Falsche Ettiketierung bei Rinderfilet Angebot vom 05.12.22

  • 05 Dez 2022
  • #445353
  • 153
Anzeige

1. Filiale Lidl Köln Kalk, kein Rinderfilet mehr vorhanden, offensichtlich war ich zu spät dran.

2. Filiale Köln Mülheim, Berliner Str. Angebot vom 05.12. Rinderfilet vom irischen Weiderind 29,99 Euro. Etikettiert war das Filet mit 34,99 Euro mit MHD bis 07.12..22 , 1,190 kg Gesamtpreis 41,64 Euro.
An der Kasse wurde tatsächliche der kg-Preis mit 29,99 Euro ausgewiesen, der Gesamtpreis blieb aber bei 41,64 Euro, da für das Filetstück ein neues Gewicht von 1,388 kg ermittelt wurde. Auf der Waage zeigte das Filetstück natürlich nur die angegebene Einwaage von 1,19 kg + Tara = 1,26 kg.

3. Filiale Köln Buchheim, Bergisch Gladbacher Str. Hier gab es dasselbe Dilemma. Falsches Etikett, wie in der Lidl Filiale, Berliner Str. , Kg - Preis an der Kasse korrekt laut Angebot, Gewicht wurde durch die Kasse neu ermittelt, natürlich viel zu hoch. Als ich das reklamierte sagte mir der herbeigerufene Filialleiter, dass er an dem Preis nichts ändern werde, wenn der nicht richtig sei, könnte ich das Filet Stück zum falschen Preis kaufen oder es sein lassen. Ich ließ es sein.

Mein Eindruck von diesem Angebot ist: Hier wird systematisch versucht die Leute in das Geschäft zu locken und fast schon überalterte Rinderfilet an den Kunden zu verkaufen und das auch noch zu einem überhöhtem Preis den der Kunde schwer aufdecken kann. Bei der falschen Etikettierung kann man den Kunden immer noch beruhigen, indem der kg-Preis an der Kasse gemäß dem Angebot ausgewiesen wird. Das der Kunde dennoch den hohen nicht reduzierten Preis bezahlt, bemerkt er wahrscheinlich erst gar nicht, zumindest wenn er weitere Artikel gekauft hat. Ob das Filet Stück nachher 1,2 oder 1,4 kg gewogen hat wird er auch nicht so schnell nachprüfen.

Ich bin wirklich begeisterter Lidl Kunde und auch Lidl - Online Kunde. Das Verhalten des Filialeleiters in Köln Buchheim hat mich allerdings sehr geärgert und Anlaß zu diesem Beschwerdebrief gegeben. Ich bitte Sie die Etikettierung auf den betroffenen Fleischstücken zu kontrollieren und ggf. zu ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
******@aol.com

Teilen

05-12-2022 um 18:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-12-2022 um 19:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.6/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.