Wir haben im November 2018 eine Küche bei Küchenquelle planen lassen. Haben die Anzahlung von 50% des Kaufpreises direkt getätigt damit die Küche in Produktion geht.
Versprochen wurde die Küche uns laut Kaufvertrag zum 1.märz 2019 geliefert und montiert.
Wir warten jetzt seit fast 6 Monaten auf unsere Küche. Haben schon 5000€ angezahlt und stehen in einem Neubau ohne Küche da.
Wir erhalten keine Informationen wann sie eingebaut wird, und werden von Woche zu Woche am Telefon mit Ausreden abgewimmelt. Sämtliche Anfragen und Beschwerden in der Hotline und per Email werden nicht beantwortet. Es wurde uns Mitte Mai versprochen dass unsere Küche priorisiert wird und in spätestens 6-8 Wochen kommt. Jetzt ist es Ende August und von der Küche immer noch nichts zu sehen.
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Antwort von Küchenquelle
28-08-2019 um 11:22
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
mit Bedauern haben wir Ihren Beitrag zur Kenntnis genommen. Auch an dieser Stelle möchten wir uns selbstverständlich noch einmal sehr herzlich bei Ihnen für die Verzögerung der Anlieferung Ihrer neuen Küche entschuldigen. Selbstverständlich stand dieser Verzug zu keinem Zeitpunkt in unserer Absicht und wir bedauern die Ihnen dadurch enstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Wir werden Sie natürlich umgehend informieren, sobald uns der Liefertermin bekannt gegeben wurde.
Für Ihre anhaltende Geduld bedanken wir uns sehr herzlich.
Selbstredend wird unsere Fachabteilung Ihrem Wunsch entsprechen und Ihren Auftrag hinsichtlich einer Kompensation in Form eines Preisnachlasses prüfen, sobald Ihre Küche zu Ihrer und auch unserer vollsten Zufriedenheit montiert wurde. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Prüfung erst nach Fertigestellung der Küche erfolgen kann. Wir werden hierzu dann noch einmal in gesonderter Form auf Sie zukommen.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit auch unter der Ihnen bekannten E-Mail Adresse kundenmeinung@kuechenquelle.de zur Verfügung.
Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle
Antwort des Verbrauchers
02-09-2019 um 22:30
Leider kam bis jetzt noch keine weitere Reaktion seitens Küchenquelle. Nach noch mehr telefoniererei bekamen wir letztendlich nur die unfassbare Info, dass noch kein einziges Teil unserer Küche produziert wurde. Und das nach über einem halben Jahr. Wir sind sprachlos. Und es wird laut Auskunft auch in den nächsten Wochen wohl nichts passieren. Eine riesen Schweinerei die schon an Kriminalität grenzt. Wenn wir wenigstens unsere Anzahlung zurück bekommen würden mit Schmerzensgeld, dann könnten wir ein anderes Unternehmen bitten uns eine Küche zu planen und wirklich zu liefern, damit der ganze, schier unerträgliche Wahnsinn endlich ein Ende hat.
Endgültige Bewertung des Verbrauchers
19-09-2019 um 06:15
Problem nicht gelöst
2 / 10
Kundenservice-BewertungNein
Würden Sie es empfehlen?
Die Art und Weise wie an unser Problem herangegangen wurde ist einfach unprofessionell und nicht kundenorientiert.
Nur die Aussage von einem Stellvertreter, wir sollen doch vom Vertrag zurückzutreten, da wir unsere Küche eh nie erhalten werden.
Nach 7 Monaten ohne Küche und Nervenqualen sind wir zum Anwalt. Anders wussten wir uns nicht mehr zu helfen.
Jetzt haben wir wenigstens nach fast einem Jahr unsere Anzahlung wieder erhalten. Die versprochene Küche oder Entschädigung/Schmerzensgeld kam nie.
Jetzt hat das Unternehmen Küchenquelle erreicht was sie wollten. Hatten unsere Anzahlung von 4300€ fast ein Jahr lang, und wollten uns nie diese Küche liefern, da der Preis durch Rabatte wohl nicht mehr rentabel gewesen wäre für Küchenquelle. Nicht ein einziges Teil wurde in diesen 6 Monaten Wartezeit und mehrfachen Aufforderungen produziert.
Für uns eine geplante Abzocke, versuchter Betrug, unzumutbare Erfahrung und Enttäuschung vor allem da Küchenquelle nicht für seine Fehler geradestehen möchte und kein Schmerzensgeld auszahlt. Keinen Cent zur Wiedergutmachung.
Ich arbeite selber in der Verkaufsbranche und dort gilt: Kunde ist König. Selbst wenn dieser im Unrecht ist. Wir sind (übrigens laut Anwalt) völlig im Recht, und er hat so ein dreistes, unverschämtes Verhalten noch nie erlebt.
Was wir mit Küchenquelle erlebt haben ist unbegreiflich. Da fehlen einem die Worte.
Abschließende Antwort von Küchenquelle
30-09-2019 um 16:19
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir bedauern es über alle Maßen, dass Sie Ihren Auftrag bei küchenquelle storniert haben. Gleichwohl können wir Ihren Unmut wirklich nachvollziehen.
Bitte gestatten Sie uns, Ihnen zu versichern, dass sich eine Verzögerung in dem von Ihnen erlebten Ausmaß auch für uns als jenseits des normalen Tagesgeschäfts darstellt. Selbstverständlich hätten wir sehr gerne Ihre neue Traumküche für Sie realisiert, allein technische Schwierigkeiten aufgrund einer EDV-Umstellung waren Grund dafür, dass sich die Lieferung derart verzögert hat.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal aus ganzem Herzen und im Namen aller Beteiligten bei Ihnen für die Ihnen durch den Verzug entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Diese standen zu keinem Zeitpunkt in unserer Absicht. Es tut uns wirklich sehr leid.
Selbstverständlich sind wir Ihrem Stornierungswunsch nachgekommen, haben den Vertrag aufgekündigt und Ihnen natürlich umgehend auch Ihre Anzahlung zurücküberwiesen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Kürze auch die von uns seit Mitte Mai bereitgestellte Leihküche abholen lassen werden.
Auch wenn wir es sehr bedauern, dass wir nun nicht Ihre Küche montieren dürfen und Sie sich für einen anderen Anbieter entschieden haben, wünschen wie Ihnen dennoch alles Gute und viel Freude an Ihrer neuen Einbauküche.
Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle
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