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Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit LAND ROVER. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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LAND ROVER Zusatz zur Beschwerde vom 19.9.2024 bezüglich Discovery Sport BJ 2023 (#615989)

Sg. Damen und Herren, bezüglich der Beschwerde vom 19.9.24 möchte ich hier noch ergänzen, dass ich mein Auto eine Woche nach dem Liegenbleiben von der Werkstatt abholen konnte. Dazu war jedoch niemand mehr vor Ort, der erklären konnte, was genau mit meinem Auto passiert ist und warum es zu diesem Schaden gekommen ist. Das Auto wurde meinem Lebensgefährten ohne Reparaturbericht und auch ohne, dass er eine Unterschrift leisten musste, übergeben. Von der Assistance habe ich nie eine Erklärung erhalten, warum das Auto zu diesen Werkstätten ( zunächst eine Teilvertragswerksatt in Krems (Fa. Centro) und anschließend eine Vertragswerkstatt in St. Pölten (Fa. Schirak)) gebracht wurde und nicht nach Wien ( Meldeadresse der Firma auf die das Auto angemeldet ist). Bis heute weiss ich nicht, was genau das Problem meines Autos war und ob es eine Ursache dafür gibt, die ich vermeiden könnte... Wenn möglich wäre ich über einen Reparaturbericht dankbar. Über das Vorgehen bin ich unverändert entsetzt. Mit freundlichen Grüßen Dipl. Tzt. G. ******

LAND ROVER Disco 5 Rüchgabe

Sehr geehrte Damen und Herren,  mittlerweile gehen die Monate ins Land und wir bewegen nach wie vor ein Fahrzeug mit (zunehmenden) Mängeln.  Obwohl wir uns mittlerweile daran gewöhnt haben keine elektrische Heckklappe zu haben, Innenlicht ist sowas von überbewertet, nervt es doch  zusehends, dass ich das Fahrzeug ab und an Fremdstarten muss. Dazu habe ich mir extra einen leistungsstarken externen Starter gekauft.  Auch nach lange Autobahnfahrten überrascht uns unser Disco 5 immer wieder mit der jovialen Meldung: Batterie schwach.  Wann gedenken Sie oder Land Rover sich um das Problem zu kümmern ?  Ich denke wir waren bis jetzt sehr handzahm und geduldig. Ich denke auch, dass andere Kunden da sicher mehr Ärger machen würden.  Aber: es reicht jetzt.  Ich erwarte bis Ende kommender Woche (27.09.2024) eine Lösung für mein Problem.  Leider war bis jetzt auch Jaghilfe keine große Hilfe.  Da wir das Problem bereits seit geraumer Zeit gemeldet und der Wagen bereits mehrfach in einer Fachwerkstatt Ihrer Marke war, sehen ich sonst keinen anderen Weg als dies unseren Rechtsanwälten zu übergeben.  Wir waren bis jetzt loyale Land Rover Kunden, haben über das eine oder andere Problem gelacht. Aber mir ist es unverständlich was hier passiert.  Gelinde gesagt: Eine Frechheit !  MfG OR

LAND ROVER Schaden bei Discovery Sport BJ 23 und Fehlverhalten der Assistance/Inkompetenz

Sg. Damen und Herren, ich fahre seit 15 Jahren aus Überzeugung Landrover/Range Rover, nicht nur weil ich die Verlässlichkeit dieser Autos schätze, sondern weil ich auch von der Kundenbetreuung positiv angetan bin. Das ändert sich leider jetzt, da sich der Fall mit meinem derzeitigen Auto hier mehr als schwierig gestaltet: Ich fahre zur Zeit einen Landrover Discovery Sport, der Wagen ist 1 Jahr als. Ich habe von der Konfiguration weg bis zum Erhalt nahezu 1 Jahr warten müssen, was noch in Ordnung war für mich. Jetzt kam übers Ministerium eine Rückrufaktion und ich musste das Auto zur Werkstatt bringen ( Fa. Auto Stahl, Wien 22), zur Reparatur wurde ein Tag anberaumt. Und Überraschung, ein Leihwagen ist dabei nicht vorgesehen, trotz Mobilitätsgarantie. Also war ich gezwungen, da ich mein Auto beruflich brauche, einen Leihwagen zu nehmen. Nach viel Hin und her zeigte man dann zumindest soviel Einsicht für einen halben Tag nur die Hälfte zu verrechnen… Nach der Reparatur war der Klang meines Motors verändert, das hinterfragte ich bei Auto Stahl, da man mich auch kontaktierte und meinte, ich hätte meinen Termin nicht wahrgenommen… Auch hier nach hin und Her zeigte sich der Werkstättenleiter bereit, meinen Wagen zur Probe zu fahren. Er schien sehr bemüht, allerdings ohne Ergebnis. 2 Tage später, Freitag 13.9.24, leuchtert bei der Fahrt von Wien nach Mautern eine rote Kontrollampe auf, nach Telefonat mit Auto Stahl, wo niemand mehr vor Ort war, der dafür zuständig wäre und mit Autohaus Seipl, sagte man mir, das wäre das Symbol, dass wahrscheinlich die Lichtmaschine nicht ladet. Ob es Probleme geben wird für den Rest meines Weges, konnte man mir nicht beantworten. 20 km später schaltete sich alles aus und mein Auto rollte am Pannenstreifen nur noch aus…. Ich rief die Assistance an, man sagte mir eine Abschleppung zu. Diese kam dann 1,5 Stunden später. Leihauto trotz Mobilitätsgarantie wäre nur in der Größe eines Fiat Altea mit einer Kaution von mindestens € 400.- möglich… ( Ich hatte 2 große Hunde und 2 Katzen und Gepäck für 3 Tage für alle im Auto)—sorry, das war unmöglich! Mein Auto war so tot, dass wir die Türen nur mehr mechanisch von innen öffnen konnten und den Kofferraum gar nicht. Nach mechanischem Verschieben eines Rücksitzes konnte ich auf er Autobahn meine Hunde unter dem Gitter herauszwängen und in das Auto meines Freundes umladen. Das Auto wurde nach Pernersdorf gebracht und musste dort bis Montag bleiben.( Abstellverbot bei den Werkstätten…) Dann wurde es nach Krems zu einer Werkstatt gebracht, die offenbar nur einen Teilvertrag mit Landrover hatte (Warum nicht direkt nach St. Pölten oder Wien?). Die Ursache wurde am Dienstag dann gefunden, aber die Reparatur wäre zu zahlen…. Alternative: Transport nach St. Pölten, die eine Vertragswerkstatt sind, dort wäre die Reparatur kostenfrei. Überstellung über die Assistance—die ich jetzt zahlen muss, da mein Auto ja schon abgeschleppt wurde…? Was war das nun wieder? Nach energischen Verhandlungen war auf einmal die Überstellung kostenfrei. Das Auto wurde dann erst am Dienstag überstellt und bis Mittwoch immer noch nicht angesehen, die Bestellung der Ersatzteile (Welche?) und die Lieferzeit unbekannt… Liebes Team von Landrover: Das ist keine Kundenfreundlichkeit! - Ich habe eine Mobilitätsgarantie mit dem Kauf abgeschlossen, habe einen ungewöhnlichen und nicht erklärbaren Defekt bei einem einjährigen Auto! - Bekomme kein adäquates Leihauto! - Bin gezwungen, das Auto meines Partners zu verwenden, obwohl dies absolut nicht meine Ansprüche erfüllt! - Bin gezwungen, täglich 12 Stunden Parkscheine zu lösen ( € 30.- pro Tag), da ich an meinem Berufsstandort sonst nicht stehen kann! - Kann Auswärtstermine nur bedingt machen, da ich mit dem Ersatzauto nur sehr eingeschränkt Stallungen anfahren kann! - Muss mir schnippische und inkompetente Meldungen von den Angestellten sagen lassen! Ich finde das mehr als befremdlich und ich denke, weiter Landrover zu fahren, ist nicht mehr mein erklärtes Ziel! Klären Sie bitte rasch die Reparatur und Zustellung meines Autos und schulen Sie Ihre Mitarbeiter in Kompetenz und Kundenumgang! Mit freundlichen Grüßen Dipl. Tzt. ****** ******

LAND ROVER 5 Jahre alte Reifen an einem Neuwagen Jaguar XF montiert

Habe einen neuen XF Jaguar im Mai 2021 samt einen neuen Satz Jaguar Winterräder gekauft und sofort bar bezahlt. Beim Montieren der Winterräder im Winter 21/22 hat mir der Reifendienst mitgeteilt dass meine Reifen bereits im Jahre 2016 produziert wurden und somit beim Kauf des Neuwagens bereits über 5 Jahre alt waren. Mein Beschwerde bei Jaguar dass mein Neuwagen mit neuen Reifen hätte bestückt sein sollen und nicht mit bereits 5 Jahre alten Reifen wurde nicht Ernst genommen. Vielmehr hat Jaguar zugegeben dass die Winterreifen 5 Jahre alt seien und argumentiert ,dass gemäss ADAC , 5 Jahre alte Reifen angeblich noch als neu gelten. Wenn Jaguar sich schon mit dem ADAC bemüht, dann sollte auch erwähnt sein dass ADAC empfiehlt, Winterreifen die maximal 6 Jahre sind zu benutzen! Auch die Ausrede, dass der Wintersatz eine Sonderaktion war, ist nachweislich falsch,,...die seperate Rechnung des Wintersatzes weist einen ganz normalen Verkauf zu den üblichen Sätzen aus. Ich finde es einfach blamabel wenn Jaguar heimtückisch einem Kunden (wer schaut schon auf den DOT Ausdruck seines Reifens ) einen Neuwagen im übermittleren 5-stelligen Euro Bereich 5 Jahre alte Reifen unterschiebt........was war eigentlich mit dem ISO 9001 verifizierten Jaguar Qualitätsmanagement los?

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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