Heckenschere funktioniert nicht mehr

  • 04 Okt 2022
  • #424391
  • 111
Anzeige

Ich habe im Juli 2021 eine Heckenschere bei Lidl gekauft, die ich leider heute (04.10.2022) reklamieren musste, weil sie nicht mehr funktioniert (Kontaktprobleme). Die Kassiererin lehnte umgehende eine Annahme ab und verwies auf die Geschäftsbedingungen, nach denen eine Reklamation nur in den ersten vier Wochen möglich ist. Sie forderte mich auf, dass ich die Reklamation beim Hersteller mache. Dies lehnte ich ab, da ich mit Lidl und nicht mit dem Hersteller einen Kaufvertrag habe. Das gleiche Prozedere ging weiter mit der Kassenaufsicht (?) und anschließend mit dem Filialleiter. Einer nach dem anderen lehnte die Annahme der Reklamation ab. Da ich jedoch hartnäckig blieb, telefonierte der Filialleiter "freundlicherweise" mit seiner Vorgesetzten, besprach mit ihr die Situation, zuerst in meiner unmittelbaren Nähe, dann abseits von mir, mit dem Ergebnis, dass ausnahmsweise und nur einmalig, eine Ausnahme gemacht wird. Die Reklamation wurde angenommen, das Geld wurde erstattet. Warum müssen bei Lidl solche Ansprüche zuerst immer abgelehnt werden, unmittelbar an der Kasse, inmitten von zahlreichen mithörenden Kunden. Keine gute Werbung für Lidl. Es war für mich bereits der zweite Ärger mit einer Reklamation. Ich werde solche Sachen einfach nicht mehr bei Lidl kaufen, schade, eigentlich bin ich ein großer Fan von Lidl.

Teilen

04-10-2022 um 14:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-10-2022 um 20:56 Uhr


Außer einer schnellen Nachfrage leider keinerlei Reaktion von Lidl.

2
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.