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Lichtrevolution.de Geld für zurückgesandten Artikel wird nicht erstattet.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte sie bitten mir bei einem Problem mit der Firma: Greenline Trading GmbH Bernhard-Remy-Straße 1 19322 Wittenberge zu helfen. Ich habe bei der Firma für 32,72€ einen LED Fluter mit Bewegungsmelder gekauft. Nach der Anlieferung habe ich festgestellt, dass der Fluter für mich zu groß war. Ich habe per Mail bei der Firma Greenline angefragt ob ich ihn zurücksenden kann und gebeten, mir ein Rücksendeformular zuzusenden. Per Mail teilte die Firma Greenline mir mit, die Rückgabe sei kein Problem und ich solle den Artikel an die o.g. Adresse senden. Ich habe den Artikel in der Originalverpackung zurückgesandt. Nach 6 Tagen habe ich eine Mail an die Firma Greenline geschickt, der Artikel sei, laut Sendebericht von DHL, am 12.11.2020 an Greenline übergeben worden. Einen Rückzahlungseingang könne ich aber nicht verbuchen. Darauf erhielt ich die Antwort, der zurückgesandte Artikel sei nicht der, den ich gekauft habe. Daraufhin bat ich per Mail noch einmal um Prüfung und fügte die Rechnung, die Zahlungsbestätigung und zwei Fotos von dem, zur Versendung verpackten, Artikel bei. Als Antwort erhielt ich, per Mail, die Aussage, dass der Artikel aus einer Produktionscharge aus dem Jahr 2015 stamme. Erhalten habe ich jedoch ein Modell aus dem Produktionsjahr 2019. Außerdem wurde behauptet, dass das zurückgesendete Modell nicht funktionstüchtig sei und Gebrauchsspuren aufweise, die nur durch langjährigen Betrieb entstehen könnten. In meiner Antwort habe angemerkt, dass ich davon ausgehe, dass mir die Firma Greenline keine Betrugsabsicht unterstellt. Dann habe ich nochmal an die Firma Greenline gemailt und angemerkt, dass ich an den Geschäftsführer Herrn ****** geschrieben habe, auch weil unter der Telefonnummer, die im Internet angegeben ist, keine Verbindung zu Stande kommt. Am 04.12. habe ich einen zweiten Brief an Herrn ****** und eine weitere Mail an die Firma Greenline geschrieben. Ich habe seitdem nichts wieder von der Firma gehört. Haben Sie eine Idee, wie ich jetzt weiterkomme? Gerne erwarte ich eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Chronologischer Ablauf bei Green Line Leuchte gekauft am: 05.11.2020 Per Mail die Rückgabe angefragt am: 09.11.2020 Antwort von Greenline am: 09.11.2020 Inhalt: Hallo! Eine Rückgabe ist selbstverständlich kein Problem. Bitte senden Sie die Ware an Greenline Retoure Bernard-Remy-Str. 1 19322 Wittenberge Vielen Dank und viele Grüße Team Kundenservice von Lichtrevolution Leuchte zurückgeschickt am: 10.11.2020 Und Mail Info an Greenline Erste Nachfrage meinerseits per Mail bei Greenline am: 16.11.2020 Inhalt: Hallo, die Sendung ist am 12.11. bei Ihnen eingegangen. Leider kann ich noch keinen Zahlungseingang verbuchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Erste Antwort von Greenline am: 18.11.2020. Inhalt Guten Tag! Leider ist der zurückgesendete Strahler nicht der, den Sie am 08.11.2020 von uns erhalten haben. Bitte senden Sie und den richtigen Strahler zurück damit wir eine Erstattung vornehmen können. Vielen Dank und viele Grüße Team Kundenservice von Lichtrevolution Rückmail von mir an Greenline am: 19.11.2020 Inhalt: Hallo, das kann nicht sein! Ich bitte um neuerliche Prüfung und Information! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anlagen: die Rechnung, die Zahlungsbestätigung, zwei Fotos von dem, zur Rücksendung verpackten Artikel Antwort von Greenline am: 20.11.2020 Inhalt: Guten Tag! Die von Ihnen zurückgesendete Ware stammt aus einer Produktionscharge aus dem Jahr 2015. Erhalte haben Sie jedoch ein Modell aus dem Produktionsjahr 2019. Ferner ist das zurückgesendete Modell nicht funktionstüchtig und weist Gebrauchsspuren auf, die nur durch langjährigen Betrieb entstehen. Vielen Dank und viele Grüße Team Kundenservice von Lichtrevolution Rückmail von mir an Greenline am: 20.11.2020 Inhalt: Hallo, das wird ja immer verrückter. Ich habe den auf dem Foto abgebildeten Artikel erhalten, habe ihn ausgepackt, festgestellt, dass er zu groß für mich ist und ihn wieder eingepackt. Nun schreiben Sie, dass der Artikel aus dem Jahre 2015 ist. Warum sollten Sie mir einen „alten“ Artikel senden. Die Gebrauchsspuren zweifele ich auch an. Was sind das für Gebrauchsspuren? Langjähriger Gebrauch? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Sie mir eine Betrugsabsicht unterstellen. Bitte teilen Sie mir mit, wie wir die Kuh vom Eis bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Erster Brief von mir an Geschäftsführer H. ****** am: 24.11.2020 Inhalt: An Greenline Trading GmbH Bernhard Remy Straße 1 z.Hd. Herrn ****** ****** persönlich 19322 Wittenberge Betr.: Kundennummer xxxx Auftrags-Nr.: xxxx Rechnung Nr.: xxxx Sehr geehrter Herr ****** Ich wende mich an Sie persönlich, weil ich nicht weiterkomme. Die Fakten: Lampe gekauft am: 05.11.2020 Gefragt ob ich sie zurückschicken kann am: 09.11.2020 Antwort von Ihrer Firma am: 09.11.2020 Lampe zurückgeschickt am: 10.11.2020 Erste Nachfrage meinerseits am: 16.11.2020 Erste Antwort von Ihrer Firma am: 18.11.2020 Zweite Mail von mir am: 19.11.2020 Antwort von Ihrer Firma am: 20.11.2020 Dritte Mail von mir am: 20.11.2020 Antwort von Ihrer Firma: steht noch aus Sie geben mir sicher Recht, wenn ich behaupte, dass so ein Geschäftsgebaren nicht zu Ihrer Firma passt. Ist es nicht so, dass eine Firma vordringlich im Sinne des Kunden agieren sollte? Sind es nicht die Kunden, die den Fortbestand einer Firma sichern? In meinen Fall frage ich Sie Herr ******, was soll ich für einen Grund haben, bei Ihnen eine Leuchte zu bestellen und dann eine alte, gebrauchte Leuchte zurück zu senden. Glauben Sie ernsthaft, ich würde, wegen knapp 40 Euro eine solche Nummer abziehen? Gerne erwarte ich Ihre Antwort. mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mail von mir an Greenline am: 02.12.2020 Inhalt: Hallo und guten Tag, leider habe ich in dieser Angelegenheit lange nichts von Ihnen gehört. Auch Herr ******, an den ich geschrieben habe, antwortet nicht. Und bei der Telefonnummer 03877/ 6000334 bekommt man keinen Anschluss. Ich würde die Sache gerne zu Ende bringen und hoffe auf eine baldige Nachricht von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Zweiter Brief von mir an Geschäftsführer H. ****** am: 04.12.2020 Inhalt: An Greenline Trading GmbH Bernhard Remy Straße 1 z.Hd. Herrn ****** ****** persönlich 19322 Wittenberge Betr.: Kundennummer xxxxxx Auftrags-Nr.: xxxxx Rechnung Nr.: xxxxx Mein Schreiben vom 24.11.2020 Sehr geehrter Herr ******, Ich nehme Bezug auf mein Schreiben vom 24.11.2020 auf das ich bislang von Ihnen keine Antwort bekommen habe. Sicher können Sie verstehen, dass ich die „Angelegenheit“ geklärt und vom Tisch haben möchte. Das, Herr ****** kann ja auch nur in Ihrem Sinne sein! Gerne erwarte ich, möglichst bald, Ihre Antwort. mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mail von mir an Greenline am: 04.12.2020 Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich immer noch keine Nachricht von Ihnen, wie es nun weitergeht. Ich möchte Sie herzlichst bitten, die Angelegenheit zu bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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