Le Clou
Brillen & Uhren
Le Clou Kontaktdaten
Adresse
ALPHAGOLD Schmuck & Uhren Vertriebsges.m.b.H
Kaplanhofstraße 3
4020 Linz
Österreich
Telefon
+43 (0) 732 / 65 33 32
E-mail
office@alphagold.at
Webseite
https://www.leclou.at/
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Am 13.02.2020 kaufte mir mein Verlobter ein Armband im Le Clou im PEP Neuperlach im Wert von 189,00€. Ich brachte es zum kürzen da es mir zu lang war. Das klappte alles schnell und problemlos. Aber nach ca 2 Wochen tragen ging es dann schon das erste mal kaputt. Ich ging also in den laden und und ließ es da zum richten. Nach einer Woche konnte ich es wieder abholen , was ich tat. Leider nach kurzer Zeit ging es an der selben Stelle kaputt. Wieder ging ich in den laden diesmal schon etwas verärgert denn für den Preis hatte ich schon mehr Qualität erwartet. Ich fragte nach der selben Kette - neu selbstverständlich weil , mir bereits klar war das dieses Produkt mangelhaft war bzw beim kürzen etwas schief gelaufen sein muss. Dies wurde verneint und mir wurde das erneute richten diesmal bei einem anderen Goldschmied angeboten. Naja also willigte ich ein und ließ die Kette wieder da. NIEMAND sagte mir zu diesem Zeitpunkt das ich mein Geld zurück nehmen sollte weil dies meine einzige Chance darauf wäre! Noch zwei mal musste ich es bringen zur Reparatur weil es einfach nicht halten wollte. Jetzt wollte ich mein Geld zurück weil ich wirklich keine Lust mehr darauf habe. Soviel Geduld habe ich diesem Unternehmen entgegen gebracht, Wut und Ärger unterdrückt aber irgendwann ist einfach genug! Und jetzt sagt man mir in der Filiale das es nicht mehr umgetauscht werden kann ich kein Geld bekomme Gutschein oder sonstiges für dieses vermurkste Teil? Die Mitarbeiterin in der Filiale telefonierte mit ihrer Bezirksleitung die ihr das wohl so sagte. Mit uns selber wollte die Bezirksleitung nicht reden da es der freie Tag der Dame war. Also Entschuldigung aber was ist das denn bitte für ein auftreten? Was für ein Umgang mit Kunden soll das sein? Nehmen denn ihre Führungskräfte an keinen Schulungen Teil für solche Fälle? Die Mitarbeiterin vor Ort war übrigens immer sehr nett. Ich bitte um Prüfung dieser Angelegenheit! L.******
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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