Kundendienst Forderung einer Rückzahlung

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  • 29 Apr 2020
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VKC19-028342
Seit Wochen versuche ich, mit ihrem Kundendienst in Verbindung zu treten. Es ist alles vergeblich… Wenn ich morgens um Punkt neun die Kundendienst Nummer anrufe bin ich bereits an zwölfter Stelle und warte dann circa 90 Minuten bis ich an der Reihe bin, um kurzerhand aus der Leitung geworfen zu werden. Ich fordere Küche auf mir die Restsumme von 210 € auf mein Konto dass Küchen Quelle bekannt ist zu überweisen. Der gesamte Vorgang ist längst bei Ihnen bekannt. Ich bin zu tiefst enttäuscht von der Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird.

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29-04-2020 um 11:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2020 um 13:53 Uhr


Sehr geehrte Frau B.,

wir möchten uns an dieser Stelle ebenfalls noch einmal sehr herzlich und ausdrücklich bei Ihnen für den erlebten Verlauf entschuldigen.

Aktuell kommt es leider noch zu Verzögerungen aufgrund der Nachwehen der Corona-Lage bei der Beantwortung und Bearbeitung der eingehenden Anfragen.
Unserer Buchhaltung liegt die Beauftragung zur Rücküberweisung bereits vor.
Diese wird zeitnah erfolgen.

Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis bedanken wir uns außerordentlich.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

04-06-2020 um 14:21 Uhr


VKC19-028342


Guten Tag,

dieser Vorgang ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Am 1.6.2020 schreiben Sie mir aufgrund meiner Beschwerde und nachdem mein Rechtsanwalt inzwischen Kontakt zu Ihnen aufgenommen hatte, folgendes:

bla-bla-bla triviale Entschuldigungs-Textbausteine mit Begründung von Corona, dabei fing das ganze Durcheinander mit Küchen-Quelle schon vor Corona an...
....Unserer Buchhaltung liegt die Beauftragung zur Rücküberweisung bereits vor.
Diese wird zeitnah erfolgen.....

Und heute erhielt ich ein Schreiben von Ihrer Spedition Haneder mit der Bitte, einen Termin für eine „Nachmontage“ zu vereinbaren.
Was ist da nur los in Ihrem Unternehmen?
Ich kann nur froh sein, nicht weiter mit Küchen-Quelle zusammenzuarbeiten, und werde diese Erfahrung wann immer möglich, kundtun.

05-06-2020 um 09:24 Uhr


Hallo Frau B.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte entschuldigen Sie, die erneut entstandenen Unannehmlichkeiten! Hier liegt selbstverständlich ein Missverständnis vor.

Keine Sorge, Ihr Guthaben wird in Kürze auf Ihrem Konto verbucht sein.

Herzliche Grüße von Ihrem küchenquelle-Team

05-06-2020 um 12:42 Uhr


Guten Tag,
soeben erhielt ich per Post Ihre Rechnung Nr. 1160871, Buchungsdatum 2.6.2020 über einen Betrag von Euro 396,—, den ich bis spätestens 16. Juni überweisen soll. Haben Sie dafür eine Erklärung? Ich nicht.
Bitte entschuldigen Sie sich nicht immer aufs Neue mit Textbaustein-Formulierungen und kommen endlich Ihrer Verpflichtung nach, mir baldmöglichst den ausstehenden Betrag von € 210,— zu überweisen. Eigentlich hätte ich Anspruch auf die gesamte geleistete Anzahlung von € 525,—, denn ich musste vom Vertrag aus terminlichen Gründen zurücktreten, da Küchen-Quelle bei meinen zig....Nachfragen und Telefonaten überhaupt nicht reagiert hat.

Zusammenarbeit mit Küchen-Quelle.....eine Erfahrung der besonderen Art....Niemandem ist das zuzumuten.

05-06-2020 um 13:38 Uhr


Heute habe ich eine Überweisung über
€ 129,— von Küchen Quelle erhalten. Mir stehen aber 210 €,— zu, ich bitte um Erklärung bzw. sofortiger Nachzahlung des Restbetrages.

15-06-2020 um 12:58 Uhr


Vor zehn Tagen habe ich sie gebeten, mir die Differenz von 81 € zu überweisen. Bis heute konnte ich keinen Eingang dieser Zahlung feststellen.
Ich bitte um umgehende Erledigung.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

16-06-2020 um 14:51 Uhr


Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen stehen Sie bereits mit unserem Kundenservice in regem Kontakt, weshalb wir uns sicher sind, dass Ihr Anliegen bald geklärt werden kann.

Herzliche Grüße, Ihr küchenquelle-Team

16-06-2020 um 15:28 Uhr


Von regem Kontakt mit Ihrem Kundendienst kann überhaupt nicht die Rede sein. Nachstehend mein heutiges Antwortschreiben an diesen Kundendienst:

Sehr geehrte Frau ******,

vieleicht hätten Sie die Unterlagen genauer durchlesen sollen, aber nach meiner Erfahrung mit
Küchen -Quelle wundert mich auch das nicht mehr.

Tatsache ist, dass der Auftragswert
€ 1050.— und
nicht € 1.320,— betragen hat.
Davon entsprechen 30% € 315,— .
Zieht man diesen Betrag von meiner geleisteten Anzahlung von
Euro 525,— ab, ergibt sich ein Restbetrag von 210,— €.
Davon wurden € 129,— nach langem Hin und Her von Quelle überwiesen, also stehen mir noch 81,—€ zu.
Vielleicht hat Küchen Quelle die Freundlichkeit, mir diesen Betrag nun endlich auf mein Konto zu überweisen, damit ich dieses sehr unangenehme Kapitel endlich abschließen kann.
****** ******

19-06-2020 um 16:29 Uhr


Sehr geehrte Frau B,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihnen wurden zum gestrigen Donnerstag 18.06.2019 die noch ausstehenden 81 Euro auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Prüfen Sie bitte die Zahlungseingänge auf Ihrem Bankkonto Anfang kommender Woche noch einmal. Sollten noch Rückfragen bestehen, stehen wir Ihnen sehr gerne auch weiterhin via E-Mail zur Verfügung.

Für den gesamten Verlauf möchten wir uns noch einmal aufrichtig entschuldigen. Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und beste Gesundheit.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2020 um 18:06 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine letzte Bemühung in Bezug auf Küchen-Quelle:
ich möchte mit dieser Firma nie wieder er was zu tun haben

11
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 15.7/100

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