Kundenfreundlichkeit

  • 04 Mai 2022
  • #376536
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Hallo liebes Lidl Team
Ich bin kein Mensch von Beschwerden denn ich weiß aus meinem eigenen Beruf als drogistin das es manchmal sehr stressig im Verkauf sein kann ABER das darf man nicht am Kunden auslassen .
Heute betrat ich um ca. 13 Uhr ihre Filiale auf der Bahnhofstraße in 47138 Duisburg Meiderich ... von der Kundenanzahl war es sehr überschaubar ( kein Grund zum Stress) .... ich suchte vergebens die Kräutetbutter die ich leider nicht fand
Daraufhin sprach ich zweimal ihre Kollegin an die im schnellen Tempo...die Ware in der Kühlung verzog und die Pappe entfernte .. da sie mir auf mein Entschuldigen sie bitte und Hallo keine Reaktion zeigte .... sagte ich nochmal hallo .( ich dachte sie hört mich nicht da sie ein Mikroknopf im Ohr hatte ) ..... da kam ihre Kollegin mit ihrem Körper hoch aus der kühlung .... und sagte in einem Sehr unfreundlichen Ton zu mir......
JA MOMENT MAN KANN JA AUCH MAL KURZ WARTEN daraufhin antwortete ich ... man kann ja auch mal kurz kleinen Augenblick sagen wenn man den Kunden schon beim ersten mal gehört hat .... naja daraufhin drehte ihre Kollegin sich um ließ mich Stehen und sagte zu ihrem Kollegen der gerade in der Nähe war.... deine Kundin ich hab da kein bock drauf und ging in die Kasse nummer 1 ( das war zwischen 13.10 und 13.15 ) ihr Kollege fragte mich was los war daraufhin schilderte ich ihm das Problem ( was eigentlich in meinen Augen kein Problem darstellt, bis zu dem Zeitpunkt als sie mich wie ein kleines dummes Kind stehen ließ)
Ihr Kollege entschuldigte sich für das Verhalten seiner Kollegin und sagte es kann schon mal vorkommen wenn man Stress hat FALSCH .... DER KUNDE SOLL UND IST NICHT IMMER KÖNIG ...aber mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann man Kunden finden und binden und jeder Kunde sorgt für das Gehalt der Verkäufer
Leider konnte ich mir dem Namen der Kollegin nicht merken da niemand ein Namensschild trug ,aber sie können anhand des Revisionsbons ersehen wer heute 04.05.22 um 13.10/13.15 Uhr die Kasse 1 bediente

Ich werde diese Filiale vorerst nicht mehr betreten
Denn kein Kunde muss sich so behandeln lassen .... wenn ich mich so dem Kunden gegenüber verhalten würde .... glauben sie mir ... meine Vorgesetzten würden von mir verlangen das ich mich mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein bei dem Kunden persönlich entschuldigen müsste ....

Ich bitte um sofortige Klärung meines Anliegen und würde mich über eine positive Rückmeldung von Ihnen sehr freuen .
Viele Grüße
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04-05-2022 um 14:21 Uhr

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