Habe Anfang Oktober bei Küchen Quelle eine Küche gekauft.
Liefertermin war auf laut Kaufvertrag für ende November, anfang Dezember angesetzt. Anfang Februar ist es dann endlich zu einem Montagetermin gekommen. Leider ohne Erfolg. Habe einen Backofen sowie ein Kochfeld aufgestellt bekommen und das war's. Laut der Monteure ist alles vom Küchenberater falsch geplant und vermessen worden und somit nicht möglich aufzubauen. Nach Reklamationen ist unser Küchenberater 2 Tage später nochmals erschienen um den Fehler auf die Monteure zu schieben. S7e könnten den Bauplan nicht lesen. Dabei ist auch aufgefallen dass uns mindestens eine Arbeitsplatte falsch geliefert wurde. Die anderen Arbeitsplätzen wurden noch genau kontrolliert, da sie von den anderen küchenmöbeln zugestellt wurden. Er versprach uns sich sofort und schnellstmöglich darum zu kümmern. Leider passierte seinerseits gar nichts mehr. Es gibt keinen richtigen Ansprechpartner. Verkausberater geht generell nicht ans Telefon. Es ist alles nur über die Hotline zu klären. Dort weiß der eine nicht was der andere tut. Jetzt wurde mir eine Leihküche angeboten die ich eigentlich gerne in Anspruch nehmen würde. Doch wo soll ich diese aufstellen? Es steht ja alles schon voll. Unser Fall wurde an das sogenannte "Qualitätsmanagement" weiter geleitet.
Es soll ein neuer Verkaufsberater zu uns kommen und sich einen Überblick verschaffen, dies kann sich aber noch länger hinziehen. Termin konnte mir keiner genannt werden. Da auf jeden Fall eine neue Arbeitsplatte bestellt werden muss dauert es wohl auch noch Wochen bis wir unsere Küche erhalten. Bin jetzt 6 Monate in einem 4 Personen Haushalt ohne Küche und es ist kein Ende in Sicht. Ich werde keine 9600Euro bezahlen und auch einen Anwalt in Erwägung ziehen. Ich habe noch nie so eine dreiste und inkompetente Firma erlebt. Absolut nicht weiter zu Empfehlen.
Teilen
Antwort von Küchenquelle
02-03-2020 um 13:17
Sehr geehrte Frau F.
vielen Dank für Ihren ehrlichen Beitrag.
Ihre Schilderung bedauern wir sehr und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Wir versuchen selbstverständlich stets, die Wunschtermine unserer Kunden einzuhalten. In Ihrem Fall kam es jedoch leider zu Verzögerungen, wofür wir uns noch einmal sehr herzlich bei Ihnen entschuldigen möchten.
Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen wurde Ihre Küche jedoch innerhalb der vertraglich vereinbarten Lieferfrist, gemäß dem Kaufvertrag, geliefert.
Nach Rücksprache mit Ihrem Küchenplaner steht dieser bereits in regem Kontakt mit unserer Spedition, sodass wir uns sicher sind, dass Sie Ihre neue Küche bald in vollsten Zügen genießen können.
Selbstverständlich wird nach der Fertigstellung Ihrer Küche ein Preisnachlass von unserer Fachabteilung geprüft. Kommen Sie hierzu bitte nach der finalen Montage noch einmal auf uns via E-Mail an kundenmeinung@kuechenquelle.de in Bezugnahme auf Ihren Reklamieren24-Beitrag, zu.
Wir danken Ihnen für Ihre Mühen und Ihre anhaltende Geduld und senden herzliche Grüße, Ihr küchenquelle-Team
Antwort des Verbrauchers
02-03-2020 um 17:06
Hallo,
Dies ist nicht zufriedenstellend. Auftragsdatum war der 8.10.2019, Lieferung war der 4.02.2020. Dies sind für mich etwas mehr wie 16 Wochen.
Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht fristgerecht wenn man mir alles verpackt in meinem Haus verteilt und erzählt es wäre nicht möglich aufzubauen und wieder geht. Jetzt warte ich seit 4 Wochen darauf das etwas passiert.
Ausser leeren Versprechungen ist nichts voran gekommen. Das ist eine Zumutung.
Die Aussage ich könne bald meine neue Küche genießen finde ich sehr amüsant.
Kann dann ja nur noch Jahre dauern, oder wie ist das zu verstehen? Ich werde das auf keinen Fall mehr hinnehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Mit freundlichen Grüßen ***** F.
Antwort des Verbrauchers
02-03-2020 um 17:31
Sehr geehrte Damen und Herren,
Dies ist nicht zufriedenstellend. Auftrag würde am 8.10.2019 erteilt und am
4.02 2020 geliefert. Die sind etwas mehr wie 16 Wochen. Meiner Meinung nach ist es aber nicht fristgerecht wenn man uns alles eingepackt in meinem Haus verteilt und erzählt es wäre nicht möglich aufzubauen, und wieder geht.
Jetzt warte ich seit 4 Wochen darauf das etwas passiert, außer leeren Versprechungen ist nichts voran gekommen. Zu behaupten sie hätten ja laut Kaufvertrag fristgerecht geliefert ist eine echte Frechheit.
Sobald hier im Haus alles deponiert ist, egal wie, heißt das also für Sie fristgerecht und erledigt oder was? Habe mit Montage und Planung einen Vertrag abgeschlossen.
Ihre Aussage ich könne BALD meine neue Küche genießen finde ich sehr amüsant.
Das heißt es kann noch ewig dauern, oder wie ist das zu verstehen?
Ich werde das auf keinen Fall mehr hinnehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Mit freundlichen Grüßen ***** F.
Probleme mit Küchenquelle?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Problem mit Küchenquelle?
Beschwerde einreichen