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Reklamationen & Beschwerden (27)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lenovo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lenovo Der technische Support ist eine absolute Katastrophe

Vor 2 Wochen(!) haben wir das Gerät zur Einsendung angemeldet. Der Link zur Bezahlung folgte prompt. Bezahlung wurde durchgeführt und seitdem passiert traurigerweise nichts. Mittlerweile versuchen wir mehrmals täglich in der Sache endlich voranzukommen. Mal wird uns ein Label zur Einsendung des Gerätes zugesagt (kommt aber nicht), mal wird uns ein Rückruf versprochen (kommt auch nicht), mal wird einfach aufgelegt und wiederum ein anderes Mal ist der zuständige Kollege nicht da, weil er sich vielleicht einen Tag Urlaub genommen hat oder vielleicht auch nicht, man wisse es nicht so genau.

Lenovo Lenovo L27m-30

Hallo, am 16.1.24 kam der oben genannte Monitor bei mir an. am 17.1.24. habe ich reklamiert das die USB Anschlüsse nicht funktionieren. Online wurde ein Checkup gemacht der den Defekt bestätigte. Nach Zusendung der Rechnung und drei Ansichtsfotos wurde mir gesagt das ich einen neuen Monitor geschickt bekäme und ich dem Lieferanten den defekten Monitor mitgeben könne. Heute 19.2.24 bekomme ich nach 35 Minuten Warteschleife einen Mitarbeiter ans Telefon der mir sagt das er ein neues Foto der Rückansicht braucht. WARUM hat mir keiner eine Mail geschickt oder angerufen? Hätte ich nicht zum vierten mal angerufen nach 33 Tagen wäre wohl noch immer nichts passiert!

Lenovo Active Pen 2 kaputt / Reparatur / Umtausch

Am 18.11.2023 habe ich zusätzlich zu meinem Thinkbook einen Active Pen 2 per Lenovo-online-Shop gekauft. Dieser Stift hat nun einen Riss durch die Oberfläche, genau an der Stelle, wo man die zwei Teile des Stiftes zusammendrehen kann. Deshalb schließt er nicht mehr an dem Bereich, wo die Batterien eingesetzt werden. Somit kann ich damit leider nicht mehr arbeiten. Ich habe den Stift immer in dem mitgelieferten Halter transportiert und er ist nicht runtergefallen oder ähnliches. Ich bitte um eine Reparatur oder einen Umtausch, da es sich bei dem Stift um eine 1-jährige Garantie handelt und ich sehr gern damit arbeite. Ich habe die Rechnung und Fotos des Schadens angehangen.

Lenovo Betrifft Reparatur vom 19.12.2023 / 20.12.2023

Es soll keine Beschwerde in diesem Sinne sein, sondern ein Anliegen. Mein Laptop Seriennummer MP27S337 wurde in Ihre Firma eingeschickt zur Reparatur. Es wurde schnell erledigt, zu meiner Freude. Nur als ich den Laptop zurück bekam, war mein Schutzlappen der zwischen der Tastatur und dem Bildschirm eingelegt war ( eine ganz dünne grauschwarze weiche Folie) nicht mehr darin. Und diese fehlt mir natürlich sehr, da ich ein vorsichtiger Mensch bin, dass ja nicht die Tastatur und Bildschirm defekt werden kann. Es wäre toll wenn Sie mir irgendwie deshalb behilflich sein könnten. Im Voraus vielen Dank mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lenovo Beschwerde zu Bestellung 4644214849

Wertes Team Von Lenovo Deutschland, Ich habe am 30.12.2023 ein Schreiben von UPS erhalten, in dem mir zur Last gelegt wird eine Rechnung zur Importzollabfertigung zu begleichen. Die Rechnung in Höhe von 28,55 € werde ich nicht begleichen. Ich bin schwer enttäuscht über die Bestellung in ihrem Unternehmen. Ich hatte eine Bestellung am 24.11.2023 über die Online Plattform aufgegeben. Die Bestellnummer lautet 4644214849. Es handelt sich um die Notebooktasche Lenovo T210. Diese wurde ordnungsgemäß per Paypal bezahlt. In der Auftragsbestätigung steht kostenloser Versand. Somit gehe ich auch davon aus, wenn ich bei einem deutschen Unternehmen bestellte, das es keine versteckten Kosten gibt. Aber leider habe ich falsch gedacht, und wurde arglistig getäuscht. UPS kam am 28.11.2023, und wollte plötzlich für ein Paket knapp 29 € Nachnahmegebühr. Dieses habe ich natürlich verweigert, denn ich hatte nix bestellt wo ich eine Nachnahme Zahlung leisten sollte. Der Fahrer konnte mir auch nichts erklären, da er nicht Deutsch sprach. War sehr unverständlich zu verstehen konnte mir auch keinen Absender oder sonstiges nennen. Somit habe ich die Annahme des Paketes verweigert. Dann fiel mir ein das ich bei Lenovo Deutschland eine Bestellung aufgegeben habe. Ich schaute in meinen Emails und sah das ich ein Paket von Lenovo Deutschland verweigert habe. Da war ich sehr enttäuscht. Für eine kostenlose Bestellung noch zusätzliche Gebühren verlangen, ist sehr dreist. Somit habe ich meine mein Geld per Paypal zurückgefordert. Ich bezahle ja nicht für eine Leistung noch einmal das dreifache. Somit war das für mich beendet. Und nun 5 Wochen später kommt eine Zahlungsaufforderung von UPS. Das ist überhaupt nicht in Ordnung. Ich bezahle nicht für eine Leistung die ich nicht angenommen habe und schon gar nicht das vielfache des Artikelpreises. Bitte klären sie die Umstände mit UPS. Ich werde mir sehr überlegen noch einmal ein Produkt von Lenovo zu kaufen. Ich habe 3 Notebooks von Lenovo, und auch immer sehr Werbung bei Freunden und Bekannten für ihre Produkte gemacht. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Produkten. Aber das hier ist der Gipfel. Bitte klären sie die umgehend. Bei weiteren Fragen können sie sich gerne bei mir unter ****** ****** 01749218427 melden. Im Anhang sende ich ihnen das Schreiben von UPS. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lenovo Lenovo Laptop Reparatur

Mein erstes Telefonat mit Herrn Sanjin Basic war sehr freundlich, sehr geduldig und sehr behilflich .Wovon wir aber am meisten enttäuscht sind ist die Reparatur vom Lenovo-Laptop.Das Laptop so zurück zu schicken, für uns eine Frechheit. Ich kann Ihnen sagen, das mein Mann 76Jahre und ich 70Jahre dieses Teil auf keinen Fall hätten am laufen bringen können. Es ging schon damit los als wir das Laptop geöffnet haben erschien Windows 10 anstatt Windows 11das war ja von Haus aus drauf.Ohne Hinweis was man hätte tun müssen, können um das Teil wieder am laufen zu bringen. Das Laptop hat noch Garantie, und bevor wir es nach Lenovo geschickt haben war es in einer Klever Comuter-Fach-Firma, die es auch nicht geschafft haben es zu reparieren. (Kosten 50€)Unser Sohn war unsere Hilfe, allerdings ist er auch kein Fachmann auf dem Gebiet. Er hat 4 Tage gebraucht um das Teil wieder am laufen zu bringen. Er hat bei Lenovo angerufen, man hat versucht ihm zu helfen, aber dann war 18.00 Uhr Feierabend.Ein Rückruf ist auch ausgeblieben. (Hatte man ihm zugesagt)Er solle sich an Microsoft wenden.Der eine schiebt es auf den anderen.Was hätten wir bitteschön tun müssen um das Teil wieder am laufen zu bringen, eine Firma beauftragen?Ganz zu schweigen von den Kosten die dadurch entstanden wären.Mag ja alles richtig sein, aber man solle auch bedenken das nicht alle Leute (gesetzteres Alter)damit umgehen können,heute allerdings selbst verständlich. Für uns wäre es einfacher gewesen sie hätten uns ein komplett neues Gerät geschickt. Das Installieren wäre einfacher gewesen, aber bis man soweit war mussten erst andere Dinge gemacht werden und waren wir und der Sohn total überfordert. Ich weiß nicht ob wir uns nochmal für ein Lenovo Gerät entscheiden werden.Wir werden auch keine Geräte mehr bei Aldi oder sonst wo kaufen.Aldi war genauso enttäuschend. Es hat uns sehr viel Kraft und Nerven gekostet.

Lenovo Lenovo Lap Top Scharnier kaputt trotz Garantie keine kostenlose Reparatut

Trotz Garantieverlängerung, sie ist noch nicht abgelaufen, keine Reparatur meines LapTop, d.h. Scharnier gebrochen. Nach sehr vielen E-Mails mit meinen Erklärungen,z.B. sehr sorgsam wurde der Lap Top behandelt, ist NIE heruntergefallen oder grob behandelt. Ich wurde nur mit den Mails abgewimmelt mit dem Hinweis, ich solle den LapTop zu ihnen schicken und sie würden mit einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zusenden. Das habe ich nicht gemacht und ich benutze den Lap Top weiterhin ohne ihn zuzuklappen, damit das Scharnier an der linken Seite nicht auch noch bricht. Ich bin empört über den Servic der Firma. Meine Reklamation wurde ca. Ende Mai 2023 mit Fotos abgeschickt.

Lenovo Verweigerte Annahme und keine Erstattung

Ich hatte einen Monitor bestellt und diesen umgehend telefonisch storniert- dies wurde mir auch bestätigt. Der Monitor kam trotzdem- Annahme verweigert und seitdem kommt nichts mehr. 2 erfolglose Telefonate wo Rücksendung und Erstattung bestätigt wurden- leider ohne Erfolg! Der technische online-Support findet die Bestellung leider gar nicht!

Lenovo Produktrückerstattung

Hallo, Ich habe einen Computer bei Lenovo.de gekauft. Mein Computer wurde per UPS-Fracht an mich versandt, aber er wurde zurückgeschickt, ohne an mich geliefert zu werden. Ich schreibe seit Tagen eine E-Mail, bekomme aber nie eine Antwort. Ich will eine Rückerstattung. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll. Wenn ich mit dem Kundendienst spreche, wird der Anruf beendet, ohne mein Problem zu beantworten. Ich kann kein Deutsch sprechen, also möchte ich mein Problem per Korrespondenz lösen, aber niemand hilft mir.

Lenovo Garantieversprechen Lenovo taugt nichts mehr

Der Laptop meines Sohnes wurde wegen eines angeblichen Wasserschadens nicht repariert. Dies entspricht nicht der Wahrheit. Ich habe am 11.02.2023 ein Bissens-Laptop gekauft. Ich möchte es zurückgeben, dass der Service von Lenovo nicht mehr vertrauenswürdig ist. Ich werde das EU-Schlichtungsverfahren in Anspruch nehmen. Ich werde alle anderen Laptops in meiner Firma Schritt für Schritt austauschen und den Fall in meinem Umfeld bekann machen.

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