Bezahlen mit DKB Debitkarte

  • Ungelöst
  • 23 Sep 2022
  • #420780
  • 1.645
Anzeige

Ich war soeben, 23.09.2022, ca.16.00 Uhr, im Lidl Einkaufsmarkt in Gaimersheim einkaufen. 

Ich habe an der Kasse eine Visa Debit Karte der DKB vorgelegt, die aber nicht akzeptiert wurde. 

Wohl gemerkt, eine Debit Karte und keine Kreditkarte, obwohl Visa drauf steht. 
Das gleiche ist mir schon mal passiert beim Lidl Markt in Ingolstadt in der Eriagstrasse.
Wogegen ich problemlos in Kösching schon mehrmals ohne Probleme bezahlen konnte!

Können Sie mir bitte erklären, warum das in einem Markt funktioniert, in zwei anderen aber nicht. Als Kunde an der Kasse bin ich mir sehr blöd vorgekommen. Warum muss ich mich so behandeln lassen?
Sind Ihre Kassierer oder Kassiererinnen das Problem?
Müssen die auswählen um welchen Kartentyp es sich handelt oder macht das die Kasse selber?

Sollte das auch weiterhin so sein, muss ich gezwungenermaßen anderweitig einkaufen, da ich nicht mehr bereit bin,  Bargeld mitzunehmen, nur weil Sie die DKB Karte in manchen Märkten ablehnen.

Geben Sie mir bitte Bescheid, wie Lidl dazu steht.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

23-09-2022 um 18:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-10-2022 um 18:58 Uhr


Lidl hat wohl kein Interesse das Problem zu lösen.
Größere Einkäufe werde ich bei Lidl nicht mehr tätigen, weil ich nicht weiß, ob meine Debit Karte akzeptiert wird

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-12-2022 um 15:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Mit Standardbriefe löst man keine Probleme!

3
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.