10.- Euro Gutschein der bei Retoure reduziert wurde

  • Ungelöst
  • 03 Okt 2022
  • #423961
  • 90
Anzeige

Hallo, ich hatte einen 10.- Euro Gutschein der ab 49.- Einkaufswert einzulösen war. Mein Warenwert betrug 82,91. Zzgl. 4,95 Versandkosten und abzgl. des 10.- Euro Gutscheines ergibt sich eine Summe in Höhe von 77,86. Ich erhielt 2 Rechnungen und jeder einzelne Warenposten wurde mit einem Rabatt reduziert ausgewiesen, anstatt den 10 Euro Gutschein von der Gesamtsumme abzuziehen. Das macht jeder andere Onlinehändler wenn ein solcher Rabatt angeboten wird.
Leider musste ich einen Artikel ( 19,99 Euro) zurück senden und ich fertigte die Überweisung fristgerecht abzgl. des Warenwertes der Retoure, was absolut logisch ist.
Ich bekam eine Zahlungserinnerung, weil man bei Lidl der Meinung ist das ich den Rabattreduzierten Betrag der Rechnung zu zahlen hätte (ergab eine Differenz von 2,41 Euro). D.h. der 10 Euro Gutschein war plötzlich nur noch 7,59 Euro wert. Ich wandte mich schriftlich an den Kundenservice und man teilte mir mit das ich den ausgewiesenen Rechnungsbetrag (-Rabatt) zu zahlen hätte. Ich schrieb erneut an den Kundenservice mit den Hinweis auf meinen Warenwertgutschein in Höhe von 10.- Euro. Abermals die gleiche Antwort und ich bekam als Zugabe noch eine 2.te Zahlungserinnerung + Mahngebühren (1,99 Euro). Ich finde dieses Kundenunfreundliche nicht nachvollziehbare Verhalten von Lidl unmöglich. Ihr 10 Euro Warenwertgutschein ist für mich Lug und Betrug. Er hat für mich nur noch einen Wert von 5,60 Euro. Haben Sie es so nötig?
Habe mein Lidl-Konto gelöscht.

Teilen

03-10-2022 um 10:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2022 um 15:26 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da überhaupt nicht auf das eigentliche Thema bzw Problem eingegangen wurde bin ich sehr unzufrieden.
Meinen Account habe ich gelöscht und werde mit Sicherheit nicht mehr bei Lidl bestellen.

2
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.6/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.