Online Check - In Fehlerhaft

  • 04 Okt 2022
  • #424373
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am gestrigen Tag sind wir wie geplant am Flughafen Weeze angereist, um unseren Flug den wir als Familie bei Ihnen gebucht haben, anzutreten. Als wir nun unser Gepäck aufgeben wollten, wies die Dame am Schalter von Ryanair daraufhin, dass wir für den Flug nicht eingecheckt sind. Sehr zu unserer Verwunderung, da wir den Vorgaben gem. des Online Check In's Gewissenhaft gefolgt sind. Man stellte dann fest, dass wir für den 09.10.2022 eingecheckt haben sollen, was aber nach Ihrer Plattform nicht möglich sein kann. Hier ist ganz klar der Verweis zu erkennen, dass Boardkarten erst 24 Stunden vor Abflug zur Verfügung stehen. Somit dürfte keine Karte für 09.10.2022 im Umlauf sein. Wir haben auch entsprechende Screeenshots der Webseite gemacht und haben diese unten mit beigefügt.
Hier stelle ich mir nun die Frage, wie sowas möglich ist. Aufgrund dieser Tatsache bin ich am Schalter aufgefordert wurden 55 € / Kopf an Strafgebühren zu zahlen, weil ich angeblich nicht eingecheckt habe. In Summe 220,00 €, nur damit ich dann doch den Flug antreten darf. Zu guter letzt wurde dann unser ältester Sohn von uns getrennt und auf einen Platz am Notausgang platziert, was die Stewards empörte und meine Frau haben spüren lassen. Dies stand nicht in unserer eigenen Macht und wurde so vorgegeben.
Davon abgesehen, erwarte ich das ich meine Strafgebühren zurück erstattet bekomme, da ich meines Erachtens den Systemfehler (der hier zu sein scheint) nicht zu vertreten habe.
Ich bitte um schnellst mögliche Rückmeldung zu meinem Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen

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04-10-2022 um 14:12 Uhr

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