Sehr entäuscht und hoffe auf schnellen Erfolg meiner Reklamation

  • Beantwortet
  • 18 Feb 2020
  • #25539
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe noch nie in meiner privaten sowie beruflichen Laufbahn so einen schlechten Service erlebt, wie mit Ihrem Unternehmen. Ein Sachbearbeiter Herr ***** ***** hatte die Küche mit uns gemeinsam geplant und danach nahm es seinen Lauf. Erst stimmt die erste Zeichnung nicht, da die Bemaßungen falsch waren, der Sachbearbeiter wollte darauf umgehend eine neue Revision der Zeichnung per Mail uns unverzüglich zukommen lassen. Leider ist dieses nie geschehen, telefonisch ist er bis heute nicht erreichbar und auf Rückrufe habe ich bis heute auch vergeblich gewartet. Zum Glück sind mein Fliesenleger und Elektriker erfahren genug und haben die Fehler in der Zeichnung angepasst, sonst hätte die Küche niemals gepasst. Auch unter der Service Nummer 0911 50730730 habe ich mindestens 10 Mal vergeblich versucht, einen kompetenten Sachbearbeiter zu erreichen, nur die Bitte auf der Mailbox Namen, Adresse und Telefonnummer zu hinterlassen. Niemals kam ein Rückruf. Am 10.02.2020 habe ich dann endlich einen vermeintlich kompetenten Sachbearbeiter am Telefon gehabt, diesem habe ich dann meine Beanstandungen und den mangelnden Service mitgeteilt und hatte mich angeblich auf höchste Priorität gesetzt. Die Priorität ist so hoch, dass sich bis heute immer noch niemand aus Ihrem Hause gemeldet hat. Ich habe zwei Wochen vor Montagebeginn (27.01.2020) eine Anruf von einer Spedition erhalten, dass die Küche an dem genannten Datum um 9:00 Uhr angeliefert und montiert wird. Die Monteure waren zwar pünktlich, aber leider war nach Fertigstellung mehrere Mängel festzustellen, Die Spaltmaße stimmen nicht überall überein, die Einlegeböden sind in 16 mm anstatt 19 mm geliefert worden, die Spülmaschine ist lose und lässt sich rein und rausschieben, bei der Spüle fehlt immer noch der Überlauf, bei den Schubladen sind die Fronten schief, so das man jeweils eine Kante hat. Rechnung 2 & 3 kamen eine Woche nach Aufbau. Die zweite Rechnung wurde von uns beglichen, die Abschlussrechnung wird erst nach Behebung aller Mängel beglichen. Ich erwarte endlich einen Rückanruf und einen Besichtigungstermin, sowie einen kurzfristigen Termin zur Mängelbeseitigung. Ich gebe Ihnen bis 21.02.2020 die Gelegenheit mich zu kontaktieren, andernfalls werde ich die Angelegenheit juristisch vertreten lassen. Ich Habe wirklich die Schnauze voll. Die Angelegenheit wird auch von meiner Seite aus an die Verbraucherzentrale weitergeleitet. Ihr Unternehmen ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu empfehlen, ich hoffe wirklich, dass sie mich eines besseren Belehren und ich wieder vertrauen in Ihr Unternehmen bekomme.

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26-02-2020 um 17:40


Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre ehrlichen und offenen Worte. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihre neue Küche noch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertiggestellt wurde.
Hierfür und auch dafür, dass der Informationsfluss durch uns nicht jederzeit lückenlos verlaufen ist, möchten wir uns ausgesprochen herzlich entschuldigen.
Ihr Unmut ist für uns selbstredend nachvollziehbar und bitte gestatten Sie uns, Ihnen zu versichern, dass der geschilderter Verlauf auch nicht unserem Verständnis von einem optimalen Kundenservice entspricht.

Die von Ihnen beschrieben Mängel sind bedauerlicherweise nicht im Detail im Montagebericht aufgeführt. Die fehlerhafte Ablaufgarnitur haben wir bereits für Sie nachbestellt. Selbstredend nehmen wir uns aber all Ihren Reklamationen schnellstmöglich und sehr gerne an, denn bitte seien Sie versichert, dass eine zeitnahe Fertigstellung Ihrer Küche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit auch in unserem Interesse liegt.

Bitte lassen Sie uns doch zu diesem Zweck Bildmaterial zukommen, entweder direkt hier über Reklamieren24 oder senden Sie uns eine E-Mail an kundenmeinung@kuechenquelle.de. Wir werden die gemeldeten Mängel so dann in Ihrem Sinne prüfen und umgehend weitere Schritte zur Behebung veranlassen.
Für Ihre Mühen bedanken wir uns vorab herzlich.

Die Abschlussrechnung haben wir natürlich bereits für Sie aus der Fälligkeit genommen. Selbstverständlich ist diese erst nach Behebung aller ausstehenden Reklamationen zu begleichen.

Abschließend möchten wir uns noch herzlich für Ihre Geduld bedanken.
An dieser Stelle verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

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