Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lebkuchen-Schmidt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Hallo, Ich kaufe und esse sehr gern Ihre Lebkuchen. Dieses Jahr hatte ich eine neue Sorte in einergrossen Geschenkpackung. Was seltsam klang: Cashew Schoko Traum war der totale Reinfall. Ein recht grosser Stein 4x5mm im Lebkuchen auf den ich voll draufgebissen habe mit folgenden Zahnproblemen. Ersichtlich war er nicht, da er eine ähnliche Größe wie die cashew Bruchstücke hatte. Sie müssen dringend Ihre Qualitätsprüfung verbessern! Dieses Produkt werde ich auf jedenfalls nicht mehr kaufen oder empfehlen.
Ich hatte 2 Kalender bestellt,aber einen wieder abbestellt, weil meine Freundin keinen mehr wollte. Bitte senden Sie mir ein Rücksendungetikett für den 2. Kalender. Gruß A. ******
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir keine Werbemittel mehr zu. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ******
Bitte in Zukunft besser verpacken
Habe am 03.10.2022 mit einem Auftrag 3 Pakete für drei verschiedene Familien bestellt für Ende November. Zwei Pakete sind rechtzeitig an gekommen. Das dritte Paket wird einfach nicht geschickt. Höre seit dem 28.11.2022 alles mögliche. Seit gestern habe ich eine Sendungsnr. bekommen, aber auf der ist bis jetzt noch nichts passiert. Und wer glaubt jetzt wird alles daran gesetzt, das das Paket schnell auf die Reise geht der irrt. Auch der hinweis das in der Bestellung Adventskalender für KInder sind, und was ich damit noch soll, wenn der halbe Monat rum ist, hat niemanden interessiert. Aber ich habe wenigstens schon alle Rechnungen.
Am Sonntag, den 20.11.2022 14:17 Uhr bestellte ich über den Onlineshop von Lebkuchen-Schmidt GmbH & Co. KG in 90469 Nürnberg, vertreten durch die Geschäftsführer Gerhard Schmelzer und Dr. Jürgen Brandstetter, Ware im Wert von 42,10 Euro. Für alle bestellten Artikel war eine Lieferzeit von 3 bis 5 Werktagen angegeben. Den Kaufpreis bezahlte ich gleich bei meiner Bestellung per PayPal. Die Bestellbestätigung wurde mir umgehend per E-Mail zugesandt. Im Anhang dieser E-Mail befanden sich die AGB und Widerrufsbelehrung von Lebkuchen-Schmidt. Bis Samstag, den 26.11.2022 13:45 Uhr wurde meine Bestellung noch immer nicht versandt. Damit stand für mich fest, dass ich die Ware bis zum 1. Advent nicht zugestellt werden wird. Lebkuchen-Schmidt hat die Lieferzeit von 3 bis 5 Werktagen de facto nicht eingehalten. Über den Lieferverzug wurde ich bis dato nicht informiert. Auf mich wirkte das recht unseriös, denn ich erwarte von einem seriösen Verkäufer, dass er mich über einen Lieferverzug umgehend und unaufgefordert in Kenntnis setzt. Am Samstag, den 26.11.2022 13:55 Uhr schickte ich an Lebkuchen-Schmidt eine E-Mail mir meiner Widerrufserklärung und der Bitte, mir den Kaufpreis auf mein PayPal-Konto zurückzuerstatten. Wenige Sekunden nach dem Absenden meiner E-Mail erhielt ich eine automatische Antwort von Lebkuchen-Schmidt, aus der klar hervorgeht, dass mein Anliegen "umgehend an die zuständige Stelle" zur Bearbeitung weitergeleitet werde. Am Montag, den 28.11.2022 14:49 Uhr erhielt ich von Lebkuchen-Schmidt per E-Mail eine Versandbestätigung meiner Bestellung -- aber kein Wort zu meinem Widerruf; er wurde einfach ignoriert! Zur Klarstellung: Ein Widerruf ist grundsätzlich auch vor Erhalt der Ware möglich. Das Zusenden von Ware nach Widerruf ist rechtswidrig und stellt eine unzumutbare Belästigung dar. Dass Lebkuchen-Schmidt mir die Ware dennoch kommentarlos zuschickt, ist äußerst dreist. Scheinbar rechnet Lebkuchen-Schmidt damit, dass ich die Ware behalten werde, da ich laut Widerrufsbelehrung "die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware" zu tragen hätte. Es wären aber überhaupt keine Transportkosten entstanden, hätte man meinen Widerruf nicht vollends ignoriert. Fazit: Der Kundenservice, die Geschäftsprozesse und die Logistik von Lebkuchen-Schmidt zeigten eklatante Mängel bei der Bestellabwicklung. Sie führten insbesondere dazu, dass ich über den Lieferverzug nicht informiert wurde, mein Widerruf ignoriert wurde und mir trotz Widerrufs die Ware rechtswidrig zugesandt wurde. Darüber hinaus solle ich für die Portokosten der Retoure selbst aufkommen -- kumuliert betrachtet ist das nicht nur unprofessionell, sondern unseriös. Von Händlern mit unprofessionellem Geschäftsgebaren liest und hört man immer wieder. Dieses Mal hat es wohl mich erwischt. Künftig werde ich sicher einen Bogen um Lebkuchen-Schmidt machen und in meinem Umfeld von meinem großartigen "Kauferlebnis" berichten. Wie auch immer dieser völlig überflüssige, vorweihnachtliche Stress enden mag: Lebkuchen-Schmidt hat bei dieser Bestellung mit Sicherheit seinem Ruf auf Dauer deutlich mehr geschadet als an der betroffenen Bestellung verdient.
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