Kein kompetenter Ansprechpartner - Keine Problemlösung

  • Ungelöst
  • 07 Dez 2022
  • #445915
  • 143
Anzeige

Hallo,
wir haben bei LIDLl online für eine ältere Dame (Alter: kurz vor 100) als Nachbarschaftshilfe einen kleinen Kühlschrank bestellt. Da diese Dame bettlägerig ist, hat eine andere Nachbarin sich bereit erklärt, die Sendung in Empfang zu nehmen bzw. die Tür bei dieser älteren Dame aufzuschließen. Und weil die Zahlung über PayPal zu leisten war, hat sich wiederum ein Nachbar bereit erklärt, über sein PayPal zu bezahlen und als Gast zu bestellen. Also hier waren mehrere beteiligt, damit diese ältere Dame zu einem neuen Kühlschrank kommt.
Dabei wurde paralel die Option die Abholung des Altgerätes in der Bestellung ausgewählt.
Am Ende sah es so aus:
Rechnungsempfängerin: die ältere Dame, die den Kühlschrank bekommt
Lieferanschrift: eine Nachbarin wegen Aufschließen der Wohnung der älteren Dame
Zahler: ein Nachbar, der PayPal hatte.

Für das Gerät wurde ein Liefertag ausgewählt, was jedoch nicht eingehalten wurde von DHL. Das Gerät kam einfach unerwartet, wurde von DHL-Mitarbeiter abgestellt in der völlig falschen Etage und auf den Hinweis der Nachbarin, die Wohnung aufzuschließen und dorthin zu bringen reagierte der DHL-Mitarbeiter sehr frech und meinte: Nein, nein jetzt keine Zeit ... und rannte eilig wieder davon. Wir haben dann das Gerät selbst 1 Etage höher getragen. Erstmal ärgerlich, aber nimmt man halt hin... Das Problem war aber auch, dass das alte Gerät nicht mitgenommen, obwohl wie bereits erwähnt das mitgebucht war. Ein Anruf bei DHL ergab, dass ein Auftrag nicht vorliegt. LIDL teilt mit, dass das Altgerät mitgenommen werden kann. Wem soll man jetzt glauben ?

Anrufe bei LIDL zwecklos - mit dem automatischen Gesprächspartner kommt man nicht weit - irgendwann denkt man alles richtig mit Ziffern ausgewählt zu haben - heisst es am Ende: vielen Dank für Ihren Anruf, wir freuen uns wieder Sie in unseren Filialen begrüssen zu dürfen und wird aufgelegt. Gleichzeitig versuchte ich über LIDL Kontaktformular was zu erreichen. Erfolglos - mehr als eine Ticket-Nr. und Eingangsbestätigung nichts bekommen seit 3 Tagen.
Nun steht der alte Kühlschrank im Treppenhaus völlig ungünstig. Kein Ansprechpartner bei LIDL. LIDL Facebook über Messenger kontaktiert. Sie können keine Auskunft geben, brauchen Legitimation am Telefon (welches Telefon? sind ja nicht zu erreichen! eine 100 Jahre alte Dame brauchen sie ans Telefon? Mit DHL kommt man auch nicht weiter ! Ist das die Strafe dafür, dass man Mitmenschen helfen wollte bzw. Nachbarschaftshilfe für unsere Älteren leistet? Das muss nicht so sein !

Grüße

Teilen

07-12-2022 um 12:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2022 um 18:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Pfui

2
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.