dunsthaube wird sich der Hersteller Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzen.
Gerne stehen wir Ihnen für alle Rückfragen im Service zur Verfügung - telefonisch oder via E-Mail.
An dieser Stelle können leider keine weiterführenden Details besprochen werden. Wir bitten um Verständnis.
Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.
Bleiben Sie bitte gesund.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle
Antwort des Verbrauchers
06-02-2022 um 12:08 Uhr
Die unendliche GeschIchte geht weiter .... Der Herstellerkundendienst hat sich bei mir gemeldet und nach ellenlanger Diskussion und hahnenbüchernen Argumenten, dass meine Dunstabzugshaube genau so nicht funktionieren muss, wie sie jetzt nicht funktioniert, endlich eine Reparatur zugesagt. Der Monteur kam am 03.02.22 und hat als erstes festgestellt, dass er so eine Montage einer Dunstabzugshaube mit Umluft noch nicht gesehen hat, denn die Luft wird in einen rings um geschlossenen Oberschrank gepustet, in den die Haube eingebaut ist. Nach der Reparatur funktionierte die Haube eingebaut im Schrank genau so wie vorher - nämlich nicht. Ich habe noch nie einen Monteur gesehen, der so schnell danach mein Haus verlassen hat ...
Was die Wandabschlussleiste und die immer noch fehlende Montage anbelangt, gibt es auch etwas Neues - nämlich nichts Neues. Die Montagefirma hat sichzwar zu einem dritten Termin angekündigt, aber beim Telefonat musste erneut festgestellt werden, .dass jetzt bereits zum 3. Mal wieder nur eine 2 m Leiste geliefert wird und nicht die schon mehrfach angemahnte 4 m Leiste. Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu diesem Unvermögen, Kunden eine ordentliche Küche zu liefern, noch sagen soll.
Spiel ich bei der versteckten Kamera mit und merke es nicht, lebe ich in dem Film Und täglich grüßt das Murmeltier oder bin ich sogar in dem Zeichentrickfilm Tom und Jerry, wo einer dem anderen ständig mit was auf den Kopf haut, aber das Gehirn wird immer noch nicht eingeschaltet? ! ? ! ? !
Wie wäre es, wenn zur Abwechselng beim nächsten Montagetermin mal eine falsche Farbe der Leiste geliefert wird oder vielleicht ein anderes Muster. Das wäre doch wenigstens Mal was anderes als ständig die gleiche, zu kurze Abschlussleiste zu liefern! ! !
Ich bin gespannt auf die Antwort von Küchenquelle und ob dort nun endlich Mal jemand kapiert, was mein Problem ist....
Die Dunstabzugshaube muss wohl wegen Nichtfunktionstüchtigkeit komplett getauscht und völlig neu montiert werden. Vielleicht bietet Küchenquelle mir ja ein andres Modell zum Einbau an, dass auch sein Geld wert ist. Es sollen ja immer noch Wunder passieren oder in manchen Firmen Leute sitzen, die sich in Grund und Boden schämen für so einen katastrophalen Service!
Antwort von Küchenquelle
08-02-2022 um 16:22 Uhr
Sehr geehrte Frau L.,
vielen Dank für Ihren Beitrag an dieser Stelle.
Gerne steht Ihnen unser Kundenservice für alle Rückfragen zur Verfügung, wie ja bereits mehrfach angeboten.
Senden Sie uns doch bitte den Bericht des Technikers in Kopie per E-Mail ein, damit wird diesen prüfen und zeitnah weitere Schritte veranlassen können.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche.
Bitte bleiben Sie gesund.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle
Antwort des Verbrauchers
09-02-2022 um 17:17 Uhr
Wenn es mir gelungen wäre, per Mail oder auch Anruf ohne stundenlanges Warten eine befriedigende Antwort für meine Probleme zu finden, hätte ich mich nicht an dieses Portal wenden müssen. Ich habe mehrere Mails geschickt und habe nur Ihre 0815 Antworten erhalten. Auf die eigentliche Beantwortung warte ich heute noch. Also erzählen Sie mir nichts von Ihrem Service.
Der ellenlange Mailverkehr in diesem Forum mit Ihnen ist doch wohl Beweis genug für den unterirdischen Service, denn Sie bieten.
Welchen Bericht des Technikers soll ich Ihnen zusenden? So schnell, wie der weg war nachdem er bemerkte, dass meine Dunstabzugshaube immer noch defekt war, hat er mich nicht mal was unterschreiben lassen!
Ich darf außerdem daran erinnern, dass Küchenquelle selbst den Auftrag zur Reparatur erteilt hat, also müssten Sie doch auch wissen, was dabei herausgekommen ist! Sollte ein Reparaturbericht mit einer Unterschrift von mir vorliegen, kann ich Ihnen versichern, dass diese gefälscht ist!
Wie geht es mit der defekten Dunstabzugshaube nun weiter? Soll ich mir auch noch meinen Oberschrank über der Haube ruinieren, bevor Sie verstehen, dass die polnischen Montagearbeiter offensichtlich gar nicht gewußt haben, was sie da machen! Wie auch, wenn sie der deutschen Sprache gar nicht mächtig waren ...
Warum reagieren Sie im Übrigen nicht auf mein Problem mit der zu kurzen Wandabschlussleiste, die Ihr Montageteam mir nun Mitte Februar zum zweitem Mal liefern und verbauen will?
Das ist alles unfassbar! ! ! !
Antwort von Küchenquelle
10-02-2022 um 09:28 Uhr
Sehr geehrte Frau L,
Das Wandabschlussprofil wurde in der richtigen Länge 4000 mm bestellt und geliefert.
Den Technikerbericht erhalten wir aus Datenschutzgründen nicht vom technischen Kundendienst,
diesen können nur Sie beim Techniker anfordern.
Sobald Sie diesen erhalten haben, senden Sie uns den Bericht gerne ein via E-Mail.
Wir werden dann schnellstmögliche alle weiteren Schritte veranlassen.
Wir wünschen eine angenehme Restwoche.
Bleiben Sie bitte gesund.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle
Antwort des Verbrauchers
10-02-2022 um 10:18 Uhr
Weswegen sie den Technikerbericht aus Datenschutzgründen nicht erhalten sollten, erschließt sich mir nicht? ? Welche Daten sollen denn da geschützt werden? Ihre eigenen als Auftraggeber oder die des Monteurs?
So einen Humbug habe ich noch nicht gehört. Wenn Sie als Küchenquelle nicht Mal in der Lage sind, die Erledigung Ihrer eigenen Aufträge zu überprüfen, wer macht das denn dann für Sie? ? Etwa Ihre Kunden? ? Ich erledige bestimmt nicht Ihre Aufgaben, zumal ich überhaupt nichts Schriftliches vorliegen habe (s. meine Ausführungen oben). Man sollte sich das Mal auf der Zunge zergehen lassen: Sie erteilen einen Auftrag, erfahren angeblich nicht wie und ob dieser erledigt wurde, aber stellen danach Rechnungen für Restzahlungen zu Küchen? Und wenn der Kunde die Reparatur reklamiert, verlangen Sie den Technikerbericht vom Kunden und nicht von der Firma, die Sie mit der Reparatur beauftragt haben? ? Und wenn der Kunde diesen nicht hat, weil er gar keinen bekommen hat, wollen Sie diesen trotzdem vom Kunden? Toller Service!
Bezüglich der Länge der Abschlussleiste wurde mir vor einigen Tagen von Ihrer Monteursfirma eine gelieferte Länge von 2 m mitgeteilt. Ich lass mich Mal überraschen, ob wenigstens das klappt nächste Woche nach zig Anläufen.
Im Übrigen interessiert mich immer noch, wie es mit meiner defekten Dunstabzugshaube weitergeht und was aus meinem Schrank wird ...
Antwort des Verbrauchers
16-02-2022 um 18:15 Uhr
Heute war nochmals das Montageteam wegen meiner noch fehlenden Wandabschlussleiste da und endlich kam diese nach 3,5 Monaten in der richtigen Länge und konnte montiert werden. Wenigstens jetzt endlich ein Problem weniger!
Was wird aber aus meiner immer noch defekten Umluftdunstabzugshaube? Darauf habe ich bisher immer noch keine befriedigende Antwort erhalten und eine Lösung für das Problem wurde bisher von Küchenquelle auch noch nicht angeboten.
Ich denke, es ist verständlich, dass ich nach 2 Nachbesserungsversuchen, die erfolglos geblieben sind, kein Vertrauen mehr dazu habe, dass die Dunstabzugshaube von dieser Firma überhaupt noch einmal ordnungsgemäß funktioniert. Ich würde begrüßen, wenn Küchenquelle mir eine andere Flachschirmhaube mit Umluft - nicht von dieser Firma - anbieten und auch den entsprechenden Einbau vornehmen würde. Mehr als 2 Nachbesserungsversuchen muss ich nicht hinnehmen und ich bin Küchenquelle damit wohl bisher ausreichend entgegengekommen, denn ich hätte lt. Gesetz auch einen sofortigen Austausch fordern können, weil die Haube schon beim Einbau defekt war.
Küchenquelle kann nun endlich beweisen, dass sie nicht an einer endlosen Verschleppung des Problems mit vielen Ausreden interessiert sind, sondern an einer Lösung.
Antwort von Küchenquelle
22-02-2022 um 14:19 Uhr
Sehr geehrte Frau L.,
wir bitten um Entschuldigung für unsere verzögerte Rückmeldung an dieser Stelle.
Die Dunsthaube und der Kohlefilter wurden bereits kostenfrei für Sie noch einmal nachbestellt.
Sobald die Ware bei der Spedition angeliefert wurde, melden sich die Kollegen wieder, um einen neuen Termin abzustimmen.
Wir müssten noch einmal um Ihre Geduld bitten und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Ihr Kundenkonto nehmen wir selbstredend auch weiterhin für Sie aus der Fälligkeit, bis auch diese Reklamation behoben wurde.
Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle
Antwort des Verbrauchers
24-02-2022 um 10:58 Uhr
Zwischenzeitlich hat ja mein Anwalt mit Ihnen Kontakt aufgenommen, um diese unsägliche und schon seit 5 Monaten andauernde Situation mit Fristsetzung zu beenden.. Meinen Sie, dass ich nach den vielen unnützen Monteursbesuchen - denn die Haube funktioniert ja noch immer nicht entsprechend den vertraglich zugesagten Geräteeigenschaften - auch nur noch annähernd Interesse daran habe, die gleiche Haube erneut zu erhalten? Mit dem von Küchenquelle nun veranlassten Austausch können ja noch Zeichen und Wunder geschehen, aber daran glaube ich nicht mehr.
Der Kundendienst hat mir gerade vorgestern im Übrigen mitgeteilt, dass mit der Neuanlieferung der Haube zum Austausch nicht vor Anfang April zu rechnen ist! Also nochmal 2 Monate drauf! Das kann doch nicht Ihr Ernst sein! ?
Verstehen Sie das unter Kundenservice?
Antwort von Küchenquelle
25-02-2022 um 16:41 Uhr
Sehr geehrte Frau L,
da Sie Ihre Interessen von nun an von einem Rechtsbeistand vertreten lassen,
können an dieser Stelle leider keine weiteren Auskünfte zu Ihrem Küchenauftrag erfolgen. Dies bedauern wir sehr.
Die weitere Korrespondenz wird von nun an von unserer Fachabteilung mit Ihrem Rechtsbeistand geführt. Diesen haben wir auch bereits informiert,
An dieser Stelle wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und beste Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle
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