Doppelt berechnete Ware - zu spät bemerkt!

  • 04 Dez 2018
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Ich habe meinem Mann ein neues Hemd und eine Strickjacke von Lidl mitbringen wollen. An der Kasse fiel mir schon der hohe Gesamtbetrag auf und ich fragte, ob alles korrekt ist... JA, meinte die Verkäuferin, ich hätte ja auch noch einige Bücher gekauft. Gut, da viel los war und ich unter Zeitdruck war, fuhr ich nachhause und zeigte meinem Mann die beiden Sachen. Das Hemd fand er gut, die Strickjacke unmöglich, sie hatte diese Flicken auf den Ellenbogen, das wollte er nicht. Am nächsten Tag wollte ich die Strickjacke zurück bringen und der Herr an der Kasse sagte, ich solle erst einkaufen, dann verrechnen wir es. Als ich dann fertig war und der Dame an der Kasse mein Anliegen geschildert hatte, zog Sie dann auch 7,99 € von meinem Einkauf ab. NEIN, sagte ich es sind 15,98 €, da haben sie den falschen Betrag erwischt. Nein, meinte sie, da stehen 2 Strickjacken auf den Bon für jeweils 7,99 €. Oh nein, sagte ich, ich habe doch nur eine gekauft, auch bei ihnen, gestern... aber die Dame konnte sich nicht erinnern und holte einen Kollegen (ca. 22 Jahre jung). Der meinte dann, das wäre mein Pech, er kann nicht mehr auszahlen. Ich schwor, dass ich nur diese eine Jacke gekauft habe und bat sie um Auszahlung des Betrages und flehte nochmal die Verkäuferin an sich zu erinnern, wir sprachen noch über ein heruntergesetztes Spiel, was ich auch gekauft hatte... aber sie erinnerte sich nicht. Nochmal bat ich um Auszahlung, ich würde eine eidesstattliche Erklärung abgeben, ich habe nur eine Jacke gekauft.... aber alles Flehen half nichts - ich bekam mein Geld nicht wieder. Darüber bin ich sehr unglücklich. Sie hätten ja anhand einer Inventur nachgucken können, wie viele Jacken tatsächlich verkauft worden sind und wie viele im Bestand waren... aber ich stand einfach alleine da - und das, obwohl ich schon jahrzehnte bei Lidl einkaufe. Auch habe ich immer für unsere Firma die ganzen Putzsachen dort gekauft (ca. 50 Ferienwohnungen) - ich erklärte dann, dass ich den Laden nicht mehr betreten würde. Sie brauchen sich doch wegen 7,99 € nicht so anstellen - und ich würde die Wahrheit sagen, sonst würde ich hier nicht so ungehalten sein... Es war ihnen egal. Das enttäuscht mich wirklich sehr!
Zumal ich auch eine Woche vorher Kaffee im Angebot kaufen wollte.... aber leider wurde an der Kasse auch der reguläre Preis berechnet, was ich ebenfalls zu spät gesehen habe.

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04-12-2018 um 18:39 Uhr

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