Abzocke mit der sich Lidl gemein macht / SafePlace Parkzeitüberschreitung

  • Ungelöst
  • 30 Mai 2023
  • #496419
  • 118
Anzeige

Ich soll in Potsdam, Berliner Str. 121 auf dem Lidl Parkplatz die Parkzeit überschritten haben und gegen die Abstellbedingungen verstoßen haben, was mit einer Vertragsstrafe laut AGB. geahndet wird. In diesem Schreiben von SafePlace wird behauptet, es hätte mir jemand eine Zahlungsaufforderung an das Auto geklemmt, was schlichtweg gelogen ist. Die Parkraumüberwachung ist komplett digitalisiert über Bodensensoren und Videoüberwachung. Da ich dieser Zahlungsaufforderung (wegen Unwissenheit) nicht nachkommen konnte, sind neben viel höheren Gebühren als auf dem AGB Schild auf dem Parplatz angegeben, noch weitere Gebühren für Bearbeitung, Halteranfrage etc. dazugekommen, sodass aus 24,90€ mal eben 47,80€ geworden sind.

Es ist eine Schande, dass ein Konzern wie Lidl mit solchen Firmen wie SafePlace zusammenarbeitet, dessen Geschäftsmodell es ist, Supermarktkunden bewusst über ein solches Vorgehen abzuzocken und Lidl das billigend in Kauf nimmt. Man kann sich überlegen, einfach zu zahlen, um der Gebühren- und Mahnspirale zu entgehen oder Lebenszeit zu investieren, diesen Firmen den Gar aus zu

Ich werde in Zukunft solche Supermärkte meiden.

Teilen

30-05-2023 um 09:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-06-2023 um 08:31 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ignorant; geht überhaupt nicht auf den spezifischen Sachverhalt ein; toleriert dieses Vorgehen und unterstützt es damit;
Ich werde Lidl in Zukunft meiden

2
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.6/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.