Fehler bei Dateneingabe auf der Website von weg.de, Buchungsnummer 2156887383 bei weg.de

  • 21 Sep 2022
  • #420169
  • 90
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich gestern umgehend nach Flugbuchung bei weg.de per Mail mit customercare@lastminute.de in Verbindung gesetzt wegen des von mir in die Eingabemaske fehlerhaft eingegebenen Datums. Telefonisch konnte ich niemanden erreichen, ich wurde aus der Leitung geworfen.
Ich habe mich verhalten, wie es in den Bedingungen heißt unter: 3.5 FEHLERHAFTE DATENEINGABE IN DER BUCHUNGSANFRAGE

Wenn Ihnen bei der Eingabe Ihres Namens, des Datums und/oder der Uhrzeit des Flugs ein Fehler aufgetreten ist, bitten wir Sie darum, sich dringend telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit einer unserer Vermittler prüfen kann, ob es möglich ist, Ihre Buchung zu ändern. Hierfür müssen Sie eindeutig angeben, dass Ihnen bei der Dateneingabe auf der Webseite ein Fehler unterlaufen ist. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung setzen müssen, damit wir direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen können, ob das Flugticket ausgestellt wurde oder nicht. Nach der Ausstellung des Flugtickets durch die Fluggesellschaft kann es nämlich sein, dass keine Änderungen oder Stornierungen in Bezug auf Ihre Buchung erlaubt sind. Beachten Sie bitten, dass Änderungen und Stornierungen nach eigenem Ermessen und gemäß den eigenen Bestimmungen und den Besonderen Bedingungen der Fluggesellschaft vorgenommen werden.



Für meine Buchung waren zu dem Zeitpunkt die Tickets noch nicht ausgestellt. Später wurde mir ein Angebot zur Ticketumbuchung unterbreitet, wobei die zusätzlichen Kosten €433 betragen, mehr als das ursprüngliche Ticket (€372). Für den Stornierungswunsch bekam ich keine Angaben.

Diese Vorgehensweise entspricht nicht den Vertragsbedingungen und die zusätzlichen Kosten sind eine Abzocke. Bitte prüfen Sie den Vorgang.
Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

21-09-2022 um 22:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Lastminute.de
Zufriedenheitsindex: 22.1/100

Problem mit Lastminute.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.