kündigung

  • Beantwortet
  • 30 Aug 2022
  • #412083
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Wir haben am 30.4.2021 einen Küchen-Kaufvertrag unterschrieben, die Küche wurde im Juli 2021 mangelhaft eingebaut, bis heute wurde trotz mehreren Nachbesserungsversuchen und unzähligen Beschwerdeschreiben die Küche nicht fertig gestellt. (die letzten Monteure haben mehr ruiniert als in Ordnung gebracht) Alle Fristsetzungen hat man kommentarlos vertreichen lassen. Im Juli 2022 wollte uns Küchenquelle dann 1000 Euro zahlen und den Vorgang abschließen, damit waren wir natürlich nicht einverstanden. Auf ein Vergleichsangebot unsererseits hat man nicht mehr reagiert. Wir haben nun mit Datum zum 01.08.2022 den Kaufvertrag gekündigt (per mail und per Einschreiben) und fordern die Erstattung der kompletten Kaufsumme in Höhe von 17.800 Euro sowie den Rückbau der Küche und das Wiederherstellen der Räumlichkeiten. Bis heute (27.08.2022) keinerlei Reaktion!

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30-08-2022 um 14:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2022 um 14:15 Uhr


Sehr geehrter Herr W.,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Reklamationsdauer möchten wir uns herzlich entschuldigen.
Ihrem Wunsch nach Rückabwicklung müssen wir jedoch auch an dieser Stelle widersprechen.
Wir sind bereit, Ihre Küche fertigzustellen und von unserem Nachbesserungsrecht Gebrauch zu machen. Denn natürlich liegt es auch in unserem Interesse, Sie mit Ihrer neuen Küche schlussendlich rundum zufrieden zu wissen.

Obwohl der Gesetzgeber stets das Recht auf Nachbesserung oder eine Preisminderung vorsieht (nicht beides gleichzeitig), sind wir Ihnen mit einem Preisnachlass bereits entgegengekommen im Rahmen der Kulanz.

Gerne können Sie unter der bereits mitgeteilten Rufnummer einen Termin für die Fertigstellung vereinbaren.

Wir bedauern, Ihnen auch an dieser Stelle keinen anderweitigen Bescheid zukommen lassen zu können.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

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Küchenquelle
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