Ungerechtfertigte Abschlussrng und Androhung der rechtl. Beitreibung mittels Beauftr. eines Inkasso

  • Noch offen
  • 29 Dez 2021
  • #332967
  • 296
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Auftrag: KAV21-112139-A bis D vom 08.06.2021

Ecktermine:
- Angepeilter Liefer- und Montagetermin: 27.09. bis 01.10.2021
- Teillieferung der Küche erfolgte am 18.10.2021
- Teilmontage (nicht abgeschlossen): 20. und 29.10.2021
- Abschlussrechnung laut Vertrag: „nach Lieferung und Montage“

Ticket Nr.: Erste: 178972, Zweite: 179715

Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir heute von ihnen wieder ein unberechtigtes und unverschämtes Schreiben mit einer Aufforderung zur Begleichung der Abschlussrechnung in Höhe von 2043,00 € erhalten haben, sehen wir uns gezwungen, ihre Vorgehensweise uns gegenüber, als Kunden, die sowohl die 1.(überwiesen am 24.06.21), als auch die 2. Anzahlung (überwiesen am 09.09.21) mit einem Gesamtbetrag von 15287,00 € rechtzeitig an sie überwiesen haben (88,2% des Kaufpreises), uns über diese Plattform an sie zu wenden. Was dem Fass den Boden völlig ausschlägt, ist die Tatsache, dass sie das Schreiben am 21.12.2021 geschrieben haben, aber mit einem Erfüllungsdatum bis 27.12.2021, also gestern. Sie können uns nicht erzählen, dass die Post so lange unterwegs ist, vielleicht ihre in ihrem Hause.
Bei Nichtbegleichung der Summe drohen sie sogar mit der Beauftragung eines Inkasso Instituts zur „rechtlichen Beitreibung“. Wie infam ist das? Wie ihnen bekannt sein dürfte, haben sie nicht nur auf unsere Reklamationsschreiben (per Kontaktformular vom 20.10.21, per E-Mail vom 22.10.21 an ihren Service und per Einschreiben mit Rückantwort vom 01.11.21 an ihren Service, sowie vom 15.11.21 an ihre Geschäftsführung) nicht reagiert, sondern nur zum Teil mit Computer generierten E-Mails geantwortet, sondern auch die Schreiben unseres Rechtsanwalts (Briefe, E-Mails und Faxe vom 30.11., 13.12. und 17.12.21) an ihren Service mit Terminstellungen, zum einen für eine gemeinsame Beratung bei uns vor Ort, als auch zur Begleichung ihrer noch offenen Arbeiten (Ersatzlieferung des Eckhängeschrankes, da viel zu klein gefertigt, Reparatur des Unterschrankes, der bereits gebrochen angeliefert wurde, Fertiginstallation der Absaugung, Montage des Fensterüberbaus, Montage des Kranzprofils etc.) und Lieferung und Anschluss der noch fehlenden elektr. Geräte (Spülmaschine und Microwelle) bis heute vollkommen ignoriert. Wie würden sie ihre vertraglichen Verpflichtungen selbst beurteilen? Eine 6, oder 0 Sterne sind noch geschmeichelt.
Wir erwarten von ihnen umgehend eine Stornierung der Abschlussrechnung und zeitnahe Erfüllung ihrer vertraglich zugesicherten Arbeiten (Lieferung der noch fehlenden elektr. Geräte, sowie Fertigmontage und Übergabe der voll funktionsfähigen Küche).
B. und W. N.

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29-12-2021 um 15:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-12-2021 um 15:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-01-2022 um 16:53 Uhr


Sehr geehrte Frau N.,

wir möchten die Gelegenheit nicht verstreichen lassen und uns herzlich bei Ihnen für die erlebten Unannehmlichkeiten und Wartezeiten sowie die zugegangenen Zahlungserinnerungen und den mangelnden Informationsfluss entschuldigen.
Der von Ihnen erlebte Verlauf spiegelt auch nicht unser Verständnis von einem optimalen Service. Ihren Unmut verstehen wir natürlich. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre neue Küche noch nicht fertigstellen konnten.

Ihr Kundenkonto wurde zwischenzeitlich aus der Fälligkeit genommen.
Unsere Fachabteilung steht mit Ihrem Rechtsbeistand im Austausch und wird diesen zeitnah wieder über die avisierten Liefertermine informieren, sobald uns diese vorliegen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen an dieser Stelle aufgrund der anwaltlichen Vertretung keine weiteren Informationen zu Ihrem Küchenauftrag zukommen lassen können. Ihr Rechtsbeistand wird sich sicherlich über die weiteren Schritte informieren.

Wir setzen natürlich alles daran, Ihre Küche final und zu Ihrer Zufriedenheit fertigzustellen und bedanken uns in aller Aufrichtigkeit für Ihre anhaltende Geduld.

Trotz der noch nicht optimalen Umstände wünschen wir Ihnen ein umso schöneres neues Jahr und Ihnen und Ihren lieben anhaltende, beste Gesundheit.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

21-01-2022 um 10:57 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank, dass sie sich nun doch gewogen fühlten, auf die Schreiben von unserem Rechtsbeistand zu antworten (ihre Mails vom 29.12.21 und 05.01.22) und voraussichtliche Realisierungsmöglichkeiten für Mitte/Ende Februar bzw. Ende März/Anfang April 2022 in Aussicht gestellt haben. Wir hoffen, dass das nicht nur Zeitgewinnung durch Vertrösten sein soll, denn nun sollten Ihren Worten auch Taten folgen. Somit ist das Problem für uns noch völlig ungelöst. Die weitere Kommunikation erfolgt selbstverständlich wie gehabt nur über unseren Rechtsbeistand.

28-01-2022 um 09:38 Uhr


Sehr geehrte Frau N.,

die nachbestellten Holzwaren werden aller Voraussicht nach in der zweiten Februarhälfte am Lager eintreffen.
Unser Montagepartner wird Sie dann zur Terminabsprache kontaktieren.
Wenn die E-Geräte bis dahin geliefert sind, werden diese natürlich direkt mitgebracht zu diesem Termin.

Erneut danken wir für Ihre Geduld und Ihr Verständnis
und wünschen Ihnen trotz der noch nicht optimalen Umstände ein umso schöneres Wochenende.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

28-01-2022 um 11:45 Uhr


Wir werden sehen.

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