Unverschämtes Verhalten

  • Behoben
  • 07 Apr 2020
  • #39095
  • 573
Anzeige

Sehr gehrte Damen und Herren, sehr gehrte Frau ******,

ich muss sagen, Ihr Firma schlägt alles, was mir in letzter Zeit so begegnet ist.
Damit Sie das nachvollziehen können (scheint ja echt schwierig in Ihrem Haus zu sein), werde ich alles nochmal ein wenig chronologisch aufführen.

Ich habe meine Küche im Dezember 2018 (ja richtig Zweitausend und Achtzehn) in Auftrag gegeben. So dachte ich zumindest. Ich hatte dann eine Anzahlung von 3300 Euro geleistet nur lag mir Anfang 2019 immer noch keine Auftragsbestätigung vor. Nachdem ich dann mit Ihrem Service telefoniert hatte, stellte sich heraus, dass die Küche durch Ihren Mitarbeiter nie in Auftrag gegeben wurde. Der Mitarbeiter wurde ja wegen einiger Auffälligkeiten mittlerweile entlassen.
Dann kam wieder ein Mitarbeiter zu mi, der den Auftrag nochmals überprüfen sollte. Leider konnte er nicht richtig messen, trotz mehrmaliger Hinweise von mir. Letztlich wurde die Küche endlich beauftragt. Und oh Wunder es kam irgendjemand auf die Idee beide Aufmaße an den Küchenhersteller zu schicken, mit dem Ergebnis, dass einige Schränke von der Breite her falsch waren. Einmal an dem Messfehler Ihres Mitarbeiters geschuldet und einmal daran, dass Küchenquelle weder gemerkt hat, dass sie 2 Aufmaße an den Hersteller geschickt haben, noch der Hersteller, dass ernach 2 Aufmaßen die Küche produziert.
Das ist erst den Monteuren aufgefallen.
Also wurde Reklamiert. Mittlerweile wurde ich auch wegen der Restsumme von 380 Euro angemahnt.
Nach mehrfachen Telefonaten mit Frau ****** wurde das Mahnverfahren ausgesetzt, bis die Küche endgültig fertig ist. Dieses hinderte Sie nicht daran, mich weiterhin mehrfach anzumahnen.
Nachdem der erste Mangel abgestellt wurde, kam der zweite Mangel. Leider wurde dafür Ihrerseits wiedermal die Beauftragung vergessen, diesmal durch eine Systemumstellung in Ihrem Haus. Und natürlich bekam ich dadurch wieder mal eine Mahnung, obwohl das Mahnverfahren ja ausgesetzt wurde.

Mittlerweile ist die Küche tatsächlich fertig geworden am 26.03.2020 - wobei nicht ganz, da Ihnen noch ein Mangel vorliegt vom 27.03.2020

Und jetzt kommt das, was ich überhaupt nicht verstehe. Die Küche bei mir annähernd mangelfrei aufzubauen hat eineinviertel Jahre gedauert. Die Einzige Person, die sich in Ihrem Hause wirklich gekümmert hat, war / ist Frau ******. Und jetzt besitzen Sie zum Abschluss noch die Dreistigkeit und senden mir anstelle eines Entschuldigungsschreibens eine weitere Mahnung mit der Androhung ein Inkasso Unternehmen einzuschalten.

Ganz ehrlich. In meinen Augen ist das mehr als peinlich, was Sie da als Leistung, gerade in Anbetracht Ihrer Werbung überall, abliefern.
Ich kann Ihnen versichern, dass ich dass erste und letzte Mal Kunde in Ihrem Haus war und Küchenquelle garantiert nicht weiterempfehlen werde.

Sie beweisen mir mit allem (Frau ****** hiervon ausgenommen), dass Sie von Kundenservice und dem richtigen Umgang mit Kunden nicht die leiseste Ahnung haben.

Sie können dieses Schreiben ruhig an Ihre Vorgesetzten weiter geben. Ich freue mich auf vielfältige Reaktionen.

Teilen

07-04-2020 um 13:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-04-2020 um 08:17 Uhr


Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre ehrlichen und offenen Worte - diese haben wir mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal in aller Form und im Namen aller Prozessbeteiligten ausgesprochen herzlich bei Ihnen für die erlebten Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir bedauern den gesamten Verlauf sehr und selbstredend können wir Ihren Unmut nachvollziehen.
Die von Ihnen geschilderten Missstände entsprechen selbstredend auch nicht unserer Vorstellung von einem optimalen Kundenservice, bitte seien Sie dessen gewiss.

Nach Durchsicht unserer Unterlagen stehen Sie ja zwischenzeitlich mit unserem Kundenservice im Austausch und es wurde bereits eine optimale Lösung gefunden.
Auch die zuletzt reklamierten Einlegeböden sind bereits bei unserer Spedition eingetroffen und es wird zeitnah ein Termin mit Ihnen vereinbart, um Ihnen diese auszuliefern. Wir sind daher zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche von nun an in vollen Zügen werden genießen können.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und beste Gesund. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch weiterhin jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-05-2020 um 18:46 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt einzelne Mitarbeiter im Service, die ihren Job gut machen und bei denen ich mich recht herzlich bedanken möchte.
Trotzdem macht das nicht gut, was alles falsch gelaufen ist. Aus diesem Grund kann ich Küchenquelle nicht ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Ich selbst würde dort auch nie wieder eine Küche kaufen.

3
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 15.7/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.