Reklamation zur Küchenplanung und Ausführung

  • Behoben
  • 16 Mär 2020
  • #31990
  • 1.365
Anzeige

Hiermit beanstanden wir die Küchenplanung und Ausführung unserer neuen Einbauküche durch Ihre Verkaufsberaterin. Am 02.09.2019 hatten wir einen Beratungstermin durch Ihre Küchenplanerin. Es wurden die Maße unserer alten Küche ( auch ehemals Küchenquelle) aufgenommen und ein Plan nach unseren Wünschen und Vorstellungen, auch mit neuen Elektrogeräten, erstellt. Da wir uns auf unsere neue Küche riesig gefreut und den Kenntnissen und Erfahrungen der Beraterin vertraut haben, viel unsere Wahl auf Küchen Quelle. Nach langer Wartezeit von 6 Monaten (wegen langfristiger Krankheit der Beraterin, falsch Gesetzen Haken in der Übertragung des Kaufvertrages), bekamen wir nun am 6. März 2020 unsere neue Küche aufgebaut. Sie ist sehr schön, aber mit der praktischen Anordnung sind wir nicht einverstanden. Jetzt nach Ausführung des Aufbaus fällt auf, dass in der Küchenplanung ein gravierender Beratungsfehler unterlaufen ist. Der Kühlschrank mit dem Backofen grenzt direkt neben dem Herd an. Zwischen der Herdplatte u d der hellen Küchenschrankwand des Backofens ist nur Platz von 1 cm. Die große Herdplatte befindet sich auf dieser Seite, Töpfe und Pfannen sind in der Handhabung beim Kochen kaum bedienbar. Wir müssen die helle Schrankwand abdecken, damit keine Kochspritzer unsere neue helle Küche ruinieren. Das geht natürlich gar nicht! Die Küche soll unsere letzte sein und wir möchten uns in dieser Wohlfühlen. Wir haben lange dafür gespart.
Am Montag, den 08.03.2020 haben wir dies direkt bei unserer Küchenplanerin reklamiert. Da sie wieder krank ist, haben wir bis heute die versprochene Rückmeldung Ihrerseits nicht erhalten. Auf Grund des Planungsfehlers Ihrer Beraterin erwarten wir von Küchen Quelle eine schnellstmögliche Rückmeldung und den Umbau/Austausch des Hochschrankes mit einem Hängeschrank und Unterschrank, damit Platzfreiheit entsteht! Entsprechend muss auch die Arbeitsplatte neu angepasst werden.
Wir bitten um sofortige Rückmeldung und Korrektur Ihrerseits.
Wir hoffen auf eine positive Antwort, ansonsten sehen wir uns leider gezwungen weitere Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

16-03-2020 um 20:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-03-2020 um 20:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-03-2020 um 11:30 Uhr


Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es freut uns natürlich sehr, dass mit der Montage Ihrer Küche alles so gut funktioniert hat.

Für die Unannehmlichkeiten im Zuge der Planung Ihrer Küche entschuldigen wir uns aber - selbstredend auch im Namen Ihrer Küchenplanerin - von Herzen bei Ihnen. Bitte gestatten Sie uns, zu versichern, dass der Ablauf gewiss nicht unserem Verständnis von Kundenorientierung entspricht.

Nach Rücksprache mit Ihrer Küchenplanerin stehen Sie ja bereits in regem Kontakt mit ihr, weshalb wir uns sicher sind, dass Sie Ihre neue Küche bald vollstens genießen können!

Herzliche Grüße, Ihr küchenquelle-Team

26-05-2020 um 18:47 Uhr


Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre anhaltende Geduld. Bitte entschuldigen Sie auch unsere verzögerte Rückmeldung.
Die zur Umplanung benötigten Waren wurden nun bei der Spedition vollständig angeliefert.
Sie werden zeitnah kontaktiert, um einen Termin für die Nachbesserung mit Ihnen abzustimmen.

Leider hat sich die Anlieferung der Waren aufgrund der Corona-Lage etwas verzögert. Wir bitten dies herzlich zu entschuldigen - auch im Namen unseres Herstellers. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir sind zuversichtlich, dass Sie nun in Bälde Ihre neue Küche vollumfänglich werden genießen können.

Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

08-07-2020 um 12:35 Uhr


Sehr geehrte Frau S.,

nach Durchsicht Ihrer Auftragsdaten wurde Ihre neue Küche nun zu Ihrer Zufriedenheit erweitert und fertiggestellt. Das noch fehlende Stück Wandabschlussprofil haben wir natürlich nachbestellt, dieses wird Ihnen unser Montagepartner liefern, sobald es am Lager angekommen ist.

Gerne sind wir Ihnen auch mit einer Gutschrift über die Abschlussrechnung zu Ihrem Erweiterungsauftrag entgegengekommen aufgrund der von Ihnen erlebten Verzögerungen und Unannehmlichkeiten, für welche wir uns an dieser Stelle noch einmal aufrichtig entschuldigen möchten.

Für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen und Ihre Geduld möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal aufrichtig bedanken. Wir wünschen Ihnen von nun an noch viel Freude an Ihrer neuen Einbauküche und stehen Ihnen bei weiteren Rückfragen gerne auch unter kundenmeinung@kuechenquelle.de jederzeit zur Verfügung. Beziehen Sie sich ggf. auf unsere Korrespondenz hier via Reklamieren24.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2020 um 19:06 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider wurden wir von unserer Beraterin nicht gut genug beraten und mussten daher nachträglich einen Umbau vornehmen lassen, der uns dann wieder Geld gekostet hat. Da hätte man von küchenquelle mehr Verständnis erwartet. Nun ist der Umbau erfolgt.

08-07-2020 um 19:11 Uhr


Danke für ihre Nachricht. Wir warten dann auf die Nachlieferung des Profils.
Danke für den Erlass der Abschlusszahlung.

7
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 17.8/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.