VORSICHT vor Küchenquelle!

  • Beantwortet
  • 24 Jan 2020
  • #20950
  • 703
Anzeige

Unsere Küche ist unvollständig, defekt und wurde viel zu spät geliefert, weshalb wir die Restzahlung bisher nicht geleistet haben. Trotz den Aufforderungen per Mail, Telefon, sowie über den Postweg und Widersprüche zur Zahlungserinnerung, kam nicht eine Antwort von Küchenquelle.

Laut dem Versprechen des Beraters am 05.03.2019 vor Ort, welches sowohl telefonisch als auch beim persönlichen Termin vor Zeugen vergeben wurde, sollte die Küche in einem Zeitraum von 6-12 Wochen aufgebaut werden.

Der erste Teil der Küche wurde jedoch erst am 19.07.2019 ausgeliefert. Das ergibt eine Lieferzeit von insgesamt 19 Wochen.

Hinzu kommt, dass die Küche nicht vollständig aufgebaut wurde und bis heute (10 Monate nach Vertragsschluss!) unvollständig ist, worauf Küchenquelle bereits mehrfach aufmerksam gemacht wurde. Hinzu kommt, dass der Wasserablauf seit Aufbau defekt ist. Dem Nachbesserungsrecht kam Küchenquelle bis heute nicht nach, geschweige denn reagierte man auf die Widersprüche der Rechnungen / Mahnungen über die Restsumme. Auch auf die telefonische Anzeige und 3-mal per E-Mail (02.07.2019 und 10.10.2019) erfolgte keine Reaktion sowie ein mal per Post 20.11.2019) erfolgte keine Reaktion.

Heute kam ein Brief vom Inkasso über die Restzahlung, was ich allerdings jetzt direkt zum Anwalt gebe & es auf den Klageweg ankommen lasse.

VORSICHT VOR DIESEM UNTERNEHMEN!

Teilen

24-01-2020 um 17:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-02-2020 um 16:50 Uhr


Sehr geehrter Herr J.,

mit großem Bedauern haben wir Ihre Rückmeldung zur Kenntnis genommen.
Gerne möchten wir uns zu forderst bei Ihnen für den entstanden Lieferverzug entschuldigen. Dieser stand selbstredend nicht in unserer Absicht, Ihren Unmut hierüber können wir nachvollziehen und bitte seien Sie gewiss, dass der gesamte Verlauf und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten auch nicht unserem Verständnis von einem optimalen Kundenservice entsprechen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass vertragsgemäß die Lieferzeit ab dem Datum der Anzahlung berechnet wird und Ihre Küche damit mit einem Verzug von 1,5 Wochen montiert wurde. Ferner bitten wir zu berücksichtigen, dass der in Ihrem Kaufvertrag hinterlegte Termin einem Kundenwunschtermin und keinem garantierten Fixtermin entspricht.

Gerne legen wir unserer Fachabteilung Ihren Vorgang aufgrund des 1,5-wöchigen Lieferverzugs zur Prüfung einer Kompensation in Form eines Preisnachlasses vor. Kommen Sie hierfür gerne nach finaler Fertigstellung Ihrer Küche unter kundenmeinung@küchenquelle.de noch einmal auf uns zu.

Bitte gestatten Sie uns des Weiteren sehr höflich darauf zu verweisen, dass der von uns eingeforderte Betrag nicht die Abschlusssumme, sondern die 2. Teilzahlung umfasst. Die Begleichung der 2.Teilzahlung gibt die Montage der Küche frei, sowie die erste Zahlung die Produktion freigibt und hat stets vor der Montage der Küche zu erfolgen. Eine Stundung der 2. Teilzahlung kann nicht veranlasst werden, zumal Ihre Küche am 15.07.2019 - bis auf das fehlende Abfallsystem - frei von Mängeln montiert wurde.

Der von Ihnen einbehaltene Betrag überschreitet bedauerlicherweise die reklamierten Waren (Abfallsammler, nachträgliche Reklamation des Wasserablaufs) um ein Vielfaches. Daher bitten wir noch einmal mit aller gebotener Höflichkeit um die zeitnahe Begleichung des seit Juni 2019 ausstehenden Betrages. Etwaig im Nachgang gutgeschriebene Preisnachlässe werden wir Ihnen dann gerne auf Ihr Bankkonto überweisen.

Bzgl. des Wasserablaufs und des Abfallsammlers haben wir unseren Montagepartner bereits informiert, zeitnah Kontakt mit Ihnen zur Vereinbarung eines Nachbesserungstermins aufzunehmen.

Wir sind daher zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche in Bälde im vollen Umfang werden genießen können.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch unter der oben genannten E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

2
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 15/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.